Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 22. August 2025 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 21. September 2015 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Mein Neuzugang von 1937. Mal sehen, ob ich die wieder zum Laufen bringe.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Zuletzt geändert von Kai2014 am 25. September 2015 19:36, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp
BeitragVerfasst: 21. September 2015 17:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34682
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Schön-schön-schööön!

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp
BeitragVerfasst: 21. September 2015 17:36 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Schönes Moped
verrätst du uns auch noch den
Vornamen von dem Modell :D

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp
BeitragVerfasst: 21. September 2015 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2010 17:39
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 40
Glückwunsch zur DB.
Mach was draus! Ich werde mit Spannung deinen Thread weiter verfolgen.

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB201
BeitragVerfasst: 21. September 2015 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Beiträge: 6131
Themen: 124
Wohnort: 35325 Mücke
Glückwunsch und viel Spaß bei der Ersatzteilbeschaffung.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB201
BeitragVerfasst: 21. September 2015 19:44 
Offline

Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Beiträge: 3040
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 61231
Alter: 50
:shock: Sag mal, wo bekommst Du die ganzen Mopeds her? Wenn ich mich nicht irre, ist Dir doch erst eine RT/1 und ein Simson-Vogel zugelaufen?

Jedenfalls viel Spaß beim "Durchreparieren" des guten Stücks (scheint ja mit einer Patinarestauration noch zu machen sein) :) und auch von mir viel Spaß bei der Ersatzteilsuche (ist bei dem Modell gar nicht so einfach :ja: ). 8)


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB201
BeitragVerfasst: 21. September 2015 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Ein Bekannter meines Vaters hat nen ganzen Stitz voller Zweiräder (wie ein Museum: von 1930 bis heute alles dabei). Und nun trennt er sich vom größten Teil seiner Sammlung, aber nur mit der Bedingung, dass sie wieder auf die Straße kommen.
Jetzt geht aber der Platz in meiner Garage auch langsam zu neige.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB201
BeitragVerfasst: 21. September 2015 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Beiträge: 2414
Themen: 167
Bilder: 16
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 57
...ich hätte noch Platz... :P
Toller Schlitten....


8)


Fuhrpark: Guzzi Breva 1100 ABS aus 2007
68er Gespann- Trophy
Britischer Wowa aus 1991, Notnagel-Home
www.reise-laster.de
Generation Rechenschieber :-)

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB201
BeitragVerfasst: 21. September 2015 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Beiträge: 6131
Themen: 124
Wohnort: 35325 Mücke
schrauberschorsch hat geschrieben:
:shock: Sag mal, wo bekommst Du die ganzen Mopeds her? Wenn ich mich nicht irre, ist Dir doch erst eine RT/1 und ein Simson-Vogel zugelaufen?

Jedenfalls viel Spaß beim "Durchreparieren" des guten Stücks (scheint ja mit einer Patinarestauration noch zu machen sein) :) und auch von mir viel Spaß bei der Ersatzteilsuche (ist bei dem Modell gar nicht so einfach :ja: ). 8)


ich habe für eine etwas neuere Zündapp 8 Monate nach Teilen gesucht. Und die haben richtig viel Kohle gekostet.
In Sachen Motor/Getriebe hat Patrik Cristian gutes Fachwissen und auch Kenntnisse über Teilebeschaffung.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DE 200
BeitragVerfasst: 22. September 2015 13:22 
Offline

Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Beiträge: 3040
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 61231
Alter: 50
Spitz hat geschrieben:
...ich hätte noch Platz... :P


Ich auch... :oops: :ja:


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DE 200
BeitragVerfasst: 22. September 2015 13:55 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Pass aber auf, das der Zylinderdeckel nicht wegkommt! Zündapp, da fällt mir immer zuerst Käuzchenkuhle ein.

Ansonsten echt schönes Projekt: "schlorck, lechz, sabber...."(dran lecken möchte ich jedoch nicht wirklich :lach: )

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DE 200
BeitragVerfasst: 22. September 2015 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Den Motor hatte ich heute schon an. Jetzt ist erstmal der Tank dran, mit reinigen und versiegeln.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DE 200
BeitragVerfasst: 22. September 2015 18:19 
Offline

Registriert: 3. September 2013 18:23
Beiträge: 271
Themen: 8
Bilder: 8
Alter: 63
Klasse Maschine,von so etwas träume ich auch, wünsche viel Spass damit und das keine größeren Probleme auftreten.


Fuhrpark: ES 250/1 Baujahr 1965, Simson S51 B 2-4 Baujahr 1983, Trabant 601 Baujahr 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DE 200
BeitragVerfasst: 22. September 2015 18:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34682
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
schrauberschorsch hat geschrieben:
Spitz hat geschrieben:
...ich hätte noch Platz... :P


Ich auch... :oops: :ja:

Ich nicht. :mrgreen: :tongue:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DE 200
BeitragVerfasst: 22. September 2015 19:06 
Offline

Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Beiträge: 3040
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 61231
Alter: 50
Lorchen hat geschrieben:
schrauberschorsch hat geschrieben:
Spitz hat geschrieben:
...ich hätte noch Platz... :P


Ich auch... :oops: :ja:

Ich nicht. :mrgreen: :tongue:


Da bin ich ja beruhigt... :lol:


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DE 200
BeitragVerfasst: 25. September 2015 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Ich bin mit der Zündapp mal eine Runde gefahren.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DE 200
BeitragVerfasst: 25. September 2015 15:02 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2260
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Restauration schon beendet? :shock:

wie fährt sie sich?


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DE 200
BeitragVerfasst: 25. September 2015 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Die Restauration ist nicht beendet. Die Zündapp fährt sich sehr gut.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DE 200
BeitragVerfasst: 25. September 2015 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2010 17:39
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 40
Päh! Keine Bilder, keine Videos, kein gar nichts.
Das Zündapparat steht doch noch immer unangetastet uff´m Hänger. :tongue:

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DE 200
BeitragVerfasst: 25. September 2015 16:24 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 11. Februar 2014 15:00
Beiträge: 49
Themen: 2
Bilder: 0
Moin Kai,

für so tolle Stücke finde ich immer einen Platz.

Gratulation!!!


Fuhrpark: meine Sache...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 26. September 2015 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Hier ein paar Bilder und ein Video nach der Behandlung mit Ballistol. https://youtu.be/hkufHoVxXQ0


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Zuletzt geändert von Kai2014 am 27. September 2015 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 26. September 2015 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2010 17:39
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 40
Herrlich, genau sowas will ich sehen! :ja:
Ich hoffe Du nimmst das Ballistol nur zum reinigen, denn als Konservierung taugt es nicht wirklich.

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 27. September 2015 19:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34682
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Das ist aber ein lauschiger Garagenkomplex.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Die Zündung ist soweit fertig. Ich habe endlich einen Scheinwerfer und den Abblend, Fernlichtschalter bekommen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 18:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34682
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
:gut:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 27. April 2016 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Sie darf wieder auf die Straße.:-) :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 27. April 2016 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Beiträge: 1299
Themen: 136
Wohnort: Schorndorf
Super !

Ich fahr die gleich, Bauj. 38. Welche Batterie hast du den da drin ?


Wolfgang

_________________
Afrika muss warten..


Fuhrpark: ETZ 250, 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 27. April 2016 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Ich habe eine Gelbatterie 6Volt 12 Ah eingebaut, da man mit Licht fahren muss.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 27. April 2016 17:39 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Beiträge: 3731
Themen: 307
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Kai, du willst den Rosthaufen doch nicht etwa so lassen? Strahlen, pulvern und ein bischen neuer Chrom und die sieht aus wie neu!


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 27. April 2016 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Jetzt, wo ich die Papiere habe, weiß ich, dass ich mit ihr auf die Straße kann. Dann können auch endlich die Beulen und der Rost verschwinden (andere nennen es Patina :-) ). Den Tüv-Prüfer hat der schäbige Zustand auch aufgeregt.
Da mein restlicher Fuhrpark jetzt fahrbereit ist für den Sommer, habe ich nun endlich Zeit für eine Komplettrestauration.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 27. April 2016 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2014 21:51
Beiträge: 2170
Themen: 11
Bilder: 1
Alter: 63
Kai2014 hat geschrieben:
Jetzt, wo ich die Papiere habe, weiß ich, dass ich mit ihr auf die Straße kann. Dann können auch endlich die Beulen und der Rost verschwinden (andere nennen es Patina :-) ). Den Tüv-Prüfer hat der schäbige Zustand auch aufgeregt.
Da mein restlicher Fuhrpark jetzt fahrbereit ist für den Sommer, habe ich nun endlich Zeit für eine Komplettrestauration.


Glückwunsch zur Straßenzulassung :D

Ich fand sie, so wie sie ist, gut :wink:

_________________
m.f.g. ralf


Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 27. April 2016 18:38 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Kai2014 hat geschrieben:
Jetzt, wo ich die Papiere habe, weiß ich, dass ich mit ihr auf die Straße kann. Dann können auch endlich die Beulen und der Rost verschwinden (andere nennen es Patina :-) ). Den Tüv-Prüfer hat der schäbige Zustand auch aufgeregt.
Da mein restlicher Fuhrpark jetzt fahrbereit ist für den Sommer, habe ich nun endlich Zeit für eine Komplettrestauration.


Schade :( aber es ist Dein Motorrad...

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 27. April 2016 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2010 17:39
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 40
Auch von mir ein Glückwunsch zum Tüv-Siegel auf korrektem Grund.
Eine Frage bezüglich des fehlenden Tachometers habe ich dann aber dennoch.
Gab es zicken vom Prüfer?
Hast du einen Fahrradtacho oder ähnliches am Tag der Prüfung dran gehabt?
Gibt es irgendwelche Auflagen?

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 27. April 2016 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Erstens sie bleibt, wie sie ist. Die Patina ist super. Ich wollte nur mal wissen, ob es euch schocken würde, da auf vielen Treffen alte BMWs oder EMWs nicht mehr alt sondern wie aus dem Laden sind und meine Zündapp so etwas fehl am Platz wäre.Meinen Vater mache ich auch nicht neu.:-)
Und zweitens ich musste einen Motorradtacho anbauen.

-- Hinzugefügt: 28. April 2016 19:38 --


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 1. Mai 2016 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
So die ersten Kilometer sind geschafft, fährt sich ganz gut die Alte Maschine. Laut Tacho Schaft sie noch 60 km/h.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 10. Juni 2016 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Kleine Rückmeldung. Da ich mehrmals liegen geblieben bin, musste ich die Zündapp leider modernisieren. Das heisst eine außenliegenden Zündspule , vom Trabant und einen ETZ 150 Vergaser. Mit Originalen Teilen sieht es leider sehr sehr schlecht aus.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 10. Juni 2016 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2010 17:39
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 40
Kai2014 hat geschrieben:
Mit Originalen Teilen sieht es leider sehr sehr schlecht aus.

Was brauchste? 8)

Die DB ist alles andere als selten. Die Zündspulen gibt es in jeden gut sortierten Laden. Bei den Vergasern muss man schon ein wenig mehr gucken.
Da BING aber schon immer im Baukastenprinzip produziert hat brauchst du eigentlich nur auf die Nennweite achten. Alles andere kann man komplettieren.
Also tu mal schnell wieder den komischen Zinkdruckgußklumpen ab. ;D :lach:

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 11. Juni 2016 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4473
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Wegen dem Vergaser tätest Du bei uns bestimmt irgend einen Uniformierten finden, der sich dran aufgeilt. "Da erlischt die ABE!!"
:roll:

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 12. Juni 2016 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Beiträge: 1299
Themen: 136
Wohnort: Schorndorf
An meiner DB 200 fehlt leider der Hauptständer.

Würde den gerne nachbauen. Könntest du mir gelegentlich deinen Vermessen und evtl. Fotos schicken ?

Wäre super.

Grüße

Wolfgang

_________________
Afrika muss warten..


Fuhrpark: ETZ 250, 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 12. Juni 2016 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Beiträge: 2349
Themen: 21
Wohnort: devon gb
Alter: 58
...eine super zwischenloesung!

das erinnert mich an diese, wars eine new imperial, auf der dragon rally - die ein paar monate zuvor aus ihrem dreissigjaehrigen dornroeschenschlaf erweckt wurde - und damit die fuhre rollt, mussten ein paar teile erstmal ersetzt werden. das waren die neuen, noch glaenzenden. jedenfalls kam der schrauberbube damit an und fuhr damit auch wieder heim, die kiste hatte dadurch rein garnichts von ihrem charm eingebuesst.

Bild

g max ~:)

_________________
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------


Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 15. Juni 2016 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2010 17:39
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 40
Ich muss noch einmal meinen Senf dazu geben.
Sicher ist es verständlich, das man sich Teile, auch wenn es keine Originalteile sind, an das Fahrzeug montiert, um so den Nutzen des FAHRzeuges weiterhin genießen zu können.
Je nachdem welche Vorstellungen man hat kan man dieses Thema unterschiedlich umsetzen.

Aus folgendem Zitat:
Kai2014 hat geschrieben:
Erstens sie bleibt, wie sie ist. Die Patina ist super. Ich wollte nur mal wissen, ob es euch schocken würde, da auf vielen Treffen alte BMWs oder EMWs nicht mehr alt sondern wie aus dem Laden sind und meine Zündapp so etwas fehl am Platz wäre.Meinen Vater mache ich auch nicht neu.:-)

nehme ich heraus das die Neigung dieser gelebten Geschichte gewürdigt wird bzw. werden soll.

@Kai: Dein letzter Schritt passt einfach nicht! Ein Fremdfabrikat zu verwenden ist ja eine Sache.
BING war als Vergaserlieferant Erstausrüster.
Passende Vergaser für die DB 200 wären: AJ 2/20; A 2/20 oder 2/20/1. Die kannst du alle nehmen. Je nachdem wie kleinlich man nun wirklich ist nimmt man natürlich einen alten vernickelten Vorkriegsvergaser AJ 2/20.
Es gehen aber auch alle anderen Zweischieber-BINGS mit angeschraubter Schwimmerkammer und Ø20mm Durchlass. Die Düsen passt man dann eben an dem Fahrzeug an. Als Vorlage kann man die Originalvergaserbedüsung nehmen.
Authentische Alternativen wären bspw. Ehrenfried Vergaser Nürnberg, welcher eigentlich eine BING-Kopie ist und Märklin Chemnitz.
Der vollständigkeitshalber ist auch noch Graetzin zu nennen. Mit diesen Hersteller habe ich mich noch nicht all zu sehr auseinandergesetzt, daher möchte ich mich diesbezüglich mit Aussagen zurückhalten. :oops:
Die andere Sache ist ein Teil einzubauen was in dieser zeitlichen Epoche einfach nicht hingehört.
Das blöde an dein Motorrad ist ganz einfach, das man den Vergaser nicht verstecken kann.
Wieviele fahren ein elektronischen Regler oder gar eine moderne Zündanlage? Wieviele fahren einen modernen Vergaser unter der Verkleidung?
Man weiß es nicht, aber es sticht nicht sofort ins Auge.
Im Vergleich zu MZ muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Das auch zu Recht! Ein Vorkriegsmotorrad bekommt man einfach nicht zum Flohmarktpreis hergerichtet. Aber Teile gibt es immer noch reichlich.

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 15. Juni 2016 18:07 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7874
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
prinzipiell denke ich daß ein passender Vergaser sicherlich schöner wäre, andererseits geht mit dem MZ Vergaser nichts kaputt, und warum sollte man ihn nicht als Übergangslösung nehmen bis was passendes (bzw. das Geld dafür) verfügbar ist.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 15. Juni 2016 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Da ich fünf Motorräder habe und alle angemeldet sind, sind mir 300€ für einen Vergaser zu fett. Zumal ich nicht weiss, wie lange es der Zündapp Motor noch tut. In die Zündapp sind 500€ gegangen, ohne das man sie sieht, in die Rt 1200€ und so weiter, also erst mal nach machen. ORIGINAL hin oder her.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 15. Juni 2016 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2010 17:39
Beiträge: 2415
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 40
Kai2014 hat geschrieben:
Da ich fünf Motorräder habe und alle angemeldet sind, sind mir 300€ für einen Vergaser zu fett.

Das muss jeder für sich selbst abwägen.
Kai2014 hat geschrieben:
Zumal ich nicht weiss, wie lange es der Zündapp Motor noch tut.

Na jetzt verstehe ich deine Einstellung nicht mehr.
Du kennst doch den Zustand von der DB. Einmal richtig angepackt ist das Motorrad auch zuverlässig und dankt es dir mit vielen störungsfreien Kilometern.
Halbherzig kann man an solche Projekte nicht rangehen. Da muss man schon alles begutachten.
Du wirst doch wohl nicht noch das alte Fett in den Radlagern haben, oder?
Hast mal die Steuerkopflager begutachtet?
Ja ja, diese blöden Fragen. Ich hör schon auf...
Kai2014 hat geschrieben:
...In die Zündapp sind 500€ gegangen, ohne das man sie sieht...

Da hast du in meinen Augen alles richtig gemacht, wenn man es im nachhinein nicht feststellen wird. :ja:
Kai2014 hat geschrieben:
...in die Rt 1200€ und so weiter, also erst mal nach machen. ORIGINAL hin oder her.

Klagst du gerade?
Ich habe dir in meiner Antwort zuvor Beispiele genannt, welche in meinen Augen die bessere Lösung gewesen wären.
Schau dir mal dieses beendete Angebot an: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 5573.m1684
Das ist ein nahezu neuwertiger Vergaser zum echt fairen Preis.

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 15. Juni 2016 20:41 
Offline

Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Beiträge: 3040
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 61231
Alter: 50
Grundsätzlich bin ich auf Deiner Seite. Das Argument mit der Größe des Fuhrparks verstehe ich aber auch...

Ich hätte als "Übergangsvergaser" vielleicht einen BVF-Seitenschwimmervergaser angebaut. Ein solcher Vergaser sieht einem solchen Vergaser jedenfalls ähnlicher als der, der jetzt montiert ist. Voraussetzung ist natürlich, dass ein solcher Vergaser auch von der Bedüsung, Düsenstock, etc. mit dem größeren Hubraum zurechtkommt, was wohl auf den Versuch ankäme...


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4473
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Original hin oder her: Der neue Vergaser funktioniert wahrscheinlich besser als der Originale, ist billiger, es gibt günstig Düsen. Also lass ihn drauf. Patinieren tut er von selber.
Was die Lebensdauer der DB angeht: Wenn das untere Pleuellager mal hin ist, wirds teuer. Die paar Firmen die sich mit sowas noch auseinandersetzen, wollen dafür Geld sehen. Und man braucht einfach mehr kostbare Arbeitszeit zur Überholung als einfaches Umpressen des Pleuelsatzes, wie man es heutzutage macht...

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündapp DB 200
BeitragVerfasst: 16. Juni 2016 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3017
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Einen ES Vergaser (24NK1..) hatte ich schon da, der war aber zu tief. Mit dem jetzigen springt sie um Welten besser an und hat endlich einen Leerlauf, den man dringend braucht, da man mit der Hand schalten muss. Mit dem Vergaser läuft sie richtig gut. Die Zündapp ist eh ein Mix Motorrad. Rücklicht und Bedienhebel RT, zweiter Sitz EMW und der Vergaser war ein Mix aus Bing und BVF.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de