Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
unfassbar, Meinen Glückwunsch.Recher1712 hat geschrieben: für 79€
Recher1712 hat geschrieben:Bei meinen Nachforschungen fand ich heraus das die ES warscheinlich eine original Beiwagenmaschine ist, da 61 die Gespannmaschinen lackierte Stahlfelgen und die vorhandene Linierung aufwiesen (hab ich so gelesen, berichtigt mich gern wenn ich falsch liege). Die vordere Schwinge war bereits eine Gespannschwinge und auf den Federbeinen war SW eingeprägt, leider wurden die Beiwagenanschlüsse demontiert. Die Lackierung scheint original zu sein. Interessant ist die Linierung der Stahlfelgen. Ich hoffe es ist zu erkennen.
Recher1712 hat geschrieben:Bei meinen Nachforschungen fand ich heraus das die ES warscheinlich eine original Beiwagenmaschine ist, da 61 die Gespannmaschinen lackierte Stahlfelgen und die vorhandene Linierung aufwiesen (hab ich so gelesen, berichtigt mich gern wenn ich falsch liege). Die vordere Schwinge war bereits eine Gespannschwinge und auf den Federbeinen war SW eingeprägt, leider wurden die Beiwagenanschlüsse demontiert. Die Lackierung scheint original zu sein. Interessant ist die Linierung der Stahlfelgen. Ich hoffe es ist zu erkennen.
Recher1712 hat geschrieben:Freut mich, das es euch gefällt.
Ja den Fred kenn ich schon. Was mich wundert ist die ebenfalls geänderte Linierung am Tank. Das müsste also eine Option gewesen sein bei der schwarze Stahlfelgen und eine andere Linierung enthalten war. Und das ganze nur für schwarze Maschinen, seltsam?!
Der Kettenkasten war gegen eine Plastikvariante getauscht worden
Fin ist 11671xx und der Motor hat die Nummer 21191xx. Der Rahmen ist von der /0 das weis ich und das BJ 61 steht auf dem Typenschlild. Welches auch noch nicht gelöst war, zumindest machte der Lack darunter den Eindruck. Der Motor ist von der Nummer her auch von der /0. Ob jetzt aber die Nummern zum Baujahr passen ist die Frage. Wenn jemand was weis bin ich ganz Ohr
Der Limadeckel ist falsch?! Jetzt bin ich aber neugierig warum? Ich dachte die /0 hatten alle den Limadeckel mit den Streifen (DoPo war anders). Gibts da Unterschiede??
Was Original ist und was nicht, ist an der Maschine schwer zu sagen. und der Auspuff einer /1 war auch verbaut. Ich geh davon aus, dass das noch nicht alles ist.
Die Maschine soll möglichst original sein, daher bin ich über jeden Hinweis dankbar.
luckyluke2 hat geschrieben:Immer dieser Wahn , die ollen Alukästen einbauen zu wollen ; wer einmal eine gerisseneKette hat hinten aus einem Bakelitkasten fliegen sehen , der wird immer wieder einen haben wollen . Der Alukasten kann das zwar ab ,
daniman hat geschrieben:luckyluke2 hat geschrieben:Immer dieser Wahn , die ollen Alukästen einbauen zu wollen ; wer einmal eine gerisseneKette hat hinten aus einem Bakelitkasten fliegen sehen , der wird immer wieder einen haben wollen . Der Alukasten kann das zwar ab ,
Vergiß es Steffen, den haut es genauso durch. Leider schon erlebt.
Recher1712 hat geschrieben:Ich mag die Alukästen sehr, daher kommt auch einer dran
.
luckyluke2 hat geschrieben:Immer dieser Wahn , die ollen Alukästen einbauen zu wollen ; wer einmal eine gerisseneKette hat hinten aus einem Bakelitkasten fliegen sehen , der wird immer wieder einen haben wollen .
Recher1712 hat geschrieben:Ich mag die Alukästen sehr, daher kommt auch einer dran
Martin H. hat geschrieben:luckyluke2 hat geschrieben:Immer dieser Wahn , die ollen Alukästen einbauen zu wollen ; wer einmal eine gerisseneKette hat hinten aus einem Bakelitkasten fliegen sehen , der wird immer wieder einen haben wollen .
Steffen, Hand aufs Herz: Wie oft hast Du schon erlebt, daß eine moderne Kette reißt??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste