Nee das kommt vom Handyfoto, das auf'm Kopp stehen... Dachte ich mir, drinnen ist in der 175/2 ein 250er Motor. Der Zylinderkopf hat die Befestigung für den Rahmen oben drann. An der Motorunterseite sind dann die Bohrungen für die Verschraubung mit dem Bügel an den Silentblöcken. Neben der Motornummer noch die Schlagzahlen SW lt. Auskunft Gabor/Berlin, für Seitenwagen, ein Motor aus dem DDR Ersatzteillager. Der Vergaser ist ein 26er...drann gehört ein 28er....sssstttt. Den Vorbesitzer mit dem ZZ Nummernschild kann ich leider nicht mehr befragen. Das Teil wurde vor zwanzig Jahren abgemeldet. Und ich hab die Emmi aus'm Rheinland...wo die gelandet war. Des Motors Rätsel wird dann demnächst Dirk Singer lösen. Will dann schon den 250er eintragen lassen. Bin da nicht ganz der Originalfreak. Gruß
ich hänge mich hier mal mit ran. Gehört in den Auspuff einer TS 250/1 eine Sechskantschraube oder ist da nur ein Loch ? Auf allen, mir vorliegenden Foto's, kann man das nicht eindeutig erkennen. Bin der Meinung, die gehört da nicht rein. Mir erschließt sich auch der Sinn einer solchen Maßnahme nicht.
Der TS 250/1 Auspuff hat eine 6-kant Schraube hinten drin. Wozu die genau ist, kann ich auch nicht sagen, hab noch keinen zerlegt. Aber daran erkennt man auf jeden Fall einen originalen TS 250/1 Auspuff...