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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 12:15 
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Hallo

habe seit gestern mein Kennzeichen für meine ES 175/1 und bin mir noch nicht sicher wie ich es befestige werde.
Wie habt ihr euer Kennzeichen befestig??
Schrauben, Nieten, Kennzeichenhalter und und und????????

MFG


Fuhrpark: MZ ES 175/1 Baujahr 1964
Simson SR2 Baujahr 1958

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 12:19 
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Kommt auf die Größe an. Kuchenbleche mit Kennzeichenhalter, kleinere "einfach so". Aber immer mit Gummiunterlagen und nicht nur in der Mitte mit zwei Schrauben (Vibrationsrisse!)!

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 12:20 
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Nach mehreren gerissenen Kennzeichen niete ich meine mittlerweile mit 6-9 Nieten auf eine 2-3mm starke Aluplatte und schraube die mit 2 Schrauben am Halter bzw. am Kotflügel fest. Das hält bislang problemlos.

_________________
Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 12:35 
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Ich habe 180x200

ich hatte vielleicht gedacht auf eine Lochplatte mit Zwischenlage zu Nieten und die Platte an den Kotflügel zu schrauben.


Fuhrpark: MZ ES 175/1 Baujahr 1964
Simson SR2 Baujahr 1958

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 12:50 
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Ja, klingt doch ganz gut.

An meiner RT ist ein Kennzeichen in KKR-Größe, welches ich auf den DDR-Nummernschildhalter geschraubt habe. Die Schrauben befinden sich an äußeren senkrechten Rändern. Verschraubt habe ich mit Stoppmuttern, allerdings ohne Gummizwischenlage. Es hat bis jetzt einwandfrei gehalten, trotzdem muss ich da noch mal ran, weil es ordentlich scheppert... :oops:


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 12:56 
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Ysengrin hat geschrieben:
Nach mehreren gerissenen Kennzeichen niete ich meine mittlerweile mit 6-9 Nieten auf eine 2-3mm starke Aluplatte und schraube die mit 2 Schrauben am Halter bzw. am Kotflügel fest. Das hält bislang problemlos.


8 Nieten 3 Schrauben auf 1 mm VA-Blech. :biggrin:

Ist aber auch 270x200 mm


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_________________
Gruß
Thomas


Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 12:59 
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† 05.11.2015
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Steffen Lucke
OnkelHenri hat geschrieben:
Ich habe 180x200

ich hatte vielleicht gedacht auf eine Lochplatte mit Zwischenlage zu Nieten und die Platte an den Kotflügel zu schrauben.


Mindestens , ich hatte es anfangs ohne Verstärkung mit einer 4mm Gummizwischenlage angeschraubt ; 3000km später... :evil: :evil: :evil:
Jetzt hab ich ein 1mm Blech mittels Silikon hintergeklebt und zusätzlich noch vernietet . Ich hoffe , dem Endstück wird das Teil jetzt
nicht zu schwer... :lach:

_________________
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild


Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 13:09 
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An der HuFu: Kennzeichen 240 x 200 mm² auf 4 mm Sperrholz mit Moosgummi dazwischen, gehalten mit nur vier Schrauben (untere Hälfte des Bleches nicht festgeschraubt). Hält.
ETZ: Kennzeichen 220 x 200 mm² auf 2 mm Aluplatte mit Moosgummi, mit zwei Schrauben am Halter und sechs Schrauben Kennzeichen - Blech. Hält.

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 1xIT, 1xJP

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 14:51 
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Hallo,

an meinen ETZ's ist das Kuchenblech auf der originalen Unterlage mit allen 4 Schrauben befestigt. Hält seit 1990 ohne Probleme.

MZ-Oldi


Fuhrpark: InterCamp 355L Bj 1980, UAZ-31512-01 Bj1988, KR51/1 Bj 1966, S50B2 electronic Bj 1977,
Fortschritt E 930 Bj 1978, Skoda Kodiaq 4x4 Bj 2016

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 17:26 
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Ich klebe die Nummerschilder mit Silikon auf eine dünne leicht flexible Plastikunterlage.
Das ganze dann mit Gummiunterlagen und meist nur 2 Schrauben direkt aufs Schutzblech.

Hält ohne Probleme seit vielen Jahren und Kilometern auf 4-takt Dampfhammern und MZetten.

_________________
Gruß aus München und Zwiesel
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene


Fuhrpark: Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 17:38 
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Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 73
ich habe mir vom Schumacher ein Stück Schuhsohle, so groß wie das Nummernschild schneiden lassen.
Das mache ich mit Senkschrauben fest und klebe das Nummernschild mit Pattex drauf.
Hält bombastisch und bleibt so dran.
Selbst früher beim An und Abmelden bleiben die Schrauben gut dran, sodaß ich nur mit Sprengring vor der Mutter festziehe.
Habe ich selbst früher schon bei meiner Triumph Bonneville gemacht...

sie hatte mir mal auf `ner Südfrankreich Rückreise das Nummernschild geteilt...
ich hatte nur noch die Ortsbuchstaben dran... der Rest war abvibriert :roll:

Gruß
Holger

_________________
http://www.ural-fahrer.de/


Fuhrpark: MZ TS 125,
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Ducati S2R
Alfa 164 3.0, NIVA,VOLVO V70

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 18:01 
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Wohnort: Nähe BTF
Alter: 61
Mit Schrauben und selbstsichernden Muttern. :lach:

_________________
MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 19:15 
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Kennzeichenhalter im Original (- Nachbau?) von Westdreirad und hält und hält und... :P

Dateianhang:
verstaerkungsplatte_auf_hinteren_kotfluegel_etz_250.jpg


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_________________
Strecken, Stauchen, Schweißen, Löten hilft dem Pfusch aus allen Nöten und was dann des Meisters Ehr nicht ziert, wird mit Farb` und Kit verschmiert.


Fuhrpark: Adelheid: MZ ES175/2 - Baujahr 1969
Juliska: Simson SR50 - Baujahr 1990

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015 19:21 
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Alter: 62
Luse hat geschrieben:
1 mm VA-Blech. :biggrin:


meins ist 2,5 mm dick, Bleischwer aber man schleppt soviel Übergewicht mit sich rum, da kommts auf das bisschen auch nicht mehr an. Reissen kanns zumindest nicht. :mrgreen:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015 09:25 
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So, Kennzeichen ist angebracht. Ich habe mir eine Alu-Platte von meinem Metallbauer des Vertrauens geholt. Die auf ca. 17x19cm geschnitten und darauf habe ich Trennwandband vom Trockenbau rauf geklebt dann das Kennzeichen mit den zwei Schrauben befestigt. Ach ja zwischen Karoserie und Aluplatte habe ich auch noch einen Streifen Trennwandband befestigt. Sieht erst mal gut aus und hält.


Fuhrpark: MZ ES 175/1 Baujahr 1964
Simson SR2 Baujahr 1958

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