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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 19:21 
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Hallo,

mir wurde ein BVF 30N3-1 angeboten. Bisher fuhr ich den 30N2-5.

Ich erwarte, das mit dem Umluftvergaser Standgasprobleme der Vergangenheit angehören, da ja nun ein Leerlaufsystem unabhängig vom (ausgeklapperten) Drosselschieber vorliegt. Richtig?

Muß das Teil für optimale Laufeigenschaften umbedüst werden - wenn ja, wie?

Mich würden auch insgesamt eure Erfahrungen dazu interessieren.

Danke & Gruß,
Berzerk


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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 19:26 
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Zitat:
Muß das Teil für optimale Laufeigenschaften umbedüst werden - wenn ja, wie?


Ich persönlich komme mit der Serienbedüsung super klar, nur die HD ist ganz leicht aufgerieben, war Serie eine 130er. "Nachschlagen" ist mit der serienmäßigen 50er LLD im akzeptablen Bereich, nicht komplett weg, aber eher ein leichtes "pumpen", schlecht zu beschreiben.

Eben diese Geschichte mit dem Schieberuckeln habe ich bei dem 2-5er an der anderen ETZ besser hinbekommen.

Grüße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 19:51 
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Habe den Vergaser auch an der ETZ 250/300.
HD 130 bei 250
HD 135 bei 300
sonst original !
Leerlauf ist superstabil, würde den Vergaser jederzeit wieder anbauen.
Andre


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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 09:29 
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Danke euch, klingt ja schon mal nicht schlecht.

Wegen dem Schieberuckeln, vielleicht hilft ja eine 55er LLD...

Ansonsten würde ich mich noch über weitere Meinungen freuen...

Grüße,
Berzerk

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Viele Grüße,
Arne


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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 16:18 
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Zitat:
Wegen dem Schieberuckeln, vielleicht hilft ja eine 55er LLD...



Hat bei mir nichts spürbares gebracht, vielleicht hatte ich auch einfach einen schlechten Tag beim aufreiben/einregulieren, aber Versuch macht klug.

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 17:58 
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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 18:06 
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longa hat geschrieben:
servus,ei neuer 3-1 kostet 42 euro.


Ja, als Nachbau und da muss dann Nachgearbeitet werden aber dann soll der auch gut laufen.
Aber orschinal ist da immer besser.

Gruß, Lukas

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Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

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Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 18:15 
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ich hab den gekauft und der sieht viel besser aus als ein orginalund funzen tut er auch.


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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 18:25 
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longa hat geschrieben:
ich hab den gekauft und der sieht viel besser aus als ein orginalund funzen tut er auch.


Aha, ok, also funktionieren tut er auch.
Aber der is halt neu, da sieht der natürlich besser aus. :)

Gruß, Lukas

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