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matthias1 hat geschrieben:Die war deutlich sichtbar durchgebrannt.
matthias1 hat geschrieben:Genau nach sowas hab ich gesucht aber nichts gefunden. Zur eigenen Beruhigung hab ich noch WD40 Deo auf alle Verbindungen gesprüht. Ich hab auch ganz bewußt die 2A drin gelassen und nicht auf 3A erhöht, da an der Stelle niemals 2A fließen sollten.
Qwasyx hat geschrieben: Was ist da los, kann mir das einer sagen? Lothar...?
Lorchen hat geschrieben:Mehr als 100% sogar hat er recht. Bevor die 16A-Sicherung kommt, rafft es die Dioden für die Erregung dahin.
Christof hat geschrieben:...oder die dünnen Anschlußdrähte am Rotorschleifring zerqualmen.
Lorchen hat geschrieben:Wenn der Vergaser dann genügend erhitzt ist, geht das Motorrad an der roten Ampel aus und nix passiert mehr.
Lorchen hat geschrieben:... und das Abtriebslager geht fest ...
Lorchen hat geschrieben:... der Fahrer muß spontan pinkeln.
lothar hat geschrieben:Christof hat geschrieben:...oder die dünnen Anschlußdrähte am Rotorschleifring zerqualmen.
... und sie setzen die Isolation des Motorkabels in Brand. Die Glut breitet sich durch die Isolation des Kabels nach außen in Richtung Vergaser aus ...
Lorchen hat geschrieben:Wenn der Vergaser dann genügend erhitzt ist, geht das Motorrad an der roten Ampel aus und nix passiert mehr.
torbiaz hat geschrieben:Eine 2A-Sicherung durch eine 16er zu ersetzen, ist ganz schön dreist....
torbiaz hat geschrieben:Wenn diese Sicherung durchgebrannt ist, hat das keinen negativen Einfluß auf das Startverhalten.
Mal angenommen, alles ist richtig verstrickt.
Ich weiß. Aber was muss, das muss.
...und es gibt doch einen Hintergrund, den wir nur nicht verstehen.
Es liegt am Kontakt der Sicherung an sich.
Ich kann ja mal spaßeshalber 8 und 5 Ampere-Sicherungen reinstecken und schauen, wie sich das auf das Startverhalten auswirkt.
kt1040 hat geschrieben:... dass die Sicherung einen Einfluß hat. Wenn die Batterie tot ist, kommt kein Stromfluß in der Zündspule zustande, gleichtzeitig versucht der Erreger zur erregen, was er kann um die notwendige Spannung aufzubauen, damit doch noch gezündet werden kann. Ohne Sicherung geht das aber nicht, mit Sicherung dann schon wieder. Kann das sein?
lothar hat geschrieben:kt1040 hat geschrieben:... dass die Sicherung einen Einfluß hat. Wenn die Batterie tot ist, kommt kein Stromfluß in der Zündspule zustande, gleichtzeitig versucht der Erreger zur erregen, was er kann um die notwendige Spannung aufzubauen, damit doch noch gezündet werden kann. Ohne Sicherung geht das aber nicht, mit Sicherung dann schon wieder. Kann das sein?
Nein, Thomas, das kann nicht sein. torbiaz hat auch hier zu 100% Recht! Eine LiMa braucht an die 1500min-1, um wirksam zu werden,
mit elektronischem Regler mitunter bis zu 2500 ... 3000min-1. Von dieser Drehzahl bist du beim Ankicken sehr weit entfernt.
(überzeug dich selbst anhand Bild 3 in : http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK ... omLiMa.pdf )
Die ETZ muss sich, wenn Batterie, Zündspule und Unterbrecher OK sind, selbst mit entfernter 2-A-Sicherung, sicher starten lassen.
Ist die Batterie tot, kommt sie gar nicht, weder mit noch ohne 2-A-Sicherung.
Gruß
Lothar
lothar hat geschrieben:kt1040 hat geschrieben:Die ETZ muss sich, wenn Batterie, Zündspule und Unterbrecher OK sind, selbst mit entfernter 2-A-Sicherung, sicher starten lassen.
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