hallo liebe gemeinde, ich möchte mich kürz vorstellen, mein name ist chris, bin 31 jahre alt und komme aus spaichingen. spaichingen liegt zwischen rottweil und tuttlingen. ich habe vor zwei wochen ein gespann gekauft. baujahr 1985 etz 250. habe bis jetzt schon paar dinge wieder in ordnung gebracht, wie zum beispiel: neuer bremssattel, bremsschlauch, neue radlager usw. bin davor noch nie gespann gefahren, es war echt eine umstellung. die probe fahrt fing schon lustig an, wollte rechts abbiegen und bin gerade aus auf den nachbarnhof gefahren. naja jetzt nach ca 400 km macht es immer mehr spass gespann zu fahren. letztes wochenende habe ich eine tour gemacht, fazit: 2 schrauben verloren, blinker musste festgezogen werden aber ansonsten alles paletti.
jetzt kommt aber auch schon meine erste frage an euch: als ich daheim angekommen bin, habe ich von vorne auf den motor geschaut uns musste feststellen, dass er nicht mittig sitzt, sondern schräg. auf der einen seite konnte ich den motorschuh kontrollieren, der sah gut aus, ebenfalls auch die gummis. die andere seite auf den ersten blick ebenfalls. was könnte die ursache sein, das der motor nicht mittig sitzt??? das ritzel und die kettte laufen sehr gut, d.h. ich habe kein schleifen trotz schiefen motor.
grüße chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo und viel Spaß hier aus dem südlichsten Süden, schöne Farbe dein Gespann Black Edition ist schon geil Viel Spaß mit dem Dreirad und das mit der Übung wird schon
Herzlich Willkommen hier , weiterhin vil Spaß . Was das Problem mit Deinem Motorschiefstand angeht ; am besten einen Thread dazu erstellen . Ich weiß es nämlich nicht , mein Motor hängt immer fest und mittig im Rahmen...
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14900 Wohnort: 92348
Hallo Chris, willkommen im Forum! Wir hatten vor längerer Zeit ein paar Übungen für Gespannanfänger zusammengestellt: viewtopic.php?p=136641#p136641 Viel Spaß noch im Forum und mit dem Gespann! Gruß aus der Oberpfalz, Martin.
Das liegt entweder an verbogenen Motorhalterungsblechen (das kann man aber am besten bei ausgebautem Motor sehen) oder an verschlissenen Gummilagerungen in diesen Halterungsblechen.
Schiefer Motor ist schon alles gesagt. Sicher ist auch das selbst bei gut laufender Kette eine Schieflager unweigerlich irgend waqnn zum reißen der Kette oder zu Problemen mit dem Abtrieb führen wird. Mach die Motor- Aufhängungen neu bevor es teuer wird.