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 Betreff des Beitrags: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 15:22 
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Bei verschiedenen Veteranenveranstaltungen und bein Classic - Enduro habe ich Motorräder mit roten Kennzeichen mit Landkreis und einer mit 07 anfangenden Zahlenkombination gesehen. Wann bekommt man so ein Nummernschild, welchen Vorteil hat man damit und was darf man damit alles machen?

Gruss - Thale

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Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!


Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 15:45 
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Google hilft ;)

http://www.wunschkennzeichen-reserviere ... g/oldtimer

https://www.landkreis-harburg.de/buerge ... 196-0.html

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meine ETZ 150


Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 16:51 
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Ich bin mal den Links gefolgt, demnach ist das 07'er doch stark eingeschränkt:

Für das 07-Kennzeichen gibt es eine Reihe von Vorschriften, die es einzuhalten gilt. Dieses Kennzeichen darf nur für bestimmte Fahrten mit einem Oldtimer verwendet werden. Hierzu zählen unter anderem Fahrten zu Oldtimertreffen und -veranstaltungen....

Gibt es eine Liste alle möglichen Fahrten? Kann man damit "einfach mal eine Sonntagnachmittagrunde" drehen?

Gruss - Thale

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 17:13 
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Thale hat geschrieben:
Ich bin mal den Links gefolgt, demnach ist das 07'er doch stark eingeschränkt:

Kann man damit "einfach mal eine Sonntagnachmittagrunde" drehen?

Gruss - Thale


Wenn die Sonntagsnachmittagsrunde eine Überführungs-, Einstell- oder Wartungsfahrt ist, oder Du zu einer Oldtimerveranstaltung
oder Werkstatt fährst, dann schon. 8)

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Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , Kymco Xiting 400i ABS Bj. 2017

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 17:13 
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Hallo,

hier hast Du den Auszug vom Landratsamt FFB und zusätzlich den Link zum vollständigen Text. Damit dürfte alles klar sein.

....Das rote Oldtimer-Kennzeichen wird aufgrund der Vorschriften des § 17 i.V.m. § 16 Absätze 3 - 5 FZV zugeteilt für: • Prüfungsfahrten , dies sind Fahrten zur Durchführung der Prüfung des Fahrzeugs durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation einschließlich der Fahrt des Fahrzeugs zum Prüfungsort und zurück.
• Probefahrten , dies sind Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit des Fahrzeugs.
• Überführungsfahrten , dies sind Fahrten zur Überführung des Fahrzeugs an einen anderen Ort.
• An- u. Abfahrten , sowie Teilnahme an Veranstaltungen, wenn die Veranstaltungen der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.
• Wartungsfahrten , dies sind Fahrten zum Zwecke der Wartung und der Reparatur des Fahrzeugs.

Fahrten zu anderen als den oben angegebenen Zwecken, sind Verstöße gegen die §§ 16 u. 17 FZV und somit Ordnungswidrigkeiten. Sie können gleichzeitig Vergehenstatbestände (Straftaten) nach § 1 Abs. 1 Ziff. 3 Kraftfahrzeug-Steuergesetz (KraftStG) sein.......

Rotes Oldtimer-Kennzeichen (07'er Kennzeichen)

_________________
Schöne Grüße
Marco



Die Bitterkeit schlechter Qualität hält auch dann noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst vergangen ist.
(Nicht von mir, aber trotzdem stimmts)


Fuhrpark: Honda NC750S

Zuletzt geändert von tommyundco am 14. Oktober 2015 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 17:13 
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Nix mit Sonntagnachmittagrunde!

Probefahrten
Einstellfahrten
Veranstaltungen
Fahrten zur Steigerung der Kauflust :biggrin:

So ist es offiziell.

Du darfst damit nicht mal am Vorabend einer Veranstaltung einfach so tanken fahren, offiziell :)


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr `79 EMW, AWO...

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 17:17 
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Aber mit ner alten Kiste ist doch jede Fahrt nee Einstell Fahrt :mrgreen:
Schraubendreher sollte man dabei haben.

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 17:22 
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Und wenn man den vergessen hat, probiert man halt, obs fährt 8)

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Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

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Fuhrpark: Black-Pearl

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 17:22 
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Sonntagnachmittagrunde fällt doch wohl eindeutig unter Probe- oder Einstellfahrt. Man muss doch probieren ob man vor der Eisdiele gut ankommt :mrgreen:

Wenn ich das richtig verstehe, sind die einzigen echten Vorteile des 07'er Kennzeichens, dass man mehrere Fahrzeuge darauf fahren kann und dass man kein Oldtimergtachten braucht. Die niedrigere Steuer/ Versicherung ist bei einem kleinen Motorrad kein echtes Argument, so sehe ich keine Vorteile. Oder ich muss mir noch ein paar andere Fahrzeuge zulegen.....

Gruss - Thale

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Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 17:28 
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Vorteil ist das man nicht ständig zum TüV muss :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 17:35 
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Neuer Zylinder muss eingefahren werden. Das dauert schon mal 3000km... 8)


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 17:57 
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Ein guter Bekannter von mir sammelt Käfer und Artverwante, über 20 Stück hat er und er ist jahrelang tagtäglich mit den o7er mit einem anderen Auto zur Arbeit gefahren bis irgendwann den Ordnunghütern ein Licht aufging, das war Teuer und die Nummer hat man ihm Wechgeholt. Jetzt hat er Gewerbe angemeldet und fährt immer noch tagtäglich mit einem Händler rotem Kenzeichen zur Arbeit, ist sogar billiger und der Ärger mit der H-Prüfung beim Tüv enfällt. :tongue:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 18:35 
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Die ganzen "halblegalen" Fahrten sind so lange "überschaubar" bis es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt...

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 19:11 
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Thale hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe, sind die einzigen echten Vorteile des 07'er Kennzeichens, dass man mehrere Fahrzeuge darauf fahren kann und dass man kein Oldtimergtachten braucht.


Das Oldtimergutachten ist doch Grundvoraussetzung für das 07er. Was mit 07er entfällt ist die HU aller 2Jahre. Mit einem H-Kennzeichen geht's aller 2 Jahre zur HU wie bei nem "normalen" Fahrzeug. So einn Gutachten kostet auch nicht die Welt, Motorrad unter 100 Euro.


Fuhrpark: .
Schwarze Katze aus Zschopau
Altmetall aus Mattighofen

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 19:16 
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Lutz-W hat geschrieben:
Motorrad unter 100 Euro.


Damit fahr ich 2 Jahre ne 250er aber wohin und wann ich will.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 19:58 
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So ein 07er ist ja auch für eine MZ undiskutabel. Die knapp 100 Euro für das Gutachten sind eine einmalige Zahlung.
Erster Post von Thale bezog sich auf Klassik-Enduros, da machts richtig Sinn.


Fuhrpark: .
Schwarze Katze aus Zschopau
Altmetall aus Mattighofen

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 20:00 
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Heiligenstadt 2015 Helfer

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Steffen Lucke
Bastel-n hat geschrieben:

Du darfst damit nicht mal am Vorabend einer Veranstaltung einfach so tanken fahren, offiziell :)


Tanken und Luftdruck prüfen gehören für mich eindeutig zur Wartung . :wink:

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MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
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Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 20:14 
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Lutz-W hat geschrieben:
So ein 07er ist ja auch für eine MZ undiskutabel.


Seh ich auch so es sei den man heisst Lorchen und hat 30 Stk davon. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 20:17 
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luckyluke2 hat geschrieben:
Bastel-n hat geschrieben:

Du darfst damit nicht mal am Vorabend einer Veranstaltung einfach so tanken fahren, offiziell :)


Tanken und Luftdruck prüfen gehören für mich eindeutig zur Wartung . :wink:


fuehrst du auch richtig buch drueber

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Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24 -´25
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22
Westtreffen - ´25 Zum 60. des Häuptlings


Fuhrpark: Make Love no War !!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 21:01 
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..und es ist ein Fahrtenbuch zu führen...

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Schöne Grüße
Jens

You don´t need an weatherman to know wich way the wind blows


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1986


Baustelle: 1 * TS 150

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 21:13 
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Lutz-W hat geschrieben:

Das Oldtimergutachten ist doch Grundvoraussetzung für das 07er. Was mit 07er entfällt ist die HU aller 2Jahre. Mit einem H-Kennzeichen geht's aller 2 Jahre zur HU wie bei nem "normalen" Fahrzeug. So einn Gutachten kostet auch nicht die Welt, Motorrad unter 100 Euro.


das stimmt leider nicht für alle landkreise. manchmal muß man sogar alle 2 jahre neues gutachten machen lassen + jährlich verlängerung des kz beantragen. so zb. in südbrandenburg. alles landkreissache..


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015 07:15 
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Bei mir gab es ein Jahr Probezeit und seit dem ist es unbefristet. Ist aber schon Jahre her.

Fahrtenbuch müsste ich mir auch mal zulegen :stumm:

Der eindeutige Vorteil für mich ist die wegfallende HU. Nur deshalb hab ich es geholt.

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BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!


Fuhrpark: ETZ 150 XR

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015 07:46 
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Treffen Edersee Organisator

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Ich hab auch eins.
1x Auto
1x MZ
1x Guzzi
bald dazu noch
1x IZH

Das ist schon OK, grad für Sachen mit denen man nicht allzuoft fährt.

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Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015 09:00 
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So isst's. Nur für 1 MZ völliger Blödsinn. Wirklich Interessant wirds bei mehreren Oldis - oder bei Auto's mit ohne Kat wegen der Steuer.
Zu den Einschränkungen: Ja, die gibt es. Heisst für aber nur, das ich im Zweifel (der noch nie bestand...) eine Antwort brauche. "Eis essen" = nee. "Tauschvergaser testen" = passt.
Fahrtenbuch führe ich eh', alleine schon um nicht den Überblick zu verlieren, wann ich was an welchem Möppi gemacht habe oder noch machen will.

Oldi-Gutachten fürn Mopped kam letztes Jahr ~65 Euro, freie PrüfOrg, nicht beim TÜV.
Und: ja, alles Kreis-Sache. Heisst im Zweifel Nachfragen!

VG
Siggi

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Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...


Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015 17:27 
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Wohnort: bei Magdeburg
Alter: 58
unter 650 ccm lohnt sich kein 07-Kennzeichen und auch kein H-Kennzeichen (gleicher Pauschaler Steuerbetrag)

jeder Landkreis hat seine eigenen Bestimmungen für die 07 ,bei uns geht z.B. nicht Auto und Motorrad auf der selben 07er Nummer .

Tankenfahren gehört nicht zur Wartung :!: da gab es mal ein Gerichtsurteil,wo ein 07er Besitzer deswegen bestraft worden ist ...

Also immer sagen,dass man eine Probefahrt macht oder von/zu einem Oldtimertreffen fährt .

vg aus Gommern


Fuhrpark: BK350 Typ IFA/Baujahr1955
diverse JAWAs
EMW und AWO
Royal Enfield Bullet

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 22:44 
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Wie sieht das eigentlich mit der Versicherung aus , bezahlt man da nach Fahrzeugen oder auch so wie die Steuer nur eine gewisse Summe ?

Hat jemand hier so eine 07er Nummer , evtl sogar aus dem Leipziger Land ?

_________________
MZ TS 250 klick

Mz ES 250 klick

MZ ES 250 NVA


Fuhrpark: MZ TS 250/1 , MZ ES 250/2, MZ ES 250/2 GST , S51, Schwalbe

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 23:42 
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Ich zahle Versicherung nach dem PS stärksten Motorrad ,um die 40€ Haftpflicht im Jahr .

vg Torsten


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diverse JAWAs
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Royal Enfield Bullet

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BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 07:43 
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Das hört sich aber gut an , ich bezahle pauschal 119,-€ . Bei uns im SLK durfte ich aber den Traktor mit auf das 07er nehmen . Bei welcher Vers. hast du das angemeldet ?

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 250A Bj.88 + Bj.84;ETZ 250 Bj.84 Gespann;TS 250/1Gespann Bj.78 ;ETZ 250 Gespann Bj.83

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 17:41 
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MZ Hof hat geschrieben:
Das hört sich aber gut an , ich bezahle pauschal 119,-€ . Bei uns im SLK durfte ich aber den Traktor mit auf das 07er nehmen . Bei welcher Vers. hast du das angemeldet ?

Gruß
Martin


Bin bei HDI (vor der Fusion Gerling) - da war vor Jahren mal ein Vergleichsbericht in der ,,Oldtimer-Markt,, - die waren Preis/Leistung am Besten damals .
Im Jerichower Land kann man leider nicht Autos und Motorräder zusammentun .

vg Torsten


Fuhrpark: BK350 Typ IFA/Baujahr1955
diverse JAWAs
EMW und AWO
Royal Enfield Bullet

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 20:47 
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OK das klingt ja gut, bin am überlegen ob es sich lohnt eins zu beantragen bei den 3 MZ die ich habe.
Wenn noch ein Auto dazu kommen kann wäre es natürlich optimal aber da werd ich sicher mal nachfragen müssen wie das hier ist.

_________________
MZ TS 250 klick

Mz ES 250 klick

MZ ES 250 NVA


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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2016 17:17 
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Ich bin schon seit langem am überlegen ob ich mir auch ein Sammelkennzeichen zulege, insgesamt hätte ich dann 3 oder 4 Motorräder die ich anmelden wöllte, dass stärkste meine TS mit 19 PS, wenn ich den ganzen Schnick Schnack mit Polizeilichen Zeugnis, HU, Versicherung etc. mache, wie viel würde es mich ungefähr kosten (erstmalig und dann jährlich)?
Ich hab im Internet bei den Versicherungen geschaut aber da kann man nicht danach suchen.
Ab wie vielen Fahrzeugen lohnt sich der Spaß oder kommt man anders doch billiger?
Ich hab auch mal gehört das es für den Antragsteller ne Altersgrenze gibt, stimmt das?

_________________
Besitzer einer MZ ES 175 von 1961 -> Mitglied der Rundschweinchenliebhaber Nr. 084
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"Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!!!"

"DKW....das kleine Wunder, fährt den Berg rauf wie and´re runter"


Fuhrpark: MZ TS 250/76, AWO T/53, Fortschritt ZT 303/72, MZ ES 175/61, DKW KS 200/39, MZ BK 350/57

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2016 18:56 
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Hallo Bauer hab mir vor kurzem nen 07 zugelegt.Fürs erste hab ich erst mal meine Awo drauf genommen.Hat mich gekostet Abmeldung ca 15 Eur,Zulassung auf 07 85 Eur,Schild 25 Eur.Oldigutachten in Zeithain GTÜ 83 Eur.Versicherung bei DEVK jährlich 63 Eur. Anmeldung oder Ummeldung läuft ganz normal,Polizeiliches Zeugnis brauchst Du nicht.
vg Rico


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2016 19:09 
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Das kann man nicht verallgemeinern, für das genaue Prozedere wende dich an deine Zulassungsstelle.


Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2016 19:49 
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Die Prozedur ist verschieden von einer Dienststelle zur nächsten.
Bei der Württembergischen kommt man auch günstig weg mit der Versicherung. Dort geht es hauptsächlich nach Alter. Z.B. 39 EUR im Jahr.


Fuhrpark: Blutblase,BSW100,CZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2016 20:12 
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Hegautrabi hat geschrieben:
Das kann man nicht verallgemeinern,

Das ist mir schon klar,nur wohne ich vom Bauer ca 10 km entfernt also dürfte das mit der Zulassung schon gleich sein,Versicherung war ja nur als Anhaltspunkt gedacht
vg


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2016 20:27 
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OK, dass ihr Nachbarn seid ist mir nicht aufgefallen. :wink:


Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2016 14:00 
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Hallo Leute,

habe auch ein "rotes" Kennzeichen.

Was ich hier so lese, ist von Straßenverkehrsamt zu Straßenverkehrsamt nicht alles gleich.

Die "Vorgaben" um an so ein Schild zu kommen, sind sehr unterschiedlich.

Am besten beim jeweiligen Straßenverkehrsamt und die Kriterien bei der Versicherung erfragen.

Meine Erfahrung >> ab 3 Motorrädern lohnt sich ein solches rotes Nummernschild. Einmal Versicherung nach "größtem" Fahrzeug und Steuer auch so.

Man kann eh nur mit einem Moped fahren. Das Schild ist schnell umgeschraubt und das Fahrtenbuch schreiben vor der Fahrt dauert 1 Minute. Geht schneller

als Nummernschild anzubringen.(Wenn´s geschraubt wird)

Zum Thema >> Test- bzw. Erhaltungsfahrt >> jede Fahrt eines Oldtimers ist eine "Erhaltungsfahrt".

Augen auf, wenn man "nur" zur Tanke fährt um Luft- oder zum Tanken zu fahren.

Bei roten Kennzeichen sind die Sheriffs doch sehr Tolerant. Die "jungen" Bengels haben eh keine Ahnung von mindestens 30 Jahre alten Motorrädern.

Es sei denn, sie haben selbst ein Motorrad und haben ein wenig Ahnung. Habe schon die tollsten Polizisten kennengelernt. Die fahren selbst

manchmal mit Motorrädern, die in einer Kontrolle schon ein Problem hätten.

Eddy


Fuhrpark: MZ- ES 250/2 mit Beiwagen Baujahr 1968, MZ 500 Silverstar,

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2016 20:31 
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Warum schraubt ihr alle? Das geht auch einfacher: http://www.oldtimerkennzeichen.de/kennz ... /index.php ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2016 20:36 
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Nee, lieber nicht.
Die Dinger tragen auf und klappern.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016 08:15 
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driver_2 hat geschrieben:
Warum schraubt ihr alle? Das geht auch einfacher: http://www.oldtimerkennzeichen.de/kennz ... /index.php ;-)


So ein System gibts in der Schweiz in jedem Baumarkt.

VG
Siggi

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Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...


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'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100

Baustellen:
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'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016 12:12 
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Also, obwohl das Thema nun schon ein bisschen abgearbeitet ist, möchte ich mal eine Lanze für die 07 Nummer brechen. Die ist nun mal geschaffen worden um Besitzern von mehreren Oldtimer, die natürlich nicht gleichzeitig mit mehreren Fahrzeugen unterwegs sein können, ein gelegentlichen Betrieb der Fahrzeuge aber zu ermöglichen. Die „Nutzungsbedingungen“ sind dabei eher eng gefasst worden. Die Bedingungen in Besitz einer solchen Sonderbehandlung zu kommen sind aber auch eher großzügig. So braucht man hier in Dresden nicht mehr zur HU, man hat einen pauschalen Steuersatz, man benötigt keinen Kfz Brief, was ja auch oft bei Oldtimer ein Problem ist, und man ist von Abgasvorschriften und Umweltzonen ausgenommen.
In der Heutigen Zeit, wo alles mögliche kontrolliert und reglementiert wird, ist das allerhand.
Mir ist allerdings auch ein Dorn im Auge :evil: , wenn diese praktische und und unbürokratische Einrichtung immer wieder, durch den Missbrauch einiger weniger Sparfüchse und ewiger Verkehrsanarchisten in Gefahr ist. Da wird gebastelt und in den Verkehr gebracht und mit alten Mistgurken die die 07 Nummer in keinerlei weise mehr verdienen im Alltag (Was ich allerdings in der letzten Zeit nicht mehr gesehen habe. Ist wahrscheinlich einigen DEKRA Prüfern sauer aufgestoßen….) herum gefahren.
Ich meine, wer im Alltag Oldtimer fahren will, der sollte sein Fahrzeug regulär anmelden. Man hat ja da auch die Möglichkeit über ein Saison- oder H Kennzeichen. Bei Motorrädern noch dazu bei kleineren Hubräumen, ist das sowieso keine Preisfrage.Wenn man gelegentlich, was ich auch mal mache, nicht zu den vorgegebenen Anlässen unterwegs ist, so reißt einen keine Polizei oder Zulassungsbehörden den Kopf runter. Man erfreut sich eher an den Fahrzeugen. Man muss ja das ganze nicht übertreiben.
Ich kann aber nur anmahnen darüber nachzudenken, ob man diese Einrichtung mit gefährdet, wenn man es Missbraucht. Die Rote 07 Nummer ist einigen Umweltpolitikern und Aktivisten ein Dorn im Auge. Wenn die dann auch noch das Argument den Missbraucht im Ärmel haben, dann wird es bei den nächsten Verkehrssicherheitstagen knapp. Und eine Wiedereinführung nach einer eventuellen Verschiebung der „Mächte“ halte ich für unwahrscheinlich… :shock: :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016 15:02 
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Hegautrabi hat geschrieben:
Nee, lieber nicht.
Die Dinger tragen auf und klappern.


Vom klappern hab ich noch nichts bei mir gehört, vllt geht es aber auch in der allgemeinen Geräuschkulisse unter. Ich bin zufrieden mit der Lösung. Alle mal besser als das lästige Schrauben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016 15:22 
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jawafreund hat geschrieben:
Ich zahle Versicherung nach dem PS stärksten Motorrad ,um die 40€ Haftpflicht im Jahr .

vg Torsten


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„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016 08:08 
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flotter 3er hat geschrieben:
jawafreund hat geschrieben:
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Ich könnte schwören, das bei der AXA eine Kasko für´s 07er garnicht zu bekommen war. Bin mir aber nicht sicher....

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016 11:36 
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Socke79 hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
jawafreund hat geschrieben:
Ich zahle Versicherung nach dem PS stärksten Motorrad ,um die 40€ Haftpflicht im Jahr .

vg Torsten


Und Kasko für jede Maschine extra.


Ich könnte schwören, das bei der AXA eine Kasko für´s 07er garnicht zu bekommen war. Bin mir aber nicht sicher....


Dann ist es halt der falsche Verein... Diebstahlschutz bei Oldtimern macht schon Sinn...

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotes 07'er Kennzeichen
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016 11:42 
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martze hat geschrieben:
Also, obwohl das Thema nun schon ein bisschen abgearbeitet ist, möchte ich mal eine Lanze für die 07 Nummer brechen. Die ist nun mal geschaffen worden um Besitzern von mehreren Oldtimer, die natürlich nicht gleichzeitig mit mehreren Fahrzeugen unterwegs sein können, ein gelegentlichen Betrieb der Fahrzeuge aber zu ermöglichen. Die „Nutzungsbedingungen“ sind dabei eher eng gefasst worden. Die Bedingungen in Besitz einer solchen Sonderbehandlung zu kommen sind aber auch eher großzügig. So braucht man hier in Dresden nicht mehr zur HU, man hat einen pauschalen Steuersatz, man benötigt keinen Kfz Brief, was ja auch oft bei Oldtimer ein Problem ist, und man ist von Abgasvorschriften und Umweltzonen ausgenommen.
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Mir ist allerdings auch ein Dorn im Auge :evil: , wenn diese praktische und und unbürokratische Einrichtung immer wieder, durch den Missbrauch einiger weniger Sparfüchse und ewiger Verkehrsanarchisten in Gefahr ist. Da wird gebastelt und in den Verkehr gebracht und mit alten Mistgurken die die 07 Nummer in keinerlei weise mehr verdienen im Alltag (Was ich allerdings in der letzten Zeit nicht mehr gesehen habe. Ist wahrscheinlich einigen DEKRA Prüfern sauer aufgestoßen….) herum gefahren.
Ich meine, wer im Alltag Oldtimer fahren will, der sollte sein Fahrzeug regulär anmelden. Man hat ja da auch die Möglichkeit über ein Saison- oder H Kennzeichen. Bei Motorrädern noch dazu bei kleineren Hubräumen, ist das sowieso keine Preisfrage.Wenn man gelegentlich, was ich auch mal mache, nicht zu den vorgegebenen Anlässen unterwegs ist, so reißt einen keine Polizei oder Zulassungsbehörden den Kopf runter. Man erfreut sich eher an den Fahrzeugen. Man muss ja das ganze nicht übertreiben.
Ich kann aber nur anmahnen darüber nachzudenken, ob man diese Einrichtung mit gefährdet, wenn man es Missbraucht. Die Rote 07 Nummer ist einigen Umweltpolitikern und Aktivisten ein Dorn im Auge. Wenn die dann auch noch das Argument den Missbraucht im Ärmel haben, dann wird es bei den nächsten Verkehrssicherheitstagen knapp. Und eine Wiedereinführung nach einer eventuellen Verschiebung der „Mächte“ halte ich für unwahrscheinlich… :shock: :shock:


Genau das ist das Problem. Ein 07er ist nur für Treffen usw. da. Durch den Mißbrauch wurde ja schon das Alter der Fahrzeuge auf 30 Jahre erhöht. Das nächste ist doch, wenn ich "nur" Mzten habe, was soll das denn bringen? es sei denn, ich bastel an den Kisten rum und kein Tüver würde es durchgehen lassen. Wo wir wieder bei Mißbrauch des Kennzeichens wären. Ich habe Neun Zweiräder zugelassen und möchte sie auch fahren wann ich will. Wenn mir das alles zu teuer wäre, müsste ich halt den Fuhrpark verkleinern oder das Hobby wechseln. Dieser Thread lässt in meinen Augen leider keine andere Meinung zu und mit Logig hat das nicht wirklich was zu tun. Naja jedenfalls nicht wenn es um Mz geht, da die ja noch billiger sind, als ein 50er Zweirad.

Lg. Mario

_________________
OT-Christstollen-Partisane
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Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.

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