Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 29. November 2025 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015 17:25 
Offline

Registriert: 4. Juli 2015 19:56
Beiträge: 161
Themen: 31
Wohnort: Hude
Hallo zusammen,
ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe.
Ich habe hier einen schön gesäuberten 22KNB1-2 Rundschieber liegen. Alle Dichtungen und Düsen sind verbaut aber bei der Teillastnadel, da hänge ich im warsten Sinne etwas.
Ich habe hier die Teillastnadel Nr. 2 - diese hat 5 Kerben.
Da mein Motor komplett regenriert ist, der Zylinder geschliffen muss ja eine 85er HD rein. Nur in welche Kerbe hänge ich zum Anfang die Nadel? Und wie zählt man? von der Seite wo die Kerben sind oder von der langen wo auch der konische Zulauf ist? also weit weg der Kerben.

im Prinzip stellt sich die gleiche Frage auch für die Schwimmernadelkerbe... dort gibt es 2 Kerben, ich habe nun so gewählt, dass der Schwimmer erst später den Zufluss verschließt.


Ich bin über euren Rat sehr dankbar.


Grüße


Fuhrpark: MZ RT 125/3

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015 20:40 
Offline

Registriert: 30. Januar 2014 22:56
Beiträge: 3056
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 61231
Alter: 50
Die Teillastnadel gehört beim 22er Rundschieber standardmässig in die 3. Kerbe von oben. "Von oben" bedeutet in Einbaurichtung oben gesehen. Zum Einfahren habe ich bei meiner RT die Teillastnadel auf den ersten Kilometern (ca. 100km) in die 4. Kerbe von oben gehängt, was zu einer Anfettung des Gemisches im Teillastbereich führt, weil die Nadel eben höher hängt.

Was die Schwimmernadel angeht, haben die Schwimmernadeln, die ich habe, jeweils nur 1 Kerbe. Dazu kann ich also nichts konkretes sagen. Zum Schwimmerstand steht in meinem Fred "Drehzahlprobleme RT 125" was geschrieben, wobei keiner wusste, wie der Schwimmerstand gemessen wird. Wenn Du die alte Nadel noch hast und die nur eine Kerbe hat, würde ich mich daran orientieren.


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de