Sorry für die kleine Kritik, aber:
Dateianhang:
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Wie muß ich mir das Vorstellen? Die Zahnräder im Getriebe stehen doch nur, wenn An- und Abtriebswelle stehen. Beim hochschalten fährt das Moped doch normalerweise -> also drehen sich die Zahnräder.
Die Schaltbarkeit der BK Getriebe ist m.M. nach vor allem abhängig in welchem Zustand die Gleitbuchsen sind. Ein guter Test ist: Bei warmen Motor/Getriebe im 4. Gang mit gezogener Kupplung anhalten und dann versuchen in den ersten Gang zu schalten. Ratzt es, dann sind die Buchen richtig fertig.
Wenn das i.O. ist, dann kommt man vom ersten bis in den vierten problemlos ohne große Geräusche. Runterzu vom 4. in den 3. ist es auch kein Problem. Vom 3 in den 2. muß man meist mit etwas Zwischengas nachhelfen.
Öl: Addinol SAE80 GL3
Sollte man aber jährlich wechseln - nach ein paar Regenfahrten ist daraus eine stabile ÖL-Wasser Emulsion geworden
