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BeitragVerfasst: 27. Oktober 2015 14:03 
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Wie bekommt man beim CEV-Tacho das Stellrad für den Tageskilometerzähler von der Welle gezogen?
Der Grund ist der Wechsel des Gehäuses, sonst müsste ich einen Schlitz ins neue Gehäuse fräsen und diesen auch wieder verschließen.

Geht dies ähnlich wie beim Zeigerwechsel am Beiersdorfer Uhrwerk oder ist das Rad mit der Welle fest verpresst?

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BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 22:19 
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Niemand eine Idee? :nixweiss:

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BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 23:35 
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Doch,bei meinen Runden alten CEV musste man sie nur
an dem Pin Linksrum abschrauben.

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


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BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 09:55 
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Gespann Willi hat geschrieben:
Doch,bei meinen Runden alten CEV musste man sie nur
an dem Pin Linksrum abschrauben.


Danke Willi, das werde ich mal probieren.

Was ist denn mit den anderen Gehäuse- und Scheibentauschern? Haben doch schon einige gemacht.

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 16:30 
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Stephan hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:
Doch,bei meinen Runden alten CEV musste man sie nur
an dem Pin Linksrum abschrauben.


Danke Willi, das werde ich mal probieren.

Was ist denn mit den anderen Gehäuse- und Scheibentauschern? Haben doch schon einige gemacht.



Linksherum abschrauben funktioniert nicht. Ich habe mal ein paar Bilder angehangen. Vielleicht hat ja einer noch einen Rat für mich.

Dateianhang:
P1010891.JPG


Dateianhang:
P1010893.JPG


Dateianhang:
P1010895.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 17:51 
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Da ist in der Mitte (innen drin) eine klitzekleine Kreuzschlitzschraube, die du mit einem sehr feinen Schraubendreher erreichen kannst. Danach kannst du das Stellrad einfach abziehen.

Gruß,
Richard

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fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 23:07 
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Richy hat geschrieben:
Da ist in der Mitte (innen drin) eine klitzekleine Kreuzschlitzschraube, die du mit einem sehr feinen Schraubendreher erreichen kannst. Danach kannst du das Stellrad einfach abziehen.

Gruß,
Richard


Das werde ich morgen probieren, Danke!

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BeitragVerfasst: 1. November 2015 11:09 
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Wie hast du das Gehäuse aufgemacht? So ordentlich habe ich es nicht hinbekommen :oops:


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BeitragVerfasst: 1. November 2015 12:52 
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gustav hat geschrieben:
Wie hast du das Gehäuse aufgemacht? So ordentlich habe ich es nicht hinbekommen :oops:


Das Gehäuse war bei mir fast vollständig am Umfang verklebt. Ich habe versucht es mit einem kleinen Schraubenzieher zu öffnen, was nicht gelang. Somit habe ich es quasi abgeschält und die Klebereste mit einem scharfen Messer entfernt.

-- Hinzugefügt: 1/11/2015, 21:28 --

Stephan hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
Da ist in der Mitte (innen drin) eine klitzekleine Kreuzschlitzschraube, die du mit einem sehr feinen Schraubendreher erreichen kannst. Danach kannst du das Stellrad einfach abziehen.

Gruß,
Richard


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Hat geklappt, die Schraube war voll Dreck und Staub, so dass ich sie nicht gesehen hatte. Danke!

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