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 Betreff des Beitrags: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 18:33 
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Beiträge: 9
Guten Tag,

ich bin neu hier in dem Forum und möchte mich vorab kurz vorstellen.

Meine Name ist Hannes, 23 Jahre alt und wohne in dem schönen Eichsfeld.
Seit langem habe ich mir nun den Traum einer Etz 125 erfüllt.

Nicht mehr ganz im Orginalzustand und leider auch nur auf 125ccm gedrosselt.
Bezahlt habe ich für das Fahrzeug 750 Euro :cry: , was mir im Nachhinein doch recht teuer erscheint.
Laufen tut sie nämlich auch noch nicht. (werde erstmal das Standartprogramm durchziehen, sprich reinigen, batterie laden etc. und dann auf Erfolg hoffen)

Nun habe ich 3 Fragen an euch.
1.Wie ist das fahrzeug gedrosselt.
2.Was gibt es für alternativen, falls das fahrzeug sich nicht starten lässt.
3.Welche Stellung muss der Zündschlüssel haben? (theoretisch die letzte, da ja auch die 2 Lampen an der Armatur leuchten)


Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
Danke schonmal für eure Hilfe.

LG
Hannes


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 19:43 
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Erstmal willkommen hier. Sie wird einen 125er Zylinder (steuerbefreit) haben und wahrscheinlich die dazugehörige Bedüsung. Wenn du offen als 150er fahren möchtest, musst du schon eine von den beiden 150 er Varianten nehmen und die Düsen anpassen. Mfg Tobi


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 19:49 
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Hallo Hannes, erstmal willkommen hier im Forum. Hier findest du eine Bedienungs- und Reparaturanleitung und Hier findest du auch noch einen prima Schaltplan für dein Mopped, wurschtel dich mal da durch. Zu Elektrik-Fragen gehts dann Hier weiter. so, nu hab ich dich erstmal mit Lesestoff zugebombt :lach: :lach:


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 20:42 
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Hallo Hannes,
sei gegrüßt. Mit dem Kaufpreis musst du nicht hadern, sie war es dir eben wert. Wenn Papiere dabei sind, tut es schon nicht mehr so weh und sie sieht ziemlich komplett aus. Die vordere Felge - ich weiß nicht..... aber sonst ist das doch eine nette Schraubbasis, an welcher man seine Fähigkeiten ausbauen kann.
Die Mz sind beherrschbar, Informationen bekommst du hier und Teile gibt es für dieses junge Modell auch genug.

Also, Ärmel hoch, Limo auf und los geht es. Viel Spaß mit deinem Kampfstern :wink:

8)


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 20:54 
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rs46famulus hat geschrieben:
Erstmal willkommen hier. Sie wird einen 125er Zylinder (steuerbefreit) haben und wahrscheinlich die dazugehörige Bedüsung. Wenn du offen als 150er fahren möchtest, musst du schon eine von den beiden 150 er Varianten nehmen und die Düsen anpassen. Mfg Tobi


Wenn es richtig gemacht wurde, ist ein anderer Zylinder, ein anderer Zylinderkopf und ein 22er Vergaser verbaut.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 21:57 
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Hallo und Willkommen bei uns :hallo:


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 22:22 
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Herzlich willkommen , das wird schon alles . ;D


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 23:00 
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Guesi hat geschrieben:
rs46famulus hat geschrieben:
Erstmal willkommen hier. Sie wird einen 125er Zylinder (steuerbefreit) haben und wahrscheinlich die dazugehörige Bedüsung. Wenn du offen als 150er fahren möchtest, musst du schon eine von den beiden 150 er Varianten nehmen und die Düsen anpassen. Mfg Tobi


Wenn es richtig gemacht wurde, ist ein anderer Zylinder, ein anderer Zylinderkopf und ein 22er Vergaser verbaut.

Richtig,den 22er Versager hab ich vergessen Danke dir ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 23:05 
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rs46famulus hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:
rs46famulus hat geschrieben:
Erstmal willkommen hier. Sie wird einen 125er Zylinder (steuerbefreit) haben und wahrscheinlich die dazugehörige Bedüsung. Wenn du offen als 150er fahren möchtest, musst du schon eine von den beiden 150 er Varianten nehmen und die Düsen anpassen. Mfg Tobi


Wenn es richtig gemacht wurde, ist ein anderer Zylinder, ein anderer Zylinderkopf und ein 22er Vergaser verbaut.

Richtig,den 22er Versager hab ich vergessen Danke dir ;-)

Läuft aber auch mit 24er. Den Bing gibt es nichtmal als 22er.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2015 23:10 
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Willkommen. Hübsches Moped.

Und mach dir nichts drauß. Das gefühl hab ich auch bei meiner :lach:


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 06:56 
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Willkomen im Forum .
Für das Bild und den Zustand find ich den Kaufpreis hart an der Grenze,dafür hätte sie wenigstens laufen können.Mit der 125er Eintragung dürfte das ne umgebaute 150er sein ,aber dann würde auf dem typenschild auch Etz 150 draufstehen,sollteste mal prüfen.
Mach mal ne Aufnahme von oben auf die Amaturen dann können wir mal schauen was an Lenkkopf verbaut ist ,denn die ts Lampenhalter gehören da schonmal nicht dran oder anders gesagt es ist nicht der orginale Zustand .


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 09:19 
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Buhmann hat geschrieben:
Läuft aber auch mit 24er. Den Bing gibt es nichtmal als 22er.


Hallo,

hat ja auch keinen Bing :wink:

Gruß
Martin


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 12:56 
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Es gab für die ETZ Drosselkrümmer. Da ist dann eine gut sichtbare Prägung vorn am Krümmerbogen. Der muß raus oder abgesägt werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 13:11 
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Stimmt stand da nicht MuZ80 drauf?


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 13:37 
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Ja.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 14:49 
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Herzlich Willkommen,

Ärgere dich nicht. Wenn du zu viel bezahlt hast, dann ist das halt so... kannst du nun auch nicht mehr ändern. Erfreue dich lieber deiner Neuanschaffung. :wohoo: Das nächste mal fragst du einfach vorher im Forum, ob der Preis ok ist.

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2015 19:22 
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und kontrolliere ob nicht doch ein 150er Zylinder eingebaut wurde, und die 125ccm nur in den Papieren stehen. Ansonsten war sie wohl eher kein Schnäppchen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2015 14:31 
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Danke erstmal für die viele hilfreichen Antworten, das ging ja sehr schnell.

Noch ein Bild der Armatur, wie erwünscht.


Ich werde mal nachschauen, was für ein Kolben verbau ist.
Muss man beim Ausbau iwas beachten?
Und welches Maß hat der 125ccm KOlben?

LG


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2015 14:56 
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Irgendwie kenn ich diese Befürchtung das da ein größerer Zylinder drauf sein könnte :roll:
125ccm hat 52mm Borhung und 150ccm 56mm.

Und um den Zylinderdeckel ab zu nehmen. Löst du einfach die Verschaubung am Rahmen.Nimmst den Zünstecker ab und löst dann noch die 4 Schrauben am Zylinderdeckel. Dann kansnt du ihn abnehmen und den innendurchmesser der Laufbuchse messen.
Anschließend wieder zusammenbauen.
Ich hatte mal gelernt, da sich hier eine Dichtung befindet (Zumindest bei meiner 251) den Zylinderdeckel dann gleichmäßig über Kreuz wieder an zu ziehen.

Dabei stellt sich mir die Frage, ich hab ne Blechdicktung da drin...sollt man die Tauschen wenn man den einmal offen hatte? :gruebel:


Zuletzt geändert von Alex1989 am 30. Oktober 2015 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2015 15:07 
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52 mm bis 54 mm Durchmesser (je nach übermaß) für 125´er und

56 mm bis 58 mm Durchmesser (je nach Übermaß) für 150´er

Ausbau :

- Seitendeckel am Motor rechts abbauen, Kette öffnen

- Auspuffhalterung hinten lösen (so dass er dann mitschwenken kann, wenn der Motor sich in den hinteren Lagern dreht)

- Vergaser oder Gummiansaugrüssel lösen/ausbauen

- dann die obere Motorhalterung lösen und Motor absenken, ggf. etwas zum Abstützen unterstellen (geht aber auch so)

- dann die vier Gummidämpfer aus Deckel und Zylinder herausziehen

- die vier Deckelmuttern vorsichtig und über Kreuz, am besten stufenweise, um den Deckel nicht zu verspannen, lösen

- dann Deckel einfach abnehmen und nachmessen

PS: den Zündstecker natürlich nicht vergessen abzunehmen

Deckeldichtung sollte man dann eigentlich wechseln, geht aber meist noch mal.


Zuletzt geändert von EmmasPapa am 5. November 2015 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2015 15:46 
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Den Zylinder kriegst du auch gezogen ohne die Kette zu öffnen. Ist zwar etwas gewurschtel aber hab das bis jetzt immer hinbekommen.Musst aber das obere Motorlager komplett abnehmen..


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2015 19:06 
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ist nicht von aussen die Hubraumangabe eingegossen (nicht eingeschlagen) wie bei der TS? Dann muß man erstmal nicht öffnen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2015 19:41 
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In meinem Keller liegt ein 150er Zylinder auf dem 125 steht, es ist nicht zwingend drin was draufsteht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2015 22:47 
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ea2873 hat geschrieben:
ist nicht von aussen die Hubraumangabe eingegossen (nicht eingeschlagen) wie bei der TS? Dann muß man erstmal nicht öffnen.

Korrekt so ist es. Rechte Seite am Ansaugflansch. Das ist erhaben gegossen alos steht nach außen. Hab allerdings auch nen 125er Zylinder liegen,wo diese Stelle glatt geschliffen ist und 125 mit Schlagzahlen eingestanzt ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 12:08 
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Buhmann hat geschrieben:
In meinem Keller liegt ein 150er Zylinder auf dem 125 steht, es ist nicht zwingend drin was draufsteht.



das schon, der ist wahrscheinlich aufgebohrt, das weiß man allerdings dann nie. wenn man die Bohrung messen will ohne den Zylinderdeckel zu demontieren, kann man das auch durch den Auslaßschlitz nach Demontage des Auspuffs machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 12:20 
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ea2873 hat geschrieben:
Buhmann hat geschrieben:
In meinem Keller liegt ein 150er Zylinder auf dem 125 steht, es ist nicht zwingend drin was draufsteht.



das schon, der ist wahrscheinlich aufgebohrt, das weiß man allerdings dann nie. wenn man die Bohrung messen will ohne den Zylinderdeckel zu demontieren, kann man das auch durch den Auslaßschlitz nach Demontage des Auspuffs machen.


Das würd mich ja mal interessieren wie das geht :gruebel:


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 12:30 
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Gliedermasstab, auch Zollstock genannt.... :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 12:30 
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Auspuff ab, Kolben in UT bringen, mit Meßschieber und Tiefenanschlag ausmessen.
Ulli, du warst schneller, wir brauchen aber die Hundertstel! 8)


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 12:40 
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matthias1 hat geschrieben:
Auspuff ab, Kolben in UT bringen, mit Meßschieber und Tiefenanschlag ausmessen.
Ulli, du warst schneller, wir brauchen aber die Hundertstel! 8)

Hm, Kopp ab, da wirds genauer, logisch..


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 12:43 
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Da bekommt man ein ernsthaft exaktes ergebniss? Muss ich mal ausprobieren bei gelegenheit.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 13:17 
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Alex1989 hat geschrieben:
Da bekommt man ein ernsthaft exaktes ergebniss? Muss ich mal ausprobieren bei gelegenheit.

Ja, aber nicht deinen Kopp... ich hätte wohl besser Zylinderdeckel schreiben sollen :lach: :lach: :lach:


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015 15:00 
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Na, nee der soll noch dran bleiben :roll: :lach: :lach:


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 1. November 2015 11:36 
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Also das Maß beträgt ca. 56.5mm, somit ist ein 150ccm verbaut... nun ja.

Aber es gibt eine erfreuliche Nachricht.

Vor dem Ausbau habe ich sie kurz zum laufen bekommen, mit provisorischem Tank und per Anschieben (über kickstarter keine Chance)

Beim fahren viel mir schnell folgendes Problem auf:

-bei etwa 5000-6000Umdrehungen drehte der Motor sofort nach oben
-erst dachte ich, das evtl. der Gang immer rausrutscht
-aber später hatte ich die Vermutung, das die Kupplung bei dieser Drehzahl trennt

Werde nun die Kupplung, sobald der Motor wieder läuft, nachstellen.

Noch eine Frage.
Ich brauch noch ein paar KLeinteile wie Dichtungen etc.
Wer ist euer Händler des Vertrauens?

LG


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 1. November 2015 11:53 
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hannes1992 hat geschrieben:
Also das Maß beträgt ca. 56.5mm, somit ist ein 150ccm verbaut... nun ja.


damit fehlt schon mal das "wertvolle" der 125er. Das Motorrad hat somit eine im Kaufvertrag zugesicherte Eigenschaft nicht. Ich denke du hast zu teuer gekauft. Überlege ob du den Kauf evtl. rückgängig machen willst.

hannes1992 hat geschrieben:
Werde nun die Kupplung, sobald der Motor wieder läuft, nachstellen.
Noch eine Frage.
Ich brauch noch ein paar KLeinteile wie Dichtungen etc.
Wer ist euer Händler des Vertrauens?
LG


Ich kaufe bei mzsimson.de aber brockolow.de ist auch gut. Beide sind nicht die Billigheimer, aber verkaufen Qualität und kennen sich gut aus.
Wenn du den Motor längerfristig fahren willst, plane auch gleich den Wechsel der Wellendichtringe, neuen Vergaserschwimmer und Luftfilter mit ein. Wenn du Pech hast, wird auch noch die Kurbelwelle mit kompletter Motorüberholung fällig wegen Standschäden.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 1. November 2015 18:22 
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Beiträge: 9
Naja, rückgängig machen werde ich den Kauf nicht.
Wir haben nichtmal einen Kaufvertrag gemacht.

Allerdings ist es doch kein Problem, das Motorrad so zuzulassen.
Ich wollte ja sowieso die 150ccm haben.

Noch eine Frage am Rand.
In etlichen Shops gibt es Zylinderkopfdichtungen.

Aber die etz hat doch gar keine Kopfdichtung, oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 1. November 2015 20:24 
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Hallo Hannes ich nehme an Du hast nen Kfz Brief dazu bekommen ? sonst wirds mit der Zulassung ohne Kaufvertrag schwerer


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 2. November 2015 05:45 
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Beiträge: 9
Einen Brief gabs nicht,
aber Papiere


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 2. November 2015 07:03 
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Also gab es nur den kfz-schein oder wie ? Den kaufvertrag kann man ja nachholen und dann holste dir beim straßenverkehrsamt noch den vordruck für die eidestattliche erklärung ,das der brief verloren gegagen ist ,die muß der verkäufer ausfüllen und unterchreiben. Wenn du das nicht machst kann es richtig probleme mit der zulassung geben .


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 2. November 2015 12:33 
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Eine 125er (und das war sie ja angeblich) hat keinen Brief.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 2. November 2015 13:09 
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Stimmt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 2. November 2015 16:31 
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Beiträge: 9
ok...

also nochmal zur frage wegen der Kopfdichtung

Gibt es die bei der Etz?


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 2. November 2015 17:45 
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Klar gibt`s die,
auch Fußdichtungen.

Besorg die eine Ersatzreilliste, die wird dir noch hilfreich sein.

Die Karre wurde scheinbar von 150 auf 125 reduziert, zumindest papiermäßig.
Steht doch in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1.

Gruß Klaus


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 2. November 2015 19:10 
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Beiträge: 9
Ja, sie wurde reduziert.

Mir ist aber bei der Demontage aufgefallen, das es keine Zylinderkopfdichtung gab.
Deshalb bin ich nun verwirrt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 2. November 2015 19:18 
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Es gibt auch keine Zylinderkopfdichtung. Weil die 2-Takt MZ keinen Zylinderkopf hat. :roll:

Merke: In einem Zylinderkopf ist immer was drin (nein, Zündkerze zählt nicht).


Die 2-Takter haben einen Zylinderdeckel und dort auch eine oder mehrer Dichtung(en). Mit der Stärke der Zylinderdeckeldichtung wird das Spaltmaß eingestellt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 4. November 2015 16:35 
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Hi...

hätte nochmal ne blöde Frage.

Ich hab ziemliche Probleme, den Zylinderdeckel wieder am Rahmen (mit dieser schelle) zu befestigen.

Hat jemand dafür eine Schritt für Schritt Anleitung für mich?
Ich weiß auch nichht, wo die Hülse hinkommt.

lg


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 4. November 2015 18:55 
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Alter: 44
hannes1992 hat geschrieben:
Hi...

hätte nochmal ne blöde Frage.

Ich hab ziemliche Probleme, den Zylinderdeckel wieder am Rahmen (mit dieser schelle) zu befestigen.

Hat jemand dafür eine Schritt für Schritt Anleitung für mich?
Ich weiß auch nichht, wo die Hülse hinkommt.

lg



Kuck mal bei (z.Bsp.) Güsi im Shop, da gibt es eine Explosionszeichnung.

Es gibt sogar Ersatzteilkataloge, die man sich online ankucken/runterladen kann. Da ist die Zusammenbaureihenfolge visuell dargestellt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 4. November 2015 19:14 
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hannes1992 hat geschrieben:
Danke erstmal für die viele hilfreichen Antworten, das ging ja sehr schnell.

Noch ein Bild der Armatur, wie erwünscht.


Ich werde mal nachschauen, was für ein Kolben verbau ist.
Muss man beim Ausbau iwas beachten?
Und welches Maß hat der 125ccm KOlben?

LG


willkommen, der Zündschlüssel ist selten( gab es nur bei den ersten ETZ 250)


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 5. November 2015 10:07 
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Uwe6565 hat geschrieben:
willkommen, der Zündschlüssel ist selten( gab es nur bei den ersten ETZ 250)


und bei zusammen in die Millionen gehenden Produktionszahlen von ES, TS, IWl-Rollern usw.


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 Betreff des Beitrags: Re: Meine neuste Errungenschaft
BeitragVerfasst: 5. November 2015 10:22 
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Alter: 70
Maik80 hat geschrieben:

Kuck mal bei (z.Bsp.) Güsi im Shop, da gibt es eine Explosionszeichnung.

Es gibt sogar Ersatzteilkataloge, die man sich online ankucken/runterladen kann. Da ist die Zusammenbaureihenfolge visuell dargestellt.

Hier zum Beispiel: http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html


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BeitragVerfasst: 5. November 2015 11:20 
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gkm hat geschrieben:
Uwe6565 hat geschrieben:
willkommen, der Zündschlüssel ist selten( gab es nur bei den ersten ETZ 250)


und bei zusammen in die Millionen gehenden Produktionszahlen von ES, TS, IWl-Rollern usw.


Die ETZ-Schlüssel sind verschieden zu den "Millionen" ES/TS-Exemplaren. :roll:


hannes1992 hat geschrieben:
Hi...

hätte nochmal ne blöde Frage.

Ich hab ziemliche Probleme, den Zylinderdeckel wieder am Rahmen (mit dieser schelle) zu befestigen.

Hat jemand dafür eine Schritt für Schritt Anleitung für mich?
Ich weiß auch nichht, wo die Hülse hinkommt.

lg


:arrow: Reparaturanleitung


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