Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Obsti
|
Betreff des Beitrags: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 3. November 2015 21:12 |
|
|
|
N'abend Männer's,
Ich war lange abwesend, dennoch möchte ich euch mein neues Projekt nicht vorenthalten.
Ich habe mir einen Wartburg 353 zum Aufbauen besorgt. Auch wenn es sich hierbei nicht um eine MZ handelt hoffe ich das es nicht gänzlich uninteressant für euch ist.
Um mal zum wesentlichen zu kommen, der Wartburg hat lediglich 2Stellen wo geschweißt werden muss, der Rest der Karosse ist Rostfrei. Alles was am Auto elektrisch ist funktioniert soweit, der Motor und das Getriebe laufen ohne Nebengeräusche. Technisch ist zum einen das Fahrwerk zu tauschen, das das jetzige absolut tot ist und hinten links der Radbremszylinder ist undicht. Alles in allem hält es sich schon fast in Grenzen.
Äußerlich hat ihn leider der Vorbesitzer komplett mattschwarz übergejaucht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limosine Verfasst: 3. November 2015 21:29 |
|
|
Die Innenausstattung ist mit bei? Ich persönlich fand die Lenkradschaltung besser, meine Frau nicht........ Wenn Du es richtig machen willst, nimm die Karosse vom Rahmen und betreibe ordentliche Rostvorsorge, es ist alles recht übersichtlich. Sei Dir aber darüber im Klaren, dass einige hundert € nicht reichen, um die Bude auf die Straße zu bringen. Die Abdichtung der Frontscheibe muss i. O. sein, sonst hast Du ewig Wasser unter den Fußmatten. P.S. Schön, wieder was von Dir zu lesen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 3. November 2015 21:51 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34731 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Ich melde mich schon mal zur Testfahrt an. 1. Lorchen 2.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 3. November 2015 21:55 |
|
|
 2.smokie...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 3. November 2015 21:58 |
|
|
Zum Federn testen braucht Ihr mich........... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 3. November 2015 22:03 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Anmeldung zur Testfahrt:
1. Lorchen 2. Smokie 3. RenéBAR (der Federtester)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Paule56
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 3. November 2015 22:15 |
|
------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
|
|
Der Gute scheint inkontinent?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 3. November 2015 22:17 |
|
|
Oh Obsti, gegen das Ding waren alle deine Moppeds bisher nur Peanuts. Kann es sein das der Motor noch die alte Ausführung mit 900Kubik ist? Gruß Schumi.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 3. November 2015 22:25 |
|
|
Anmeldung zur Testfahrt: 1. Lorchen 2. Smokie 3. RenéBAR (der Federtester) 4. samasaphan 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dynamitharry
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 3. November 2015 22:49 |
|
|
Obsti viel Spass dabei
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ektäw
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 00:31 |
|
|
|
Hallo,
Hast du elektronische Zündung drin? Sonst kann ich sie nur empfehlen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 08:49 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Schumi1 hat geschrieben: Kann es sein das der Motor noch die alte Ausführung mit 900Kubik ist? Aua! Böses Fail. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
K-Wagenfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 10:26 |
|
 |
| † 03.09.2020 |
 |
------ Titel ------- † 03.09.2020
|
1. Lorchen 2. Smokie 3. RenéBAR (der Federtester) 4. samasaphan  5. k-wagenfahrer (der Vollgas-Tester)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
guzzimk
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 10:37 |
|
|
1. Lorchen 2. Smokie 3. RenéBAR (der Federtester) 4. samasaphan  5. k-wagenfahrer (der Vollgas-Tester) 6. Guzzimk Das Mattschwarz hat schon was, nur noch ein paar breitere Felgen (nur so 2-3 cm, mehr nicht!) und ein paar Zusatzscheinwerfer......und F-Folie hinten  LG Markus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
coolmodie
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 11:47 |
|
|
ektäw hat geschrieben: Hallo,
Hast du elektronische Zündung drin? Sonst kann ich sie nur empfehlen. ich nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ektäw
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 11:54 |
|
|
|
Hallo,
hatte Obsti gemeint. Hatte gedacht, ergibt sich aus dem Thema.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 18:29 |
|
|
1. Lorchen 2. Smokie 3. RenéBAR (der Federtester) 4. samasaphan  5. k-wagenfahrer (der Vollgas-Tester) 6. Guzzimk 7. ftr
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 19:24 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
1. Lorchen 2. Smokie 3. RenéBAR (der Federtester) 4. samasaphan  5. k-wagenfahrer (der Vollgas-Tester) 6. Guzzimk 7. ftr (edith von Paul: ftr darf nich, sacht Utchen  ) 8. TS Paul und Darius (der Zündungsvollstrecker und sein Kupferwürmchen  )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 19:28 |
|
 |
| † 04.06.2016 |
 |
|
Wenn der Kollege von jedem ein Fünfer kriegt fürs Mitfahren hat er die Restaurierungs Kosten raus 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 19:44 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
RenéBAR hat geschrieben: Zum Federn testen braucht Ihr mich...........  Ok Bärchen, entern wir die Rückbank.... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 19:52 |
|
|
Gespann Willi hat geschrieben: Wenn der Kollege von jedem ein Fünfer kriegt fürs Mitfahren hat er die Restaurierungs Kosten raus  Kann er gern haben 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 20:19 |
|
|
samasaphan hat geschrieben: Kann er gern haben Sehe ich auch so.  @Paulchen: Ute verbietet nix, mach ich ja auch nicht. Sie hatte sogar mal einen Trabant. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 20:36 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Saugeil! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
zrxsaka
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 20:52 |
|
|
|
Glückwunsch und viel Spaß beim Aufbau. Ich mag den 353, der hat schöne Ecken und Kanten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 20:55 |
|
|
Na dann, herzlichen Glückwunsch zu dem Auto! Viel Spaß beim Herrichten... sagt dir einer, der es momentan noch nicht einmal schafft sein Auto zur Inspektion in die Werkstatt zu fahren.  Gruß Robert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manitou
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 21:06 |
|
 |
| † 04.04.2016 |
 |
|
Ja wer Langeweile hat besorgt sich halt was zum basteln. Viel Spass mit deiner Wundertüte. RenéBAR hat geschrieben: nimm die Karosse vom Rahmen Der 353er Rahmen ? Ich dächte das der eine freitragende Karosse hatte. Wie ist das Obsti, hatta oda hatta nich ? Schumi1 hat geschrieben: Kann es sein das der Motor noch die alte Ausführung mit 900Kubik ist? Die 900cm³ Maschine gab es nur beim 311er. Und selbst bei dem hatten die letzten Fahrzeuge schon 1000cm³, weis ich weil es mein erster 4 Rädiger war. Gekauft 1987 nach der Fahne, Kaufpreis 3500 M 900cm³ Bj. 59 Spitzengeschwindigkeit 95km/h bei 3 Personen und Urlaubsgepäck. Dafür habe ich ein ES /2 Gespann verkauft. Und 89 war alles anders 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 21:12 |
|
|
Robert K. G. hat geschrieben: ... sagt dir einer, der es momentan noch nicht einmal schafft sein Auto zur Inspektion in die Werkstatt zu fahren.  Gruß Robert  Robert...  nicht alles was 4 Räder hat, ist auch unbedingt ein Auto...  sag doch einfach weiter Rettungskapsel... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 21:54 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: Robert K. G. hat geschrieben: ... sagt dir einer, der es momentan noch nicht einmal schafft sein Auto zur Inspektion in die Werkstatt zu fahren.  Gruß Robert  Robert... nicht alles was 4 Räder hat, ist auch unbedingt ein Auto...  sag doch einfach weiter Rettungskapsel...  so ein spruch von einem der OPEL fæhrt  und nicht in seinen kofferaum passt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 21:56 |
|
|
Ohne Problem Ewig Leistung... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 21:58 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 22:00 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 22:01 |
|
|
... im Gegensatz zu Verbraucht Ohne Leisrung Viel Oel.... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 22:03 |
|
|
Bring erstmal paar km auf den Tacho. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 22:06 |
|
|
dafuer kann ich aber bequem in meinem kofferaum neben den 3 kisten bier næchtigen aber ich glaube wir gleiten ins ot ab 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RalfReichts
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 22:09 |
|
|
Nettes Teil  Bin gespannt was bei rauskommt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 22:10 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 22:24 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: :gruebel: ...ein Wartburg...  Der Name Wartburg bedeutete ja früher: Warte Bürger! So 10 bis 15 Jahre.............
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dr.blech
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 4. November 2015 22:59 |
|
|
Glückwunsch. Ich möchte gerne der neunte Testfahrer sein. Und während Lorchen auf dem Rücksitz genüsslich eine Dose Surströmming verputzt, fahre ich dann so: https://youtu.be/6se7UKjARmY
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bar-Bie
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 01:15 |
|
|
dr.blech hat geschrieben: Glückwunsch. Ich möchte gerne der neunte Testfahrer sein. Und während Lorchen auf dem Rücksitz genüsslich eine Dose Surströmming verputzt, fahre ich dann so:
Moin, Ich glaube kaum, daß man noch Lust auf's Fahren hat, wenn auf dem Rücksitz eine Dose Surströming geöffnet wurde... ! Da habe ich es besser: Ich kann fahren wann ich möchte... . Dateianhang: Hochzeit 00.JPG Dateianhang: Hochzeit 01.JPG Dateianhang: IFA Camping 2007 01.JPG Schöne Grüße aus Bielefeld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 03:59 |
|
|
Sieht nach ner ewigen Baustelle aus aber du bist ja noch jung....  Wartis sind geil, mach was daraus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
elsa150
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 07:17 |
|
|
|
Da ich mir 1991 auch mal einen 353er angerichtet habe, kenne ich neben undichten Scheibengummis und nassen Fußraum/ Kofferraum noch ein Rostproblem unter den hinteren Kotflügeln in den hinteren oberen Ecken. Also unbedingt mal abschrauben. Und unbedingt das Fahrwerk überarbeiten. Ich nahm seiner Zeit härtere Stoßdämpfer und Touristfedern. Der Fahrwerkrahmen dürfte erst beim 1.3er entfallen sein, wenn überhaupt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marwin87
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 07:32 |
|
|
1.3er hatte genauso noch einen Rahmen. Feines Auto so ein 353 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 11:16 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: Robert K. G. hat geschrieben: ... sagt dir einer, der es momentan noch nicht einmal schafft sein Auto zur Inspektion in die Werkstatt zu fahren.  Gruß Robert  Robert...  nicht alles was 4 Räder hat, ist auch unbedingt ein Auto...  sag doch einfach weiter Rettungskapsel...  In Berlin ist es nicht das schlechteste Auto... Ich mag ihn nicht mehr missen. Wobei ich auch recht viel mit den Öffis unterwegs bin. Das schont einfach die Nerven... Gruß Robert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 11:56 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Warti macht schon Laune, ich hatte auch 2 Stück. Technisch ist der spätere mit Frontkühler viel problemloser (War mein erster Warti, ein ex MDi Auto, gute Ausstattung aber Lenkradschaltung. Viel Cooler als die Knüppelschaltung!), optisch der alte dagegen viel schöner. Da hilft nur Kühler umbauen bei alter Optik   Offtopic:smokiebrandy hat geschrieben: Robert K. G. hat geschrieben: ... sagt dir einer, der es momentan noch nicht einmal schafft sein Auto zur Inspektion in die Werkstatt zu fahren.  Gruß Robert  Robert...  nicht alles was 4 Räder hat, ist auch unbedingt ein Auto...  sag doch einfach weiter Rettungskapsel...  Luzie hat geschrieben: smokiebrandy hat geschrieben: Robert K. G. hat geschrieben: ... sagt dir einer, der es momentan noch nicht einmal schafft sein Auto zur Inspektion in die Werkstatt zu fahren.  Gruß Robert  Robert... nicht alles was 4 Räder hat, ist auch unbedingt ein Auto...  sag doch einfach weiter Rettungskapsel...  so ein spruch von einem der OPEL fæhrt  und nicht in seinen kofferaum passt  smokiebrandy hat geschrieben: Ohne Problem Ewig Leistung...  Luzie hat geschrieben: :irre: Maik80 hat geschrieben: :lach: smokiebrandy hat geschrieben: ... im Gegensatz zu Verbraucht Ohne Leisrung Viel Oel....  Maik80 hat geschrieben: Bring erstmal paar km auf den Tacho. 
Luzie hat geschrieben: dafuer kann ich aber bequem in meinem kofferaum neben den 3 kisten bier næchtigen aber ich glaube wir gleiten ins ot ab 
Ach wie süß, die 4 Hubraumwichtel streiten sich

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 12:00 |
|
|
Robert K. G. hat geschrieben: Wobei ich auch recht viel mit den Öffis unterwegs bin. Das schont einfach die Nerven... In Berlin?! Ernsthaft?! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 12:06 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
TS-Jens hat geschrieben: Warti macht schon Laune, ich hatte auch 2 Stück. Technisch ist der spätere mit Frontkühler viel problemloser (War mein erster Warti, ein ex MDi Auto, gute Ausstattung aber Lenkradschaltung. Viel Cooler als die Knüppelschaltung!), optisch der alte dagegen viel schöner. Da hilft nur Kühler umbauen bei alter Optik Ich glaub, den grauen kenn ich doch.... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 13:35 |
|
|
ETZChris hat geschrieben: Robert K. G. hat geschrieben: Wobei ich auch recht viel mit den Öffis unterwegs bin. Das schont einfach die Nerven... In Berlin?! Ernsthaft?!  Ich wohne in Kreuzberg: absolutes Touristenviertel... Zudem fahre ich mit der Jahreskarte meiner  kostenlos. Das geht schon recht gut. Gruß Robert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 20:19 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
Und grillen mit ein Elektrogrill ist auch möglich. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 20:28 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
SaalPetre hat geschrieben: Und grillen mit ein Elektrogrill ist auch möglich.  ......muuuharharhar...willkommen in Robert K.Gs Darkroom  !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Wartburg 353 Limousine Verfasst: 5. November 2015 21:41 |
|
|
 Elektrogrill ist so ziemlich das Allerletzte...da kannst du das Zeug gleich roh fressen...  null Geschmack...iss wie Maultaschen aus der Mikrowelle oder alkoholfreier Schnaps...wie Elektroschwalbe oder MP3 Schallplatte... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|