So, hier gehts nun auch mal weiter

Nach vielen Kleinarbeiten wie neuer Batterie, Unmengen an Dichtmasse aus der Kupplungsseite entfernen (danke, Vorbesitzer

), Vorderrad wechseln weil fiese Kante drin war, diverse Schrauben gegen Edelstahl/neue 8.8er ausgetauscht und dem retten des Sitzbankbleches (lief wohl mal Wasser ins Werkzeugfach), DZM-Welle und Tachowelle neu angebracht, Neue Reifen samt Schläuchen für das Bike und den SE besorgt und zumindest Vorn schon aufgezogen - nun wieder größere Aufgaben:
ein neuer Superelastik fand den Weg aufgrund eines attraktiven Preises und deutlich weniger Fehlteilen zu mir. War allerdings mal an einer ES/2 dran und wird daher heute auf den anderen Rahmen (da dieser schon neu gepulvert ist) umgebaut. Eigentlich sollte das vor 2 Wochen schon stattfinden - aber das mit dem einfach drauf losschrauben und über z.B. alte poröse Gummiteile VORHER nachdenken war nicht so meins...
Nun, der neue Gummisatz ist da und heute geht es somit ans Umbauen und wenn alles glatt geht auch ans Anbringen. Der fehlende Anschluss unter dem Tank hat mittlerweile auch den Weg zu mir gefunden (Bolzen oben flog noch in den Kisten rum).