Zylinder ETZ 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Zylinder ETZ 250

Beitragvon SilvioETZ150 » 14. November 2015 22:52

Hallo,

ich habe hier ein Zylinder der neu geschliffen(2tes Aufmaß) und mit einem neuen DDR Kolben versehen ist.
Nun habe ich gesehen das die Bohrung nicht genau mittig ist.
Ich habe die Kante oben die übersteht vermessen und man hat einen Unterschied von 1,64mm zu 1,24mm.
Ich denke man kann damit fahren aber was ist beim nächsten Schliff.
Die dünne Seite wird ja logischer Weise immer dünner.
Oder ist es so, das wenn nicht genau mittig gebohrt worden ist das es irgendwelche Auswirkungen hat?

Grüße Silvio

Fuhrpark: Kawasaki Z1000SX Bj. 14 ,ETZ 251 Bj.90,Audi A8 4.2 Quattro Bj.2003 ,Mercedes C220 T CDI Bj:2012, Audi S8 5.2 FSI Bj:2007
SilvioETZ150

 
Beiträge: 74
Themen: 23
Registriert: 19. Juni 2011 16:52
Wohnort: Bernau
Alter: 55

Re: Zylinder ETZ 250

Beitragvon Klaus P. » 15. November 2015 00:24

Die Bohrung ist am Bund gemessen 0,2 mm außer der Mitte.
Bei dem nächsten ausspindeln wird das übernommen werden.
Die Außermittigkeit wird schon vorher bestanden haben, ist zu vermuten.

Für die Funktion hat das keine Auswirkung, WENN die Winkligkeit zum Zylinderfuß gegeben ist.
Diese ist schon sehr wichtig, kannst du das überprüfen lassen ?
U. U. da, wo der Zylinder bearbeitet wurde,

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12122
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 19:11
Wohnort: 57271
Alter: 78


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste