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BeitragVerfasst: 2. März 2015 20:10 
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Und wieder ist mein Hauptbremszylinder undicht.
Der erste Dichtsatz hat gehalten von 1988 bis Februar 2014.
Der 2.(MZA)bis Oktober.Der neue(MZA)6 Tage und 34 Kilometer.Qualität ist also einfach super!Der Lack vom Schutzblech ist nun zum 2.mal dahin.Die Metallteile sind optisch i.o.und ohne Rillen oder Kratzer,Oxid und Verschleiß.Gibt's da nicht was besseres als den Schei......

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Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

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mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !


Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
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MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
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Simson S 50 B / 1976

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 20:13 
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Ja. Den Satz bei Güsi. :ja:

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Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Mfg. André
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BeitragVerfasst: 2. März 2015 20:17 
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Sicher das seins besser ist?
Kommt mir immer vor als schöpfen die Herren aus der selben Quelle.

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 20:27 
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Der Satz von Güsi ist gut. Wo man drauf achten muss ist das der kleine Aussenlippendichtring den richtigen Durchmesser hat. Letztes Jahr hatte ich einen bekommen ,der minimal zu groß war. Von Güsi habe ich dann aber anstandslos einen passenden bekommen.
Wenn er zu groß ist geht der Kolben beim ersten betätigen zu schwer.

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Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
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BeitragVerfasst: 2. März 2015 20:32 
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Und wichtig den Dichtsatz nicht trocken einbauen.
Entweder mit Bremsenfett oder wenn man nichts hat,
mit Bremsflüssigkeit befeuchten.

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


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BeitragVerfasst: 2. März 2015 20:38 
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und auch mal gucken das man den richtigen Hauptbremszylinder hat. Es gibt 2 Größen... viewtopic.php?f=17&t=42744&start=100


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 21:59 
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Viel wichtiger, als die Tipps der Vorredner zu den Bezugsquellen ist die Sauberkeit und die penible Entfernung von korrodiertem Aluminium an den Dichtsitzen der Manschetten! :wink:

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 22:01 
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Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
Sicher das seins besser ist?


Hält bei mir schon fast ein Jahr :wink:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 22:04 
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Der von Güsi hält bei mir schon 2 Jahre und ca. 5000 km.
Aber Stephan hat natürlich Recht, wenn nicht sauber gearbeitet wird hält der beste Satz nicht.

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mfG Gunther


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BeitragVerfasst: 2. März 2015 23:01 
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Stephan hat geschrieben:
Viel wichtiger, als die Tipps der Vorredner zu den Bezugsquellen ist die Sauberkeit und die penible Entfernung von korrodiertem Aluminium an den Dichtsitzen der Manschetten! :wink:

wem das nicht klar ist , sollte sowieso die Finger von einer Bremsenreparatur lassen.

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BeitragVerfasst: 2. März 2015 23:06 
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Ich würde sogar soweit gehen,wenn man es noch nie gemacht hat,
sich jemand beiholen,der einem über die Schulter schaut.
Da kann man schon paar kleinigkeiten nicht richtig machen,
und es ist halt die Bremse.Wenn man am Motor was nicht richtig macht
ist es Ärgerlich.Bei der Bremse wird es vielleich gefährlich.
Ich habe da als ehemaliger Zweirradmechaniker schon echte Highlight gesehen :shock:

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Guden Willi
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BeitragVerfasst: 2. März 2015 23:06 
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MZ Werner hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
Viel wichtiger, als die Tipps der Vorredner zu den Bezugsquellen ist die Sauberkeit und die penible Entfernung von korrodiertem Aluminium an den Dichtsitzen der Manschetten! :wink:

wem das nicht klar ist , sollte sowieso die Finger von einer Bremsenreparatur lassen.


Na, so will ich das nicht sagen. Aluoxid ist hartnäckig, da kann man noch so genau sein, wenn man im Nutgrund einen Krümel übersieht, kann der Trödel wieder von vorn los gehen. Am Grundtenor deiner Aussage möchte ich nicht rütteln!

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BeitragVerfasst: 3. März 2015 00:37 
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Hi!

Bei mir ist es ebenso, dass die Sätze mit dem richtigen Wellendichtring nicht dicht wurden, also nur einen Tag oder so.

Der GüSi- Satz hat eine völlig andere äussere Abdichtung,
die ist viel flexibler, und auch bei mir sofort und dauerhaft dicht geworden.

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Grüße, Steffen !


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BeitragVerfasst: 3. März 2015 00:53 
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Keine Sorge sauber gearbeitet werd ich schon haben.
Viel interessanter ist die Aussage mit den Größendifferenzen .
Mir kommt es so vor als habe der Kolben binnen kurzer Zeit ein Spiel
entwickelt hat.Ich hätte dazu sagen sollen das ich in der letzten Saison knapp
10000 km zurückgelegt habe.Sollte das etwa schon die Lebensdauer einer
solchen Dichtung sein?Aber egal.Der aktuelle hat Garnichts getaugt.Leider
Kann mann die verwendeten Materialien nicht ohne weiteres unterscheiden.

-- Hinzugefügt: 3. März 2015 06:48 --

Ausserdem ist mir aufgefallen das der Hebel vollkommen am Kolben
anliegt,ihn sogar ständig leicht drückt.Kann das richtig sein,denn so überträgt
sich jede Schwingung auf den Kolben und damit auch auf den äußeren
Dichtring?War mir vorher so garnicht aufgefallen.

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BeitragVerfasst: 3. März 2015 20:19 
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Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
Keine Sorge sauber gearbeitet werd ich schon haben.
Viel interessanter ist die Aussage mit den Größendifferenzen .
Mir kommt es so vor als habe der Kolben binnen kurzer Zeit ein Spiel
entwickelt hat.Ich hätte dazu sagen sollen das ich in der letzten Saison knapp
10000 km zurückgelegt habe.Sollte das etwa schon die Lebensdauer einer
solchen Dichtung sein?Aber egal.Der aktuelle hat Garnichts getaugt.Leider
Kann mann die verwendeten Materialien nicht ohne weiteres unterscheiden.

-- Hinzugefügt: 3. März 2015 06:48 --

Ausserdem ist mir aufgefallen das der Hebel vollkommen am Kolben
anliegt,ihn sogar ständig leicht drückt.Kann das richtig sein,denn so überträgt
sich jede Schwingung auf den Kolben und damit auch auf den äußeren
Dichtring?War mir vorher so garnicht aufgefallen.

im unbetätigten Zustand wird der Kolben vom Hebel immer leicht rein gedrückt.Das muss so sein.

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Grüße Werner


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BeitragVerfasst: 3. März 2015 23:41 
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beim trabbi gabs ja das problem, dass die gummis in den bremsen immer nach etwa 3 monaten festklebten und dann bei der ersten betätigung einen schmiss bekamen. ich kenne das, weil ich diese bremsen im qek habe und dieser ja per definition ständig monatelang rumsteht. man hat dann reagiert und die bremse von hydraulisch auf mechanisch geändert, was mir natürlich erstmal nicht geholfen hat.

der vorbesitzer hat jedes mal zum tüv neue bremsen bekommen und diese praktisch nie lange benutzen können. nach eigener aussage fuhr er "immer ohne".

also hab ich, einer idee aus dem netz folgend, auf silikonflüssigkeit gewechselt. es mussten sowieso die meisten gummiteile neu, also hab ich alle getauscht und dot5.0 eingefüllt. seitdem funktioniert die bremse über zwei jahre, dieses jahr ist wieder tüv, ich hab noch nicht nachgesehen, gehe aber nicht von problemen aus.

wenn du auch öfter lange standzeiten hast, könnte es ja auch bei dir was in der art sein. auch wenn nicht, könnte die ölige flüssigkeit u.u. die entscheidenden vorteile bieten, die deine bremse dauerhaltbar machen. paradoxerweise ist dot5.0 hier nicht zulässig, aber weil harley und co mit anderen partout nicht funktionieren, gibts sie relativ leicht zu kaufen.

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Kurzer Gruß


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Simson S50/1975
Simson SR 50/1986
Suzuki Epicuro UC125/2000
Benda Floretti e-Roller/2014

Mazda MX5/1991
Hyundai Santamo/2000
Toyota Prius/2007

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BeitragVerfasst: 4. März 2015 00:24 
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Hi!

Ich möchte mal paar Worte zu der DOT 5 verlieren:

Also Farbe purpurrot. Nicht mischbar mit anderen Flüssigkeiten.
Soweit ich weiss, gibt es (oder gab es) bis vor wenigen Jahren nur die Harley, und eine Militärausführung von Multicar, wo das wirklich reingehört.

Techn. Hintergrund:
Wie bekannt ist, ist die normale Bremsflüssigkeit extrem hygroskopisch, und zwar absichtlich, so dass eindiffundierendes Wasser und ev. Kondenswasser im Behälter sofort aufgenommen wird.

Bei DOT 5 Anlagen ist das nicht so, da ist die Bremsanlage völlig hermetisch abgedichtet.

Ich weiss, dass es Auto´s gibt, z.B. in der Tuningszene habe ich das mehrfach gesehen, bei BMW, dass da mit DOT 5 gefahren wird. Wo die normalerweise nicht hineingehört.
Das geht auch, auch über Jahre.

Die Angst der Techniker ist blos, dass z.B. im Behälter Luftfeuchtigkeit auskondensiert, als Wassertropfen in die Bremsflüssigkeit gelangt, und dieser / diese Tropfen im Winter gefrieren,
und eine Verstopfung verursachen.

Das ist bei DOT 3 , DOT 4 und DOT 5.1 nicht möglich.

Ich kann auch noch sagen, dass mal bei mir ein Auto zum TÜV war, auch ein BMW, mit der roten Brühe.
Der TÜV- Prüfer hat die Prüfung abgelehnt, weil er das gesehen hat, und nicht wusste, wie er damit umgehen soll.

_________________
Grüße, Steffen !


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BeitragVerfasst: 6. März 2015 23:40 
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So,da ich keine andere Idee hatte,habe ich heute den
Satz von Güsi inklusive neuem Kolben verbaut.
Der innere Ring sieht relativ gleich aus,aber der äußere
Ist augenscheinlich wertiger gearbeitete.
Mit der Aluscheibe und dem neuen Sprengring könnte es geklappt
haben. Mal sehen wie lange es hält.

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 16:00 
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Update:
Hat bis vorige Woche gehalten,endlose Sauerei auf Schutzblech,Armatur und Klamotten.

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 16:16 
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Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
Update:
Hat bis vorige Woche gehalten,endlose Sauerei auf Schutzblech,Armatur und Klamotten.


Habe diesen Kolben drin http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kolben-hbz-mz-etz/k0

und den Standart Dichtsatz den es überall gibt.

Hält super :ja: :ja: :ja: schon ewig.

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LG von Uwe6565 :D :D :D


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BeitragVerfasst: 26. November 2015 16:57 
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Steffen G hat geschrieben:
Die Angst der Techniker ist blos, dass z.B. im Behälter Luftfeuchtigkeit auskondensiert, als Wassertropfen in die Bremsflüssigkeit gelangt, und dieser / diese Tropfen im Winter gefrieren,
und eine Verstopfung verursachen.

Nicht unbedingt als Eispropf, aber Dampfblasenbildung bei längerem Bremsen und dann mal Loslassen ist auch was feines.

Zudem hat DOT5 soweit ich weiß komplett andere chemische Eigenschaften was die Verträglichkeit mit Elastomeren betrifft.

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
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BeitragVerfasst: 26. November 2015 17:13 
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Uwe6565 hat geschrieben:
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
Update:
Hat bis vorige Woche gehalten,endlose Sauerei auf Schutzblech,Armatur und Klamotten.


Habe diesen Kolben drin http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kolben-hbz-mz-etz/k0

und den Standart Dichtsatz den es überall gibt.

Hält super :ja: :ja: :ja: schon ewig.


Ich hatte den Kolben auch schon getauscht.Am neuen ist optisch keine Korrosion oder Laufspur festzustellen.
Aber eine Idee wäre es.

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 17:46 
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Und nu!? Wasn da los wenn nicht mal GueSi`s Dichtungssatz hält? Dann muss ja was anderes im Argen sein.


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BeitragVerfasst: 26. November 2015 18:15 
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Falls du die Armatur meinst ,die ist schon i.o.Und der Einbau ist auch nicht unbedingt Hexenwerk.
Da mir spontan 3 Leute einfallen denen es ähnlich geht,und auch hier im Forum doch noch
mehr Leute ein Lied davon singen können ,wäre ne andere Idee mal nett.Vielleicht ein neues
Material,ein Wedi oder was anderes.

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RemoBike hat geschrieben:
Und nu!? Wasn da los wenn nicht mal GueSi`s Dichtungssatz hält? Dann muss ja was anderes im Argen sein.

Mit der Zeit wird die Bohrung im HBZ unrund.

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
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BeitragVerfasst: 26. November 2015 18:32 
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Nils
Hast du vielleicht die Möglichkeit bei euch das zu messen?
Hab noch nee zerlegte Bremspumpe hier liegen die ich im Frühjahr
verbauen wollte.

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
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BeitragVerfasst: 26. November 2015 18:35 
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Gespann Willi hat geschrieben:
Nils
Hast du vielleicht die Möglichkeit bei euch das zu messen?
Hab noch nee zerlegte Bremspumpe hier liegen die ich im Frühjahr
verbauen wollte.

Ne, leider nicht. Aber ich würde mir einen Rundstab im Nenndurchmesser drehen und schauen ob er kippelt.

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
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BeitragVerfasst: 26. November 2015 18:36 
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Ich würde auch mal den Kolben am Schaft vermessen. Ich hatte schon welche die hatten Dickensprünge im mehrstelligen 1/100-Bereich.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 18:39 
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Na da kann ich auch nen Meßschieber nehmen,
beides nicht sehr genau :(
Also doch einfach probieren.

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 18:40 
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Nur mal ganz blöd gefragt. Wie bekomme ich den Sprengring eigentlich raus um den Hauptbremszylinder zu ziehen? :oops:

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 18:41 
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Alex1989 hat geschrieben:
Nur mal ganz blöd gefragt. Wie bekomme ich den Sprengring eigentlich raus um den Hauptbremszylinder zu ziehen? :oops:

Reisnadel oder kleinen Uhrmacherschraubendreher
Dabei natürlich den Kolben eindrücken.

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 18:57 
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Wunderbar danke. War etwas Fummellei aber nu isser draußen. :ja:

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 18:59 
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Sehr schön :D

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 18:59 
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drei Versuche in einem Jahr fehlgeschlagen. Lackschaden auch noch. Ich hatte das auch. Mein Geiz sagte mir damals
das geht. Nix war, eine neue Handbremspumpe gekauft und Ruhe war.


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BeitragVerfasst: 26. November 2015 19:05 
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Ich habe schon 4 HBZ überholt und auch Dicht bekommen.
Der Dichtsatz von Güsi ist :gut:

Einmal hatte ich etwas Probleme,
da waren leider paar kleine Kratzer im inneren :roll:
Nach Außen war er Dicht, aber Innen nicht :(
Also keinerlei Bremswirkung :shock:

Habe aber den Drahtring wieder verwendet,
da ich keine abgewinkelte Zange für den Ring habe :oops:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 20:06 
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Eine neue Pumpe zu finden ist mir noch nicht gelungen.
Mal was anderes,war die Bremse nicht ein Lizenz /Nachbau?
War die nicht wo anders auch verbaut?

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Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !


Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 20:07 
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Ich habe schon 4 oder 5 mit diesen Nachbauteil aufgebaut und alle sind Dicht. Aber man muss alle Gewinde nachschneiden für die Schrauben und das Loch für den Bolzen senken. Und ich nehme einen Wedi zum abdichten.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 26. November 2015 20:21 
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Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
Eine neue Pumpe zu finden ist mir noch nicht gelungen.
Mal was anderes,war die Bremse nicht ein Lizenz /Nachbau?
War die nicht wo anders auch verbaut?


Das ist wie die Bremszange ein Nachbau von den Brembo Anlagen
Aber die Rundgehäuse Bremspumpen von Brembo sind auch gesucht.
Wenn es auf die Optik nicht ankommt kann man auch die Eckigen von Brembo
verwenden.Die gibt es wie Sand am Meer.
ps.für den Notfall hab ich noch Bremskolben


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BeitragVerfasst: 26. November 2015 21:03 
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Sollte es die Dichtung und Kolben also auch von Brembo geben?

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 21:14 
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leider sehen die Innereien bei Brembo etwas anders aus,
gugs du:
http://www.stein-dinse.biz/Brembo/Zubeh ... 3_818.html

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 21:45 
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Dann hat sich mein Gedanke somit erledigt.

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BeitragVerfasst: 26. November 2015 22:44 
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es gibt doch komplette einbaufertige Handbremszylinder.


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