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 Betreff des Beitrags: Kotflügel Beiwagen
BeitragVerfasst: 26. November 2015 21:40 
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Hallo liebe Gemeinde,
meine Gespann-ETZ ist im Frühjahr fertig geworden und nun ist der dazugehörige Beiwagen dran, welcher schon komplett zerlegt ist. Es ist einer mit festem Kotflügel. Da mir die neuere Ausführung mit mitfedernden Kotflügel besser gefällt, würde ich gern umbauen.
1. hat das schon mal jemand gemacht?, wenn ja, wie hat er es mit den Halterungen auf der Schwinge gelöst?
2. wenn dieses Vorhaben technisch umsetzbar sein sollte, würde ich gerne meinen festen Kotflügel gegen die jüngere Ausführung tauschen/ kaufen - hat da jemand noch was liegen?
Hier noch Bilder von meinem alten Kotflügel:

Grüße Hanning


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Fuhrpark: ETZ250, Bj.86

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 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel Beiwagen
BeitragVerfasst: 26. November 2015 21:56 
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Du musst die BW Schwinge tauschen. Die neuere Version hat vorn eine und hinten zwei Laschen zur Kotflügelbefestigung.

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Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel Beiwagen
BeitragVerfasst: 26. November 2015 22:11 
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Am Boot hast Du dann zudem jede Menge offene Schraubenlöcher. Beleuchtung und Elektrik mußt Du ggf. ebenfalls umstricken.

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Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel Beiwagen
BeitragVerfasst: 26. November 2015 22:21 
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Tja, die Beleuchtung ist auch etwas anders :wink:
Haube ist ach eine Andere :roll:

Wenn dir der SW so nicht gefällt, versuche doch mal ob sich einer findet,
der vielleicht mit dir das Boot tauscht.

Alles Andere wirst du nur einen verbastelten SW erhalten :shock:
Wie es leider schon viele davon gibt :(

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel Beiwagen
BeitragVerfasst: 27. November 2015 02:41 
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Die Laschen für die Kotialterung kannst Du einfach an die Schwinge schweissen. Die Löcher im Boot kann man auch zuschweißen. Koti und Beleuchtung nach Wahl - Schau mal auf das Kalenderbild von diesem Monat... :wink:


Fuhrpark: Oldtimer

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 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel Beiwagen
BeitragVerfasst: 27. November 2015 12:14 
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...ich habs seinerzeit umgekehrt gemacht und guck am WE mal nach, ob ich den neueren Kotflügel noch hab...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel Beiwagen
BeitragVerfasst: 27. November 2015 12:35 
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Feuereisen hat geschrieben:
Die Laschen für die Kotialterung kannst Du einfach an die Schwinge schweissen. Die Löcher im Boot kann man auch zuschweißen. Koti und Beleuchtung nach Wahl - Schau mal auf das Kalenderbild von diesem Monat... :wink:


Genau, so habsch des och gemacht. Dazu einen VA- Bügel und einen gekürzten hinteren TS250- Koti.
Dateianhang:
KotiSWneu3.jpg


Mehr dazu: viewtopic.php?f=28&t=56172


8)


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Fuhrpark: Guzzi Breva 1100 ABS aus 2007
Gutbrod Terra + T45
Grad keine Mz
www.reise-laster.de
Generation Rechenschieber :-)

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel Beiwagen
BeitragVerfasst: 27. November 2015 14:45 
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Moin,

also ich finde das mit dem festen Kotflügel besser... bin mal beim Kumpel in der TS mitgefahren und in einem Schlagloch ist der Kotflügel voll gegen meinen Ellenbogen gedonnert. Das hat saumäßig weh getan... Seitdem mag ich lieber den festen Koti :)

Gruß

_________________
Fafnir


Fuhrpark: MZ, Simson und Jawa

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 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel Beiwagen
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2015 15:14 
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Hallo Spitz

Jetzt noch die Gepäckbrücke auf dem Kofferraumdeckel weg und den Schnellverschluß (das Schloß reicht zum absperren) und das Ding ist richtig toll "gecleant"!

Gruß Frank


Fuhrpark: MZ ES 250-2 SW/1967, MZ ETZ 251 SW/1989, Honda cbf 600/2009

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 Betreff des Beitrags: Re: Kotflügel Beiwagen
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2015 15:20 
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- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

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mz-etz-251-sw hat geschrieben:
... noch die Gepäckbrücke auf dem Kofferraumdeckel weg und den Schnellverschluß ...

und das Ganze schnell an mich geschickt ... 8)

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
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"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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