Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. November 2015 19:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
- hat jemand dazu nähere Infos oder Fotos? Also nicht die ES, die sind ja hinlänglich bekannt. Was gab es sonst noch nach der ES? Weiß da jemand mehr? Soll ja in Raum Erfurt ein paar gegeben haben für Clubs in einem GE ähnlichem Fahrgestell.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. November 2015 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. August 2012 18:43
Beiträge: 1406
Themen: 25
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 46
Die GST in Calbe/Saale hatte eine Kunstfahrtruppe und eine Geländesportgruppe.
Die fuhren 150er TS wenn ich mich recht erinnere.
Habe regelmäßig Kontakt mit einem ehemaligen Mitglied. Soll ich mal nachhaken?

_________________
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry


Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. November 2015 20:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
MichaelM hat geschrieben:
Die GST in Calbe/Saale hatte eine Kunstfahrtruppe und eine Geländesportgruppe.
Die fuhren 150er TS wenn ich mich recht erinnere.
Habe regelmäßig Kontakt mit einem ehemaligen Mitglied. Soll ich mal nachhaken?


Kannst du gern mal machen. Mich interessiern aber eher die Clubmaschinen, also keine leicht umgefrickelten Serienteile, sondern schon spezifisch auf Sporteinsatz getrimmt, so Art Kleinserien.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. November 2015 21:16 
Offline

Registriert: 26. Juli 2008 20:38
Beiträge: 318
Themen: 22
Wohnort: Sosa / Chemnitz
Alter: 41
Hallo Frank,

es gab vom Werk bzw. dessen Mitarbeitern der Geländesportabteilung auch Modelle mit 150'er Motor im Rahmen der großen ETS...meinst Du sowas? Der Rahmen war am Hinterteil etwas kleiner aber alles in Allem leichter als die ES 125/g....Bild liefer ich nach...

VG Peter

-- Hinzugefügt: 25th November 2015, 10:16 pm --



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: RT 125/3
ES 150/1
ES 125/G-5 (im Aufbau)
ES 250
ES 250/2 mit PSW
TS 150
TS 125
ETZ 250
ETS 250
IFA BK 350
ETZ 150 (2x)
Baghira SM

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. November 2015 22:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Überströmer hat geschrieben:
Hallo Frank,

es gab vom Werk bzw. dessen Mitarbeitern der Geländesportabteilung auch Modelle mit 150'er Motor im Rahmen der großen ETS...meinst Du sowas? Der Rahmen war am Hinterteil etwas kleiner aber alles in Allem leichter als die ES 125/g....Bild liefer ich nach...

VG Peter

-- Hinzugefügt: 25th November 2015, 10:16 pm --


Ja, super, das meine ich. Das ist spannend und kaum bekannt das es auch 150er nach der ES gab. Noch spannender finde ich die Zeit ab ca. 1980. Dazu habe ich noch garnichts weiter gefunden.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. November 2015 23:01 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Melkus hat Ende der 80er auf ETZ150-Basis kleine Geländesportmodelle gebaut. Darüber sollte es im Forum schon Bilder geben, im Technikmuseum Großschönau steht auch ein Exemplar.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. November 2015 23:10 
Offline

Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Beiträge: 1458
Themen: 66
Bilder: 11
Wohnort: Thüringen
In der Startliste der ADMV Mittelgebirgsfahrt vom 09.09.1989, gab es neben den Startern bis 125ccm auch zwei kleine Startergruppen bis 150 ccm. Zwei Fahrer waren in der "Klasse bis 150ccm freie Technik Lizenz" eingeschrieben und 13 Fahrer waren in der " Klasse bis 150ccm freie Technik Ausweis" eingeschrieben. Leider sind die Fahrzeuge nicht weiter erwähnt, vielleicht hilft die Info ja trotzdem bei der Recherche.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. November 2015 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2011 16:20
Beiträge: 2153
Themen: 64
Bilder: 28
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 55
Tach Gemeinde

In der GST des VEB Leuchtenbau Lengefeld wo ich selbst mit gefahren bin gab es 2 Gruppen.
1. Meerkampfabteilung (meist auf S51)
2. Showgruppe
wir hatten dahmals 2 TS 150 aus ZP bekommen, da war das Heck änlich wie bei der ETS g angeschraupt.
Der Hauptrahmen war verstärkt,verlängerte Gabel, ES Stohsdämpfer und der Tank war von der ETS 150.
Unser damaliger Bestand an Motorädern:
(So weit ich mich noch erinern kann) :wink:
1x ETS 250g
1x ETZ 250
1x ES 250/2 BW (mit einer Sprungrampe)
1x ES 150
5x TS 150 (eine davon hatte ich gef.)

Leider gibt es da keine Fotos meer. :( (leider alles zur Wende endsorgt) :evil:
meinst du so eine ??

Gruß

_________________
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild


Fuhrpark: ES 175/0 1958,TS 150 1985/Wartburg 311 Bj. 1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. November 2015 16:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Ich meinte z.B. sowas:

Dateianhang:
$_57.JPG


Und ja, ich darf das Bild verwenden.... :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. November 2015 19:01 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
Rallye Olaf hat geschrieben:
Tach Gemeinde

In der GST des VEB Leuchtenbau Lengefeld wo ich selbst mit gefahren bin gab es 2 Gruppen.
1. Meerkampfabteilung (meist auf S51)
2. Showgruppe
wir hatten dahmals 2 TS 150 aus ZP bekommen, da war das Heck änlich wie bei der ETS g angeschraupt.
Der Hauptrahmen war verstärkt,verlängerte Gabel, ES Stohsdämpfer und der Tank war von der ETS 150.
Unser damaliger Bestand an Motorädern:
(So weit ich mich noch erinern kann) :wink:
1x ETS 250g
1x ETZ 250
1x ES 250/2 BW (mit einer Sprungrampe)
1x ES 150
5x TS 150 (eine davon hatte ich gef.)
Leider gibt es da keine Fotos meer. :( (leider alles zur Wende endsorgt) :evil:
meinst du so eine ??

Gruß


Nicht ganz 2rädrig > :lach:
Von dort kam auch mein K-Wagen. Ca. 1964.

-- Hinzugefügt: 26/11/2015, 19:04 --

Überströmer hat geschrieben:
Hallo Frank,

es gab vom Werk bzw. dessen Mitarbeitern der Geländesportabteilung auch Modelle mit 150'er Motor im Rahmen der großen ETS...meinst Du sowas? Der Rahmen war am Hinterteil etwas kleiner aber alles in Allem leichter als die ES 125/g....Bild liefer ich nach...

VG Peter

-- Hinzugefügt: 25th November 2015, 10:16 pm --


Peter, das stimmt nicht ganz. Auf dem Bild ist ein 125er Drehschiebermotor aus der RE. Horst Lohr fuhr nur ein Jahr damit, um festzustellen, das die Motorcharakteristik fürs Gelände nicht taugt.
Das war 1967.
Deswegen hat MZ die kleinen Motoren dann sein lassen, und Simson hat das später sehr erfolgreich weiter geführt.

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Zuletzt geändert von K-Wagenfahrer am 26. November 2015 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. November 2015 19:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
Rallye Olaf hat geschrieben:
Tach Gemeinde

In der GST des VEB Leuchtenbau Lengefeld wo ich selbst mit gefahren bin gab es 2 Gruppen.
1. Meerkampfabteilung (meist auf S51)
2. Showgruppe
wir hatten dahmals 2 TS 150 aus ZP bekommen, da war das Heck änlich wie bei der ETS g angeschraupt.
Der Hauptrahmen war verstärkt,verlängerte Gabel, ES Stohsdämpfer und der Tank war von der ETS 150.
Unser damaliger Bestand an Motorädern:
(So weit ich mich noch erinern kann) :wink:
1x ETS 250g
1x ETZ 250
1x ES 250/2 BW (mit einer Sprungrampe)
1x ES 150
5x TS 150 (eine davon hatte ich gef.)
Leider gibt es da keine Fotos meer. :( (leider alles zur Wende endsorgt) :evil:
meinst du so eine ??

Gruß


Nicht ganz 2rädrig > :lach:
Von dort kam auch mein K-Wagen. Ca. 1964.

-- Hinzugefügt: 26/11/2015, 19:04 --

Überströmer hat geschrieben:
Hallo Frank,

es gab vom Werk bzw. dessen Mitarbeitern der Geländesportabteilung auch Modelle mit 150'er Motor im Rahmen der großen ETS...meinst Du sowas? Der Rahmen war am Hinterteil etwas kleiner aber alles in Allem leichter als die ES 125/g....Bild liefer ich nach...

VG Peter

-- Hinzugefügt: 25th November 2015, 10:16 pm --


Peter, das stimmt nicht ganz. Auf dem Bild ist ein 125er Drehschibermotor aus der RE. Horst Lohr fuhr nur ein Jahr damit, um festzustellen, das die Motorcharakteristik fürs Gelände nicht taugt. Deswegen hat MZ die kleinen Motoren sein lassen


Ok, weder Gelände, noch 2 Rad, noch passender Zeitraum :roll: Falscher Fred....

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. November 2015 19:10 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
Frank, ich wollte nur verdeutlichen, das der oben genannte Betrieb auch auf anderen Gebieten tätig war. :roll:

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. November 2015 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
sowas in der art gab es auch mal mit dem 5 gang motor aus der ES 125 g...es können aber nur eine hand voll gewesen sein.


@k-wagenfahrer,zu der 125er Drehschieber vom Bild bei der Isle of Man. Horst Lohr sagte selbst das die Maschinen gingen wie der Teufel..geschalten wurde ohne kupplung mit einem kleinen Taster oben am Lenker der die Zündung zum Schalten unterbrochen hat (praktisch wie bei der RE) es war einiges in abgewandelter form von der RE 125 übernommen worden. Das problem war wohl einfach die Standfestigkeit.
Die Maschiene soll wohl damals wegen eines Getriebschadens ausgefallen sein.

Es wurde halt viel Experimentiert in der gesammten Zeit...ich habe auch schon bilder von der 125er ES g mit RE Zylinder gesehen..wie das halt so war damals ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. November 2015 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
Passt nicht ganz.
Ich habe vor 2 Wochen jemanden aus Cb kennengelernt.
Er besitzt eine ES 125 oder 150 DS / Dana oder Dänemark Sport.
Habe Aktuelle Fotos gesehen.
Optisch ziemlich na an der Serie.
Auffälliger Sport Schriftzug auf dem Tank.
2 Zündkerzen und mehr Leistung.
Ist das Modell bekannt ?

Schon erledigt. Ist schon im Forum bekannt
Sorry


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt geändert von etz-250-freund am 27. November 2015 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. November 2015 11:02 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Beiträge: 3833
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Franken
flotter 3er hat geschrieben:
Und ja, ich darf das Bild verwenden.... :wink:

Aha, alles klar. Steht sie schon bei dir oder musst du noch abholen?


Fuhrpark: ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. November 2015 11:14 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Matthieu hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
Und ja, ich darf das Bild verwenden.... :wink:

Aha, alles klar. Steht sie schon bei dir oder musst du noch abholen?


Müßte seine Garage sein.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. November 2015 12:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
ETZChris hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
Und ja, ich darf das Bild verwenden.... :wink:

Aha, alles klar. Steht sie schon bei dir oder musst du noch abholen?


Müßte seine Garage sein.


Ihr seid plöd.... Und nein, ist nicht meine Garage... :zunge:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27. November 2015 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2011 16:20
Beiträge: 2153
Themen: 64
Bilder: 28
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 55
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
Frank, ich wollte nur verdeutlichen, das der oben genannte Betrieb auch auf anderen Gebieten tätig war. :roll:


Nu ich noch ma :wink:

Als ich 85 dem Clup bei getreten bin standen da noch 2 K Wagenwracks,die waren dan aber ganz schnell weg.
Den H. Baier kannte ich persönlich und H. Depre wohnte bei uns im Haus.

Gruß Ole

_________________
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild


Fuhrpark: ES 175/0 1958,TS 150 1985/Wartburg 311 Bj. 1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. November 2015 16:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Hat keiner zielführende Infos zu den 80iger Jahren?

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27. November 2015 18:17 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
rotti hat geschrieben:
ich habe auch schon bilder von der 125er ES g mit RE Zylinder gesehen..wie das halt so war damals ;)


Kopfkino > Ich habe ja Beides, und müsste diese nur zusammenführen. Mit Änderungen. Aber ich glaube, dann wäre die ES hoffnunglos übermotorisiert. :lach:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015 16:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
So, bis Weihnachten wird der Hocker wohl hier sein. Brief usw. habe ich jetzt hier. Lt Brief eine TS 150 von 1984 mit 14 PS, Sitzbank ETS/G, Schwinge von der GE ... :mrgreen:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GS-Mani und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de