Woran erkenne ich einen originalen Auspuff für die Ts 150? Ich hab jetzt 3 Stück hier rumstehen. Den lautesten hab ich dran, ist aber in schwarz gelackt. Einer ist optisch ein Elfmeter, und der letzte ist nur versifft. Wenn der aber nicht orginal ist, lohnt das reinigen ja fast nicht.
Beiträge: 34680 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
Mittlerweile schaffen "sie" es sogar, den Abschluß des Auspuffs originalgetreu nachzubauen, da. h. die vier Sicken sind drin. Ein Unterscheidungsmerkmal könnte noch die Schweißnaht unter der großen Auspuffschelle sein. Die ist beim Original immer versenkt.
Hallo du kannst auch in den Auspuff rein sehen,bei denn originalen ist da ein richtiger gegenkonus drin und in den nachbauten meistens nur ein prallblech mit löchern. Daran könnte man auch erkennen ob es ein original ist!
Nee, ich vergleiche morgen mal die 2 abgebauten. Ich kann mir nicht vorstellen das die leistungsunterschiede so gewaltig sind. Wenn man 2 Tüten in gleichem Zustand vergleicht.
Morgen,da ich ja zwei 150er TS habe und beides gefahren bin original und nachbau Auspuff. Kann ich dir sagen von der Leistung nehmen sich beide nicht viel,da merkt man keinen großen Unterschied. Allerdings bei der 250er schon.
Hab wohl 2 orginale. Haben beide einen Konus, und die Naht versenkt, und Sicken. Das Brüllrohr ist innen aufgebohrt, da kann ich von hinten auf den Konus gucken. Werde jetzt den mit dem noch besten Chrom verbauen. Benny