ich habe mir eine TS 250/1 mit Beiwagen gekauft. Das ist mein erstes Gespann und ich habe den Eindruck, der Sturz des Seitenwagens ist extrem. Ursprünglich war es ein Lastenboot.Irgendwann wurde da der Trog durch einen SE ersetzt; das Fahrgestell blieb.
Des Seitenwaagenrad hat, meiner Meinung nach, einen extrem negativen Sturz.
Ich habe versucht, die mittlere Spindel (Tank/Sitzbank) so kurz/lang wie möglich einzustellen. Dabei auch die Klemmung vorn und unten gelockert. Hat mich aber nicht weiter gebracht.
Also wieder Alles zusammen gebaut wie in den Bildern oben und dann mit einem Wagenheber den Seitenwagen gehoben, bis das Rad ungefähr senkrecht stand. Ich mußte dazu fast 30 cm (an der Seitenwagenachse geschätzt) anheben.
Mir fiel auch auf, das der Torsionstab nicht in den Becher an der Schwinge wollte. Da war die Spitze des Torsionsstabes ca. 1 cm zum Heck aus der Mitte.
Da das Boot auch vorn eine Delle im unteren Teil des Bootes hat, tippe ich auf eine verzogene Seitenwagenschwinge. Kann jemand meinen Verdacht bestätigen ?
Gibt es eine zuverlässige Art, die Schwinge zu prüfen?
Danke & Tschö
Chris