Die originale Krümmermutter der 150er kann man nicht so weit ausdrehen, das der 250er-Krümmer damit zu verschrauben wäre.
Man könnte theoretisch den 150er-Zylinder auf der Universalfräßmaschine aufspannen und das Krümmergewinde ausspindeln und so bearbeiten, das ein 250er-Krümmeranschluß entsteht, aber vermutlich wird das Material nicht ausreichen und Auftragschweißen halte ich, wegen da es hohe Energieeintrag und die Gefahr des Verzuges der Laufbüchse, für Bedenklich.
Des Weiteren denke ich, das Du umfangreiche Änderungen an den Kanälen und vermutlich einen größeren Vergaser brauchen wirst, auf das der vergrößerte Krümmer und der dann notwendige größere Auspuff wirklich homogen laufen und die erwartete Mehrleistung auch nutzbar wird.
Ich denke, der effektive Verlauf des anderen Krümmer ist ein sehr sekundäres und ggF. auch leicht zu lösendes Problem
