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 Betreff des Beitrags: TS 150
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2015 17:15 
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wernermewes
Ja,
ein Bekannter meines Garagenvermieters hat eine verbastelte HuFu TS bekommen und will diese wieder ins Original bringen :top:

Jetzt hat der Vermieter ihn zu mir geschickt, ich hätte ja genügend Ersatzteile :roll:

Er braucht Lampenhalter und die Seitenteile für die TS 150.

Ich habe die kompletten Seitenteile einer ES 150 liegen, die sind doch auch wie TS 150 :?:

Die Lampenhalter einer TS 150 haben welche Maße :?: Durchmesser in mm? Wo messen?

Und

Was sollte ich dafür verlangen, ohne einen von uns zu übervorteilen :?:

Danke

_________________
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2015 17:18 
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bei den Lampenhaltern gibt es je nach Gabel 32 oder 35mm unterschiedliche.

ein guter Freund würde die Teile geschenkt bekommen, wenn ich bei kleinanzeigen verkaufen würde jeweils für ein Paar 20,- €. Ich könnte mir in der Summe 20-30,- als fairen Preis für einen entfernten Bekannten vorstellen.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2015 18:59 
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wernermewes hat geschrieben:
Ja,
Er braucht Lampenhalter und die Seitenteile für die TS 150.

Ich habe die kompletten Seitenteile einer ES 150 liegen, die sind doch auch wie TS 150 :?:

Danke


Die Seitenteile sind nur bedingt gleich. Die alten ES Seitenteile sind größer. Die größeren sind aber wohl schon recht selten. Ob das Innenleben bei den jüngeren gleich ist weiß ich nicht so genau. Kann ich mir aber gut vorstellen, da beide zuletzt gleichzeitig gebaut wurden.

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2015 19:55 
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flitzbiebe
wernermewes hat geschrieben:
Was sollte ich dafür verlangen, ohne einen von uns zu übervorteilen :?:


Also die Blechteile sind fast alle in verschiednem Zustand in der Bucht erhältlich. Ich würde mich bei der Preisgestaltung danach richten. Er spart immerhin das Porto.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2015 20:13 
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ea2873 hat geschrieben:
bei den Lampenhaltern gibt es je nach Gabel 32 oder 35mm unterschiedliche.

ein guter Freund würde die Teile geschenkt bekommen, wenn ich bei kleinanzeigen verkaufen würde jeweils für ein Paar 20,- €. Ich könnte mir in der Summe 20-30,- als fairen Preis für einen entfernten Bekannten vorstellen.


Hatten die Hufus nur 32er Gabeln oder auch 35er :?:

_________________
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2015 20:20 
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Hi,

die Telegabel ist Baujahr bedingt. Korrigiert mich falls ich falsch liege, bis Ende 1976 32 Gabel mit verchromtem Tauchrohr und ab 32 Gabel mit schwarzem Tauchrohr.

So hatte ich das mal in Erinnerung...

Grußs

_________________
E = mz²


Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977
MZ TS 250/1, Baujahr 1977
Simson Star Baujahr 1973
Simson S50 B2 Baujahr 1978

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 13:48 
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Hallo,

die 32´er Gabel gab es bei den Hufu´s bis 1976, danach die 35´er Alutele ab 1977.

Die Seitenbleche sind nicht unbedingt kompatibel, die alten ES 125/150 bis 1969 hatten kleinere Luftfilter und einen flacher bauenden Luftansaugkasten (das ganze rechte Blechteil mit dem integrierten Werkzeugkasten also). Ab ES /1 (11,5 PS bei 1,5´er bzw. 10 PS bei 125´er) passen die Teile dann jedoch schon. Hintergrund ist der höhere Luftdurchsatz, den die "leistungsgesteigerten" Motoren benötigten. Wenn die Plaste-Luftfilterabdeckung nach oben öffnet, ist es das alte Teil. Die Rückwand, wo der Filter festgeschraubt ist, ist auch eben an dieser älteren Version. Die neue Version saugt die Luft von unten und die Rückwand ist um den Luftfilter abgestuft, d.h. der Filter sitzt ein wenig versenkt.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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