Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 39 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
LamE
|
Betreff des Beitrags: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 09:26 |
|
|
Hilfe - ich finde einen Roller toll. Aber jetzt mal im Ernst: Das Ding sieht (in schwarz-matt natürlich) ganz chick aus.  Kann jemand was zu Fahrverhalten sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 09:49 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
LamE hat geschrieben: Hilfe - ich finde einen Roller toll. Da kommt wohl jede Hilfe zu spät!... Ne mal im Erst, sieht wirklich toll aus und 300ccm sollten wohl für nen ordentlichen Vortrieb sorgen. Fahrverhalten sollte wohl so sein wie bei jedem Kleinradfahrzeug... Aber wenn er dir gefällt, dann hin zum Händler und ne Probefahrt gemacht... Wenn du damit klar kommst, dann kaufen und dein Avatarfahrzeug unter meinen Weihnachtsbaum... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 10:03 |
|
|
für den Neupreis dieses Rollers bekommt man schon fast ein taugliches Familiengespann 
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 10:05 |
|
|
Es gibt so viele Farben im Universum 
|
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Becker
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 10:12 |
|
|
Hatte ich auch auf´m Schirm. Fahr trotzdem mal den Honda SH 300. Gruss Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 10:14 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Ich finde Mattschwarz für einen Roller einfach DIE Farbe. Auf diese Weise wird er am besten Übersehen und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, das er bald entsorgt wird. Ganz im Ernst, das Ding ist quasi unsichtbar im Straßenverkehr und mir wäre das einfach zu gefährlich und ob ich das als Familienvater verantworten könnte... Mopped(Roller) fahren ist gefährlich genug, aber sich auch noch "tarnen" 
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 10:15 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 49
|
|
Nach oben |
|
 |
MichaelM
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 10:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
LamE
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 10:34 |
|
|
Ich will ihn ja nicht gleich kaufen. Zumindest nicht sofort.... Wollte nur mal feststellen, dass ich den durchaus schick finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 11:20 |
|
|
Auch wenn die Vespa in einer ordentlichen Farbe durchaus schick aussieht würde ich mir für das Geld eher was holen was: * Fahrwerk * Stauraum * mehr Wetterschutz * mehr Leistung hat. Es gibt inzwischen genügend Roller, mit denen du um so manches Motorrad Kreise fährst, sowohl vom Fahrwerk als auch vom Motor her. Die Vespa gehört nicht dazu. Und praktisch ist sie auch nicht. Bleibt nur noch das design, aber irgendwie kann ich als Fahrer nicht ganz nachvollziehen warum das wichtig ist: wenn ich fahre, sehe ich von meinem Fahrzeug nur das Cockpit, der Rest ist mir relativ Wurst 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 11:24 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
komatsu sven
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 15:08 |
|
|
Mein Arbeitskollege hat so einen. Von der Haltbarkeit sehr gut nur die Leistung ist etwas wenig er hat nur um270ccm und läuft nur ca120-130km/h.An seinem Vorgänger mit tunning ca 10km/h mehr dann gibt die übersetzen auf und der vorderen Stoßdämpfer ist bei voller Beladung überlastet. Aber sonst ein sehr schöner roller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Harlekin
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 15:19 |
|
|
Die Vespa gts super 300 fährt schon sehr gut für das was am Markt ist. Wartungsintervalle human und bis jetzt nie Probleme gehabt. Ich würde mir eine kaufen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 16:24 |
|
|
Ich finde den Roller sehr schön! Ich bin ihn zwar noch nie gefahren, habe ihn aber schon sehr oft im Straßenverkehr gesehen. Mit nem anderen Auspuff ist auch das Motorgeräusch brauchbar. Das mit der Sichtbarkeit ist schnulli... Den Roller sieht man in der Nacht besser als jede MZ. Das liegt auch daran, dass heute größere und lichtstärkere Leuchten Vorschrift sind. Geh also zum Händler und fahre Probe... Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 17:19 |
|
|
seife hat geschrieben: Auch wenn die Vespa in einer ordentlichen Farbe durchaus schick aussieht würde ich mir für das Geld eher was holen was: * Fahrwerk * Stauraum * mehr Wetterschutz * mehr Leistung
z.B. einen guten gebrauchten Passat Variant? anders gesagt: fahr ihn probe, und wenn er dir gefällt, warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 17:27 |
|
|
trabimotorrad hat geschrieben: Ich finde Mattschwarz für einen Roller einfach DIE Farbe. Auf diese Weise wird er am besten Übersehen und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, das er bald entsorgt wird. Ganz im Ernst, das Ding ist quasi unsichtbar im Straßenverkehr und mir wäre das einfach zu gefährlich und ob ich das als Familienvater verantworten könnte... Mopped(Roller) fahren ist gefährlich genug, aber sich auch noch "tarnen"  Ich kenne einen Schwaben, der Grinsend einen fernöstlichen Roller im Hessenländle bewegt hat. Lg. Mario
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 17:34 |
|
|
Das kann nun mal schon gar nicht sein und wenn, dann nur unter Androhung körperlicher Gewalt, unter Einfluß Bewusstsein verändernten Drogen etc. Und überhaupt weiß ich nicht was ein Suzuki Burgman überhaupt ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 18:36 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
trabimotorrad hat geschrieben: Das kann nun mal schon gar nicht sein und wenn, dann nur unter Androhung körperlicher Gewalt, unter Einfluß Bewusstsein verändernten Drogen etc. Und überhaupt weiß ich nicht was ein Suzuki Burgman überhaupt ist  wer ne Q fährt scheut auch sonst nix. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 19:27 |
|
 |
Administrator |
 |
|
LamE hat geschrieben: Hilfe - ich finde einen Roller toll. Der würde mir auch gefallen, sehr chic! Die tolle alte Form sehr schön modern umgesetzt. An das Fahrverhalten gewöhnt man sich, ich denke, der hat 12' Räder? Am Anfang etwas kippelig, wenn man den Dreh mal raus hat macht es Spaß ohne Ende. Für die Stadt sind die Teile genial, mit 300ccm schon fast übermotorisiert. Wichtig fürs Wohlbefinden ist die richtige Größe, Kniewinkel, Beinfreiheit, Sitzposition und Sitzbank. Es gibt nix affigeres, als bei einem Roller ganz hinten sitzen (zu müssen). Richtig Spaß machen die Teile mit einem bissigen 2takter, aber die Zeiten sind wohl leider vorbei. Für weite Touren würde ich allerdings ein richtiges Mopped bevorzugen oder einen richtigen Großroller. Mach eine Probefahrt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Becker
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 23. Dezember 2015 20:03 |
|
|
Denke mal, wer sich für eine Vespa interessiert, wir wohl kaum ein Auge auf einen Honda richten (Lifestyle?). Hier mein SH 300 . Im Fahrverhalten durch die 16er Räder einem Motorrad ähnlich. Das Teil rennt mühelos 140 km/h. In der Stadt habe ich keine Gegner zu fürchten. Ampelstarts sind die wahre Freude. Moderater Verbrauch und absolut zuverlässig. Hätte nie gedacht, dass ich einmal so ein Teil inkl. Topcase bewegen werde. Mittlerweile ist das mein Fahrzeug mit der größten Nutzung. Denke mal, dem ein oder anderen würde es genau so gehen. Gerödels in´s Topcase, Schlüssel rum und los. Gruss Thomas Dateianhang: P1040623.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mzts150
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 11. März 2016 21:49 |
|
|
Hi, die ollen Roller rennen wie Dreck, da musst mit nem normalen Motorrad schon gut knüppeln um dran zu bleiben, sag nur BMW 650 Rollen.... Hubräume gehen bis zu 800ccm.... vorbei fahren is da nicht mehr Gruß Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
Kosmonaut
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 11. März 2016 22:03 |
|
|
mzts150 hat geschrieben: Hi, die ollen Roller rennen wie Dreck, da musst mit nem normalen Motorrad schon gut knüppeln um dran zu bleiben, sag nur BMW 650 Rollen.... Hubräume gehen bis zu 800ccm.... vorbei fahren is da nicht mehr Gruß Tom Mag alles sein, allerdings hier in Suhl und Umgebung besteht die Gefahr, dass Du beim Fahren mit so einer Rinde, mit grobem Schrot aus einer Präzisionsjagdwaffe erschossen wirst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 11. März 2016 22:22 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Kosmonaut hat geschrieben: mit so einer Rinde  Den hab ich ja noch nie gehört! Reuse dagegen ist mir ein Begriff! Zum Roller: Mich stört einfach an soziemlich allen Rollern dass es keine Schaltung oder Mehrgangautomatik gibt. Die Geräuschkulisse von Stufenlos-Rollern finde ich einfach total abartig, und wenn man die dann auch noch laut macht wirds halt auch nur lauter und nicht schöner.
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 08:22 |
|
|
P-J hat geschrieben: trabimotorrad hat geschrieben: Das kann nun mal schon gar nicht sein und wenn, dann nur unter Androhung körperlicher Gewalt, unter Einfluß Bewusstsein verändernten Drogen etc. Und überhaupt weiß ich nicht was ein Suzuki Burgman überhaupt ist  wer ne Q fährt scheut auch sonst nix.  Mal ganz ehrlich: Da hat Meckis Erbe durchaus Recht  Als ich mir meine K75RT "angelacht" habe, da habe ich eine Zeit lang wirklich mit einem Roller, als Fahrzeug zur Arbeit, geliebäugelt. Allerdings hätte es ein Roller sein müssen, der die 130Km/h mühelos erreicht und die waren und sind entweder zu teuer, oder haben unendlich Kilometer drauf. Die K75RT bietet vergleichbaren Wetterschutz wie ein Roller, vergleichbaren Benzinverbrauch, ist nicht wirklich hübscher, als ein Roller, hat aber große Räder, ein Fahrwerk, man darf damit auf Motorradtreffen, ist bedingungslos zuverlässig( bis jetzt 61 000Km in knappen drei Jahren) UND hat nur 1500€ gekostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 08:42 |
|
|
Thomas Becker hat geschrieben: Gerödels in´s Topcase, Schlüssel rum und los. Ja, genau. Aufm Roller braucht man ja keine Schutzklamotten. Passiert eh nichts, und wenn doch dann ist man hinterm Beinschild optimal geschützt...  Bei mir wars ausgerechnet ein Roller-Unfall, bei dem ich die ekligste Ersthilfe machen musste. Trotz allem - mein absoluter Rollerfavorit ist eine PX 200 E 
|
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Becker
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 09:58 |
|
|
Da ist er wieder, der erhobene Zeigefinger Gruss Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
autocar
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 10:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 12:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 12:22 |
|
|
trabimotorrad hat geschrieben: Allerdings hätte es ein Roller sein müssen, der die 130Km/h mühelos erreicht und die waren und sind entweder zu teuer, oder haben unendlich Kilometer drauf. Piaggio Hexagon LX 180. Ist ein biestiger Zweitakter und schafft die 130. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 12:29 |
|
 |
Administrator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Becker
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 13:21 |
|
|
Schaut mal genau auf den Tacho. Da ist mein SH 300 gerade mal auf Halbgas. Ist sowie so gestellt (denk ich mal). Gruss Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 14:55 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
seife hat geschrieben: Auch wenn die Vespa in einer ordentlichen Farbe durchaus schick aussieht würde ich mir für das Geld eher was holen was: * Fahrwerk * Stauraum * mehr Wetterschutz * mehr Leistung hat. Es gibt inzwischen genügend Roller, mit denen du um so manches Motorrad Kreise fährst, sowohl vom Fahrwerk als auch vom Motor her. Die Vespa gehört nicht dazu. Und praktisch ist sie auch nicht. Bleibt nur noch das design, aber irgendwie kann ich als Fahrer nicht ganz nachvollziehen warum das wichtig ist: wenn ich fahre, sehe ich von meinem Fahrzeug nur das Cockpit, der Rest ist mir relativ Wurst  Alles Unfug - reine Vernunftargumente - wer will die schon?  Wir sind hier schließlich im MZ Forum - das hat mit Vernunft ja nun garnix zu tun.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 16:32 |
|
|
autocar hat geschrieben:  Boah, ist das ein tolles Video  Ich glaube, der Moppedfahrer, der glaubt wieder an den bösen Wolf und an den Weihnachtsmann und will eigentlich nicht mehr leben  Wenn man SO aufm Hinterrad von einer Vespa überholt wird, da wird das Weiterleben doch sinnlos 
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 16:54 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
Genau das dachte ich vorhin auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 17:32 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14068 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
|
trabimotorrad hat geschrieben: Wenn man SO aufm Hinterrad von einer Vespa überholt wird Ob das auch mit meiner Ape gehen tut? 
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS Super 300 Verfasst: 12. März 2016 18:03 |
|
 |
Moderator |
 |