Hallo, ich habe ein Problem mit dem Stationärmotor ZW1103 meiner Jöhstadt TS8/8.
Die Pumpe war wohl etwas länger nicht in Betrieb und hatte einen verrosteten Tank, nachdem ich diesen dann entrostet und versiegelt hatte, habe ich mich dem Vergaser gewidmet und diesen gründlich gereinigt.
Nun gibt es jedoch ein Problem, undzwar läuft die Pumpe ohne Probleme im Standgas, will man jedoch auch nur ein bisschen Gas geben geht sie sofort aus.
Daraufhin habe ich den Vergaser nochmals gereinigt und auf Undichtigkeit geprüft, doch er zieht nirgends Nebenluft. Also habe ich mir mal die Zündung angesehen und den Zündzeitpunkt etwas korrigiert. Sonst konnte ich jedoch nichts Auffälliges feststellen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Motoren und könnte mir einen Tipp geben.
Beim letzten Versuch hat sie nur kurz hochgedreht, wenn man gleich nach dem Starten auf Vollast geschalten hat, nur hat das leider nicht lang angehalten und sie war wieder aus.
Das einzige was ich geändert hatte war der Benzinhahn. Da der alte nicht mehr brauchbar ist habe ich einen neuen ETZ Benzinhahn verbaut und bin eigentlich der Meinung das er genug Durchlass hat. Auch mit geöffnetem Tankdeckel lief der Motor nur im Stand.
Viele Grüße