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BeitragVerfasst: 2. Januar 2016 18:17 
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Hallo,

wünsche allen noch einen guten Start ins neue Jahr.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und bin mir nicht ganz sicher, in welche Richtung ich das Führungsrohr nach Revision einer 35er TS Gabel drehen soll. Kommt die Seite mit der blanken Stelle, also dort, wo es schon Verschleiß gibt, in Fahrtrichtung jetzt nach vorne oder nach hinten (also jetzt um 180° gedreht zur bisherigen Einbaurichtung)? Hab mir vorab leider keine Markierung gemacht und überlege gerade, wo an der Gabel der meiste Verschleiß auftritt. Unten vorne - korrekt?

Danke für einen kurzen Hinweis. --Mario--


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Fuhrpark: ETZ 250/A, 2x TS 125, 2x TS 150, ES 150/1, ES 150

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BeitragVerfasst: 2. Januar 2016 18:35 
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Die blanke Stelle war sicher vorn und so kann man es auch wieder einbauen.
Nach den vielen Jahren könnte man es jetzt auch um 180° verdreht einbauen und sozusagen ab jetzt das 2. Leben anfangen.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
MIFA Trekkingrad Bj. 2008 umgebaut auf Frontmotor (2019)
Hyunday i30 cw Bj. 2025

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BeitragVerfasst: 2. Januar 2016 18:35 
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Hallo. Bin mir nicht sicher was du damit bezweckst? Ist doch Wurst. Bei dem Verschleiss stellt sich aber die Frage ob das Tauchrohr gerade ist. Hat die mal einen weg bekommen?


Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart

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BeitragVerfasst: 2. Januar 2016 18:41 
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Midi hat geschrieben:
Bei dem Verschleiss stellt sich aber die Frage ob das Tauchrohr gerade ist.
Hat die mal einen weg bekommen?


Ich verstehe deine Frage nicht :roll:
Die Rohre sehen doch noch richtig gut aus :ja:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 2. Januar 2016 18:48 
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Wenn du schon alles zerlegt hast , dann prüfe mal ob sie beide gerade sind . Einfach beide parallel auf eine ebene Platte legen und gegeneinander rollen. Ansonsten ist die blanke Stelle ziemlich normal ,kaum verschlissen.

_________________
Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva

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BeitragVerfasst: 2. Januar 2016 18:53 
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Das abgeschubelte kenn ich aus dem unteren Bereich so nicht. Eher aus dem Oberen, Richtung Simmerring...Unten sahen jedenfalls alle ok aus... Gucken ob alles gerade läuft kann ja trotzdem nicht schaden. Einbauen und gut.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart

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BeitragVerfasst: 2. Januar 2016 19:02 
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Danke für die schnellen Antworten.

Die Rohre sind gerade, soweit also alles ok. Diagonal weiter oben sind auch wenige Zentimeter etwas blank aber ich denke, das ist normal so, denn so ähnlich sehen alle Standrohre aus, die ich noch liegen habe. Die Laufleistung ist mir unbekannt.

Ich drehe die Rohre um 180° nach hinten und gut. Wollte diese gerne noch fahren, da sie sonst keinerlei Rostpickel oder andere Schäden haben.


Fuhrpark: ETZ 250/A, 2x TS 125, 2x TS 150, ES 150/1, ES 150

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BeitragVerfasst: 2. Januar 2016 22:19 
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LaLu 2011
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Die Verschleißstelle oben auf dem Bild war bis zum Ausbau hinten.

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2016 07:44 
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Lorchen hat geschrieben:
Die Verschleißstelle oben auf dem Bild war bis zum Ausbau hinten.


Und falls es weiter oben eine 180° versetzte Verschleißstelle gibt, war die vorn. Man muß sich nur bildlich vorstellen, wie sich das Gleitrohr durch die Schrägstellung der Telegabel gegen das Führungsrohr verkippt, dann wird es klar.

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Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!


Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2016 21:02 
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daniel_f hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Die Verschleißstelle oben auf dem Bild war bis zum Ausbau hinten.


...Man muß sich nur bildlich vorstellen, wie sich das Gleitrohr durch die Schrägstellung der Telegabel gegen das Führungsrohr verkippt, dann wird es klar.

Was passiert beim Bremsen?
Und gebremst wird ziemlich oft.

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Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 3. Januar 2016 21:58 
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ich hat geschrieben:
daniel_f hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Die Verschleißstelle oben auf dem Bild war bis zum Ausbau hinten.


...Man muß sich nur bildlich vorstellen, wie sich das Gleitrohr durch die Schrägstellung der Telegabel gegen das Führungsrohr verkippt, dann wird es klar.

Was passiert beim Bremsen?
Und gebremst wird ziemlich oft.


Vernachlässigbar im Vergleich zum normalen Fahrbetrieb. Ich schau morgen mal bei der TS nach, die ich derzeit in der Mache habe. Da hab ich die Holme vorm Ausbau markiert.

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2016 22:25 
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LaLu 2011
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Und dann nur rechts. Der Verschleiß findet oben vorn und unten hinten statt.

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