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 Betreff des Beitrags: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 21:41 
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Hallo Leute,

hab da mal ne Frage zum Luftfilter bzw. Luft dafür.
Hab ja ne ETZ 250 und beim fahren das Gefühl, wenn ich den Luftfilter Deckel weglasse, bekommt se obenrum mehr Luft = Leistung :lol:
Jetzt mal nachgesehen, wo der die hernimmt.
Öffnung zwischen Tank und Sitzbank ist klar, aber sonst nix mehr.
Bei mir ist da eine "Gummi-Manschette" im Rahmen drin, für was ist die und wird die unbedingt benötigt. Ansonsten kommt die mal raus.
Geht aber wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei, daher vorher die Frage :wink:

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Ich hab mal vom Luftfilter auch noch ein Bild gemacht, sieht eigentlich noch gut aus und lässt die Luft gut durch :roll:

Grüßle
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 21:48 
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Ich würde der ETZ zuerst mal einen neuen Luftfilter spendieren.
Auch wenn der Dreck nicht als Kruste anhaftet werden die kleinen Poren trotzdem mit der Zeit zugesetzt.
Da wirkt 1x neu halt Wunder.

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Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


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GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 21:49 
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Ich würde erst mal den Luftfilter wechseln, und noch mal testen. Scheint noch der erste zu sein. Kostet ja nicht die Welt.

-- Hinzugefügt: 5. Januar 2016 20:51 --

emme33 hat geschrieben:
Ich würde erst mal den Luftfilter wechseln, und noch mal testen. Scheint noch der erste zu sein. Kostet ja nicht die Welt.

Schumi1 war Schneller

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Gruß Jörg
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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 21:52 
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Ausbauen geht ganz einfach! Hinterrad raus, Sitzbank ab, hinteres Schutzblech ab, Luftfiltergehäuse ab, Tank ab und dann kannst du das Teil, nach reindrücken des Gummignuppels auf dem Rahmenholm, einfach nach hinten rausziehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 22:19 
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die Länge des Luftansaugschlauches sollte nicht geändert werden. Die wurden schon mal ein Stück kürzer
gemacht. Da rennt die Emme besser.......nur nicht lange. :mrgreen:


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 22:43 
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Mehr Luft erfordert eine größere Hauptdüse, also mehr Sprit, sonst Klemmgefahr!

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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 22:46 
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Die Banderole kann man auch abnehmen.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 22:54 
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Egon Damm hat geschrieben:
die Länge des Luftansaugschlauches sollte nicht geändert werden. Die wurden schon mal ein Stück kürzer
gemacht. Da rennt die Emme besser.......nur nicht lange. :mrgreen:

Du meinst aber den Gummi zwischen Gaser und Lufi? Die ETZ hat aber noch einen im Rahmen, und der kann sich verdrehen und dann kommt zu wenig Luft am Gaswerk an.

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Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 22:56 
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Quark
der als sogenannter Elefantenrüssel im Rahmen der ETZ verbaute Ansaugschlauch kann durch Oeleinwirkung oder sonstige Einflüsse sehr flexibel werden und fällt bei Vollgas- oder auch nur Versuchen zusammen und verringert das Ansaugvolumen drastisch, scheinbar geht da oberhalb ca. 4000 nichts mehr
Habe ich vor Jahren bei Muffel eliminiert, dann lief die Bude wieder
langsam hochdrehen ging bedingt, Vollgas nicht und Drastisches Ziehen wurde nur mit einem MééééééP begleitet
(ich hasse diese doofe Tastatur vom IPad an android)
weiss da jemand gute Abhilfe ?

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Gruß
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 01:11 
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Bleibt noch die Frage wofür das Teil gut ist? Geräuschdämmung?


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 01:35 
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matthias1 hat geschrieben:
Bleibt noch die Frage wofür das Teil gut ist? Geräuschdämmung?


ich denke wir reden hier über einen Zweitakter wo der Ansaugweg sowie der Auspuff sehr genau angestimmt
sein sollte.

@ Paule 56

Elefantenrüssel..........das wusste ich, und kam nicht drauf. Danke.


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 02:41 
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matthias1 hat geschrieben:
Bleibt noch die Frage wofür das Teil gut ist? Geräuschdämmung?

Ja...

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Gruß aus dem Niederbergischen,

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 03:01 
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flitzbiebe
Egon Damm hat geschrieben:
ich denke wir reden hier über einen Zweitakter wo der Ansaugweg sowie der Auspuff sehr genau angestimmt
sein sollte.


Das haste sehr schön auf den Punkt gebracht Egon.

Und das Probelm mit Muffels ETZ ist bis zum heutigen Tag als Phänomän bekannt weil nicht zu ergründen war warum die mit dem Elefantenrüssel keine Luft bekommen hat. Den so wie mir übermittelt wurde, hatte man doch die ETZe gerade erst in der Mache gehabt als die Gurke schon wieder nicht wollte. Er dann, als letztes Mittel in der Not, wurde der Rüssel amputiert.

Gibt ja auch Menschen die nach einer Krebs OP mit einem Lungenflügel noch recht gut leben. :|

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Zuletzt geändert von manitou am 7. Januar 2016 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 09:26 
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MZ hat irgendwann doch auch auf diesen "Elefantenrüssel" verzichtet! Weiß nur nicht mehr ab welchem Baujahr. Die letzten 250ger hatten den auf jeden Fall nicht mehr drin...

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Aufbau ETS-250

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 09:30 
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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 09:57 
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Alles was soweit hinter dem Vergaser ist macht keinen wirklich grossen Unterschied, zumindest nicht bei originalen Motoren. Anstatt der Papierpatrone nen K&N oder ähnlichen Filter verbauen, im Originalen geschlossenen Kasten, und gut is. Ich weis nichtmal ob in meiner 83 noch der Rüssel drine ist oder nicht. :oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 10:58 
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Bei der Saxon is er noch drin.


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 11:55 
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Also im Reparaturhandbuch auf Seite 59 steht auch, dass dieser Ansaugschlauch der Geräuschdämpfung dient.
Der war in meiner 150er von ´87 war beim Kauf vor 3 Jahren auch nicht vorhanden. Daraufhin las ich das dann in der Reparaturanleitung und dachte mir: da kannst du auch so fahren.
Bis jetzt geht das auch ohne Probleme und Leistungsmäßig fühlt sie sich nicht schlechter und nicht besser an als andere.
Auch beim Geräuschpegel kann ich keinen markanten Unterschied feststellen.


Fuhrpark: .

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 11:57 
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Dragonbeast hat geschrieben:
MZ hat irgendwann doch auch auf diesen "Elefantenrüssel" verzichtet! Weiß nur nicht mehr ab welchem Baujahr. Die letzten 250ger hatten den auf jeden Fall nicht mehr drin...


Aus der Erinnerung heraus: wurden dafür nicht irgendwelche Bohrungen im Rahmen verändert ?
Ich bin mir nicht mehr genau sicher, habe aber sowas in der Art im Hinterkopf...

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 12:12 
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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 12:57 
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Sven Witzel hat geschrieben:
Dragonbeast hat geschrieben:
MZ hat irgendwann doch auch auf diesen "Elefantenrüssel" verzichtet! Weiß nur nicht mehr ab welchem Baujahr. Die letzten 250ger hatten den auf jeden Fall nicht mehr drin...


Aus der Erinnerung heraus: wurden dafür nicht irgendwelche Bohrungen im Rahmen verändert ?
Ich bin mir nicht mehr genau sicher, habe aber sowas in der Art im Hinterkopf...

Jop, dafür kamen dann vorne im Kastenträger sechs Bohrungen rein.
Das große Loch hinten wo der Rüssel drin sitzt, hat man angeblich aus Stabilitätsgründen weggemacht (Risse im Gespannbetrieb).

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 19:48 
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Wie "weg gelassen" ??

Ich kenn die ETZen immer nur mit Rüssel (ab Werk).
Meine 89'er hat den auch.
Und er hatte wohl auch einen SInn (wenn er gerade mal nicht kollabiert)?

Im Reparaturhandbuch gibt's kein "vorher" und "nachher", immer nur "mit".
Oder zieht Christof jetzt das Änderungsmitteilungsblatt aus der Tasche ??

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 19:58 
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torbiaz hat geschrieben:
Wie "weg gelassen" ??

Ich kenn die ETZen immer nur mit Rüssel (ab Werk).
Meine 89'er hat den auch.


2x /A bei mir hatten und haben den auch nicht und die Lufthollöcher im Rahmen fehlen auch, nur das Loch zum Atmen stirnseitig ist vorhanden
Der Mainzer hat Recht

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Gruß
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 20:01 
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Wie geschrieben,meine 86 hat den Gummi nicht,
und die 6 großen Löcher.Ist aber ein West Modell
Vielleicht ist da der Unterschied

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 20:17 
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Rüssel entfiel bei den späten ETZ 250, die 251er hatten ihn wieder drin

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 20:55 
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Ich habe einen Rahmen mit Rüssel und einen mit den 6 Bohrungen gehabt.

Der mit den Bohrungen war zwischen durch, steht auch irgendwo zu lesen, auch dass der für Gespannbetrieb der bessere ist wg. möglicher Rissbildung in dem 2. Fenster,
ausgehend von der Belastung des oberen Anschlusses.
Die Risse wurden erst vor kurzem hier in Bildern dokumentiert, live gesehen habe ich das bisher auch noch nicht.

Habe gefunden, Wildschrei Seite 101 Bild und 102 Text, ab 1987 schreibt er.
Eingefallene Schnorchel kenne ich auch, von Schlachtrahmen.

Gruß Klaus


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 12:24 
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Mensch Leute,

da ist ja richtig was los hier, gleich soviele Antworten;-) Vielen Dank :!:

Als erstes werd ich mal nen neuen Luftfilter besorgen.
Sollte sich kein Erfolg einstellen, kommt eben das Rüsseldingens raus, bin jetzt ein/zweimal ohne den Deckel gefahren, also lauter kann's auch nicht mehr werden. Ansonsten kommt er halt wieder rein :roll:

Ach ja, BJ 1985 und nach den Löchern unterm Tank kuck ich noch.

Grüßle
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 12:35 
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Ich hab den Schnorchel bei meiner 251 auch rausgeschmissen. Dafür braucht man auch nix weiter abbauen sondern (Zustand Bild 3) nur eine gute Spitzzange. Und dann mit einem kräftigen Ruck den Schlauch rausziehen.

_________________
Gruß
Christian


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Wolfgang
Wir reden hier von 6 Daumendicken Löchern
Nur damit du weißt,nach was du schauen musst.

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Guden Willi
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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 13:35 
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Paule56 hat geschrieben:
Quark
der als sogenannter Elefantenrüssel im Rahmen der ETZ verbaute Ansaugschlauch kann durch Oeleinwirkung oder sonstige Einflüsse sehr flexibel werden und fällt bei Vollgas- oder auch nur Versuchen zusammen und verringert das Ansaugvolumen drastisch, scheinbar geht da oberhalb ca. 4000 nichts mehr
Habe ich vor Jahren bei Muffel eliminiert, dann lief die Bude wieder
langsam hochdrehen ging bedingt, Vollgas nicht und Drastisches Ziehen wurde nur mit einem MééééééP begleitet
(ich hasse diese doofe Tastatur vom IPad an android)
weiss da jemand gute Abhilfe ?


:P An die Operation kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich hatte den Tag "Rücken" und konnte nicht so wie ich wollte.
Durch die Amputation des Rüssels sind übrigens keine Nachteile entstanden, die Testphase geht jetzt schon über 25000 km.

@ Manitou: Der "Drehzahlbegrenzer" in meiner ETZ war schon jahrelang eingebaut, ich habe den Fehler aber nicht gefunden. Nachdem Wolfgang meinen Motor überholt hat und das Problem immer noch bestand ist er dann selbst auf die Suche gegangen.
Der Gummipips der das Ding oben festhält war halt ab, beim Gas geben zog sich der Rüssel dann zusammen und es war nix mit Leistung. Wie gesagt Nachteile sind nicht entstanden.

Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 13:50 
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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 13:58 
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Klaus,sehr schön :gut:

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 15:25 
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O.K., Willi und Klaus, die könnt sogar ich finden :lol:

Ne Spaß beiseite, hab ja letztens den Tank schon runter gehabt. Aber da ja bei meiner ein TS-Tank verbaut ist, wurde zur Dämpfung als Unterlage auf den Rahmen eine Schaumstoffunterlage eingelegt. Hab ich dann nicht druntergekuckt, ob da ev. Löcher im Rahmen drin sind.

Der Tank und der Benzinhahn hatten eine gründliche Spülung benötigt.
Das Zeug im Kübel hab ich "gefunden" :roll:

Grüßle


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 15:30 
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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 15:46 
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Wolfgang
Wie hast du den Ts Tank befestigt
Hinten war kein Problem,aber vorne hab ich noch keine Idee
da liegt er nur auf einem Gummi
Gugs du,Ts Lampe ist natürlich Vorne auch drauf :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 17:13 
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Hey Ulli,

doch, war schon drin, allerdings mit "Freischwimmerabzeichen" unterwegs :shock:
Deswegen hat auch die Reserve net funktioniert und wir mußten die letzten 50 Meter zur Tanke schieben :roll:

Hey Willi,

vorne liegt er nur auf der Schaumstoffunterlage auf, nicht verschraubt oder in einer Führung.
Hinten durch den Rahmen verschraubt.
Ich mach mal später, wenn ich beim Möpi wieder vorbeikomm und die Löcher such ;D mal a Bildle.

Grüßle
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 17:28 
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Wolfgang
Danke,also hast du es wie ich gemacht. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 20:34 
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Hallo Willi,

die MZ hab ich so vom Vorbesitzer übernommen, also nicht von mir :(

So, Tank schnell runter, keine Löcher gefunden. Also bekommt der Lufi nur Luft über das Rüsselteil, schön blöd.
Vorgehensweise wie oben beschrieben :wink:

Hab da nochmal ne Frage:

an dem Rahmen (eben da wo keine Löcher drinn sind :roll: ) ist doch ein Dreiecksteil für den vorderen Seitenwagenanschluß rangebrutzelt,
da drauf befindet sich eine kleine Halterung, für was ist oder war die, Hupe oder ähnliches?

Grüßle
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 20:37 
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Also fliegt der Gummipömbel bei nächster Gelegenheit, falls ich den überhaupt noch haben sollte, Raus. :ja:


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 20:37 
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Genau,auf dem letzten Bild links am BW/Halter
Da kommt die Hupe dran.

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 20:38 
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Die kleine Halterung ist für die Hupe,
Willy bist du wieder schnell !!

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 20:42 
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AHHHHHHHHHHHHHHHHH,

Danke Leute :!:


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 22:25 
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Hat die Hufu ETZ eigentlich auch diesen Rüssel? Denn bei meiner kommt es mir auch so vor als wenn sie ohne den Deckel besser läuft.

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Mfg Tobi


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 22:34 
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Von denen hab ich schon ein paar verbaut. Von der ES/Ts 150 bis ETZ 250. Normalerweise muss die Hauptdüse vergrößert werden.


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Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 22:54 
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@Kai2014

Ist außer dem doch recht großen Preisunterschied zu den idr angebotenen Papierluftfiltern und der Tatsache, dass man eine größere HD benötigt, ein Unterschied bemerkbar?
So wie ich das von Freunden und deren Autos kenne, die K&N Luftfilter aus diesem Material verbauen, sind diese dann ein wenig lauter vom Ansauggeräusch her und der Rest ist Einbildung.
Man kann diese Filter zwar Reinigen, aber entsprechende Reinigungssets von K&N kosten meines Wissens nach genau so viel, wie ein Standartluftfilter für unsere MZ´s.
Ich will nichts schlecht machen, mich interessiert wirklich, ob sich sonst Vorteile gegenüber einem bereits gut funktionierenden Ansaugsystem ergeben.


Fuhrpark: .

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 23:35 
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rs46famulus hat geschrieben:
Hat die Hufu ETZ eigentlich auch diesen Rüssel? Denn bei meiner kommt es mir auch so vor als wenn sie ohne den Deckel besser läuft.


Ja die hat den auch.

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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 8. Januar 2016 05:42 
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Der größte Vorteil ist, die Quellen nicht auf. Papier wird nun mal feucht und wegen der Reinigung(alle 75000km),da kann man schon ein paar Jahre fahren. Den Luftfilter habe ich mal in einer Rotax gesehen und die hat ja den gleichen Rahmen wie, die 251. Ich denke mal MZ hat den Luftfiter da eingebaut, wegen des größeren Hubraums der Rotax ( weil mehr Hubraum, mehr Luft).


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 8. Januar 2016 11:03 
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Danke, dass der Reinigungsintervall so groß ist, wusste ich nicht.
Das Problem mit dem Aufquellen sollte ja nur Allwetterfahrer betreffen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 8. Januar 2016 11:29 
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Wir hatten vor Jahren mal eine Sammelbestellung zu den K&N hier im Forum. Es sollten sich einige Langzeiterfahrungen dazu finden lassen.
ich hatte ihn in der Hufu auch drin.

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Gruß
Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Luft für Luftfilter
BeitragVerfasst: 8. Januar 2016 16:13 
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@DWK Danke dir dann werd ich mal bei meiner gucken wenn ich sie wieder ausm Keller hol. (O.T.hoffe wir können dies Jahr zusammen nach SN fahren..)

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