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 Betreff des Beitrags: Belebung einer 500 R (mit Bilden!)
BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 21:39 
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Halo liebe Leute!
Bin grade dabei,meine 500 R wieder fit zu machen. Das gute Stück hat 30000 km runter. Blechteile & Rahmen lackiert, neuer Zahnriemen, der Auspuffmit der Sprühdose verchromt. Bald auch ein neuer Blinker hinten (der gleiche wie auf einer 900 SS = viele €).
Bremshebel und Gasgriff müssen noch lackiert werden.
Spannrollen sind noch die Ersten, empfehlt ihr einen Wechsel?
Man ahnt, dass es nochwas dauert bis zum Saisonbeginn. Mit Spikesreifen läuft die Emme prima im Schnee, gab aber reichlich Rost :cry:

Madman


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Fuhrpark: MZ 500 R Bj. 92

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 23:17 
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Der Bruder
Schaut ja erst mal ganz gut aus die gute

Mache mal bilder von der Spannrolle

_________________
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Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 23:42 
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Hallo

Wo lebst du ?? Die vielen Birken auf dem Foto, und der große See im Hintergrund (Fin, N , S ) ??

Hast du wegen dem Lackieren die Metallbuchstaben vom Tank entfernt ? Oder waren keine dran ??

Gruß Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

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BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 16:36 
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Hallo TS Jens und Bruder!
Richtig geschätzt, ich wohne i Schweden, etwas weiter oben. Die Emme war ein Eigenimport.
Ich werde mal die Rollen fotografieren, und die Metallbuchstaben leben noch habe sie zum lacken abgenommen.
Und hier direkt eine Frage an Euch:Die Symbole waren mit einem bitumenartigen Klebeband angepappt, wie kriege ich die guten Stücke wieder dran?

Keine Mücken störten beim Fotografieren, -25 Grad...


Fuhrpark: MZ 500 R Bj. 92

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BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 18:16 
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Gibt mehrere Möglichkeiten.
Doppelseitiges Klebeband oder Autoscheibenkleber z.B.

_________________
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry


Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84

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BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 00:35 
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Ich habe schon mal versucht Gummileisten am Auto mit Doppelseitigen Klebeband anzukleben. :twisted: :twisted: Das hält auf Dauer nicht.

Dann habe ich von jemanden aus einer Autowerkstatt einen speziellen Klebstoff bekommen, sah wie schwarzen Silikon aus, dann wurde es Bombenfest. Soll auch teuer gewesen sein.
Ich glaube es war in einer Kartusche.

Oder vielleicht mit einem 2 Komponenten Kleber versuchen, ich weiß aber nicht wie der auf die Lackierung reagiert.

Gruß Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

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BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 01:08 
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TS Jens hat geschrieben:
Ich habe schon mal versucht Gummileisten am Auto mit Doppelseitigen Klebeband anzukleben. :twisted: :twisted: Das hält auf Dauer nicht.

Dann habe ich von jemanden aus einer Autowerkstatt einen speziellen Klebstoff bekommen, sah wie schwarzen Silikon aus, dann wurde es Bombenfest. Soll auch teuer gewesen sein.
Ich glaube es war in einer Kartusche.

Oder vielleicht mit einem 2 Komponenten Kleber versuchen, ich weiß aber nicht wie der auf die Lackierung reagiert.

Gruß Jens


Das war evtl. Würth Karosseriekleber.


Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012

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BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 07:23 
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Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
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Echte Marke
Moin,
ich habe Silikonmasse verwendet, nachdem das doppelseitige Klebeband versagte.
Hält schon sehr lange

_________________
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !


Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.

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BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 12:14 
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Wohnort: Annaberg- Buchholz
Alter: 36
Ich kann klebt und dichtet (bond and seal) von wurth empfehlen oder du gehst in eine Autowerkstatt die haben eine Art doppelseitiges Schaumstoffklebeband was extra für Zierleisten ist das hält bombig


Fuhrpark: MZ TS 125/ bj 1982

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