Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
w50zt300
|
Betreff des Beitrags: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:08 |
|
|
Schönen Abend zusammen, so manch einer hat das gleiche Problem, nämlich immer mehr Technik(gierig wie man ist) in die Garage zu quetschen. Auto muss dann auch noch rein. Um wenigstens die Motorrräder schön nah abzustellen, ohne rumruckeln und ankratzen, habe ich mir Rollenunterlagen gebaut, warauf die Maschinen aufgebockt und dann schön an die Wand geschoben werden. Was mich interessiert: Hat schon jemand mal was gebaut, wo die Maschinen übereinander sind? So mit Hebvorrichtung, oder so was. Hier meine "Konstruktionen". Dateianhang: IMG_0081.JPG Dateianhang: IMG_0082.JPG So eine Rolle ist schnell herstellbar. Dateianhang: IMG_0084.JPG und stehen dann schön in der Ecke Dateianhang: IMG_0083.JPG Wagenheber umgebaut, allerdings mit x-fachem Aufwand an Zeit und Material, aber zum irgendworauf Aufbocken war die Transalp zu schwer. Schöne, sonnige Wintergrüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:10 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34680 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Dein Hauptproblem ist das w50zt300 hat geschrieben: Auto Wieso muß das auch noch mit rein? 
|
|
Nach oben |
|
 |
totti3000
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:16 |
|
|
Hallo, keine schlechte Idee. Die 2. Variante gefällt mir sehr gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:17 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Dein Hauptproblem ist das w50zt300 hat geschrieben: Auto Wieso muß das auch noch mit rein?  Genau meine Meinung Ein Mann muß ebend Prioritäten setzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:20 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Schumi1 hat geschrieben: Ein Mann muß eben Prioritäten setzen  Jetzt fehlt bloß noch ftr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
w50zt300
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:23 |
|
|
Ja, die Frau will jeden Morgen eisfrei starten, konnte mich da noch nicht durchsetzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
heizer2977
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:27 |
|
|
bau ne standheizung ein eisfrei und mollig warm  2 argumente die sie nicht ignorieren kann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:28 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Oder erstmal diese silberne Decke für die Frontscheibe. Die Moppeds haben Vorrang - immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:29 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Fast hätte ich es übersehen. Da ist das Grundproblem: w50zt300 hat geschrieben: Frau
|
|
Nach oben |
|
 |
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:33 |
|
|
w50zt300 hat geschrieben: Ja, die Frau will jeden Morgen eisfrei starten, konnte mich da noch nicht durchsetzen  Meine Frau kratzt morgens meine Scheibe immer gleich mit........... 
|
|
Nach oben |
|
 |
heizer2977
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:35 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Oder erstmal diese silberne Decke für die Frontscheibe. ne das keine option wenigstens beheizte frontscheibe muss sein ,ohne geht garnicht ich möchte meine beheizte frotscheibe nicht missen. Lorchen ich glaube er mag seine frau mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
docturbo
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:36 |
|
|
RenéBAR hat geschrieben: w50zt300 hat geschrieben: Ja, die Frau will jeden Morgen eisfrei starten, konnte mich da noch nicht durchsetzen  Meine Frau kratzt morgens meine Scheibe immer gleich mit...........  Das ist doch mal ne geile Beziehung  Super 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:38 |
|
 |
Moderator |
 |
|
docturbo hat geschrieben: RenéBAR hat geschrieben: w50zt300 hat geschrieben: Ja, die Frau will jeden Morgen eisfrei starten, konnte mich da noch nicht durchsetzen  Meine Frau kratzt morgens meine Scheibe immer gleich mit...........  Das ist doch mal ne geile Beziehung  Super  Das hab ich früher auch gemacht, und ich bin trotzdem glücklich geschieden. Und nu? 
|
|
Nach oben |
|
 |
w50zt300
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:41 |
|
|
Standheizung ist schon nett.  , kann der Wagen draußen stehen, bleibt noch mehr Zeit zum Frühstück, gekochtes Ei und so 
|
|
Nach oben |
|
 |
docturbo
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 22:58 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: docturbo hat geschrieben: RenéBAR hat geschrieben: w50zt300 hat geschrieben: Ja, die Frau will jeden Morgen eisfrei starten, konnte mich da noch nicht durchsetzen  Meine Frau kratzt morgens meine Scheibe immer gleich mit...........  Das ist doch mal ne geile Beziehung  Super  Das hab ich früher auch gemacht, und ich bin trotzdem glücklich geschieden. Und nu?  Wußte ja nicht, dass Du die Frau in der Beziehung warst 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 23:09 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Hmmpf, das war jetzt fast schon richtig gut, mein Freund.  Aber den merk ich mir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 19. Januar 2016 23:32 |
|
|
Heizlüfter in Auto kann auch helfen. Am WE war ich auf einem Treffen, hatte doch glatt einer einen Heizlüfter mit, für´s Zelt, 12.80 hat er gekostet bei XY, für 2 € Stromanschluß ! Da wird eine Heirat bedeutend teurer.
Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 00:14 |
|
|
Schöne Idee mit dem simplen Roller. Daumen hoch!
Sowas mit Lenkrollen um in alle Richtungen zu kommen ist noch n Tick besser aber auch freilich etwas aufwändiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelrunde
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 01:01 |
|
|
der garst hat geschrieben: Schöne Idee mit dem simplen Roller. Daumen hoch!
Sowas mit Lenkrollen um in alle Richtungen zu kommen ist noch n Tick besser aber auch freilich etwas aufwändiger. Sowas gibts z. Bsp. in Segelflughallen als Rangierhilfe, um den Platz optimal auszunutzen. Ich sehe für Einige durchaus noch Potenzial, um noch ein paar Mopeds in die Garage zu stopfen. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 04:27 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Lorchen hat geschrieben: Fast hätte ich es übersehen. Da ist das Grundproblem: w50zt300 hat geschrieben: Frau 
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 06:09 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Schumi1 hat geschrieben: Ein Mann muß eben Prioritäten setzen  Jetzt fehlt bloß noch ftr. Tschludjung, ich bin gestern zeitig in die Falle. Die Garage muss so groß sein, das ich zwischen den Mopeds durchkomme, ohne mit dem Hintern etwas umzuwerfen. Bei der Rollenidee könnte ich ja gar nicht auf dem Gespann sitzen und vom Sommer träumen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 06:49 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Fast hätte ich es übersehen. Da ist das Grundproblem: w50zt300 hat geschrieben: Frau Ist wohl als Witz gemeint? In jedem Witz steckt ein Kern Wahrheit. Kein Witz? Noch schlimmer. Da wundert mich die hohe Zahl gescheiterter Beziehungen nicht, bei der Grundeinstellung die man immer wieder mitbekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 08:02 |
|
|
No Woman, no Cry.....ist eine alte Weisheit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 08:26 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Enz-Zett hat geschrieben: Lorchen hat geschrieben: Fast hätte ich es übersehen. Da ist das Grundproblem: w50zt300 hat geschrieben: Frau Ist wohl als Witz gemeint? In jedem Witz steckt ein Kern Wahrheit. Kein Witz? Noch schlimmer. Da wundert mich die hohe Zahl gescheiterter Beziehungen nicht, bei der Grundeinstellung die man immer wieder mitbekommt. Das hast du schon mal gesagt. Daumen hoch für deine positive Grundeinstellung und viel Glück, daß nichts dazwischenkommt, was dich vom Kurs abbringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 08:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
heizer2977
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 13:16 |
|
|
Für das geld kann man es sich in schön nicht selber bauen ,ohne viel zeit zu verschwenden 
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 13:28 |
|
|
Ich hab jetzt schon meinem Nachbarn seine Garage in Beschlag genommen und im Wohnzimmer steht der Rolleranhänger. Dieser Blöde Sprachfehler macht nur Platzprobleme und wenn die Frau den auch noch hat, um so Schlimmer. Was ich in Zweirädern mache, macht Sie in Autos. Lg. Mario
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 13:45 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 49
|
Schafft doch einfach mehr Platz. Ich habe es so gemacht: Dateianhang: 20160106_133609.jpg Fehlt nur noch der Flaschenzug und Laufkatze
|
|
Nach oben |
|
 |
schrauberschorsch
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 14:43 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Wieso muß das auch noch mit rein?  Der Porsche aus der Jugend kann halt nicht auf der Strasse überwintern... 
|
|
Nach oben |
|
 |
K-Wagenfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 18:43 |
|
 |
† 03.09.2020 |
 |
------ Titel ------- † 03.09.2020
|
biebsch666 hat geschrieben: Schafft doch einfach mehr Platz. Ich habe es so gemacht: Dateianhang: 20160106_133609.jpg Fehlt nur noch der Flaschenzug und Laufkatze Das iss ja mal geil! So viel Platz! Unserer Garage ist 3,80 breit und 8,40 lang. 2 Karts und 10 Motorräder, die Bude ist voll. Werde im Frühjahr an die Garage eine Holz-Gerätehaus hinstellen, wo meine Karts unterkommen. Es geht nicht anders. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Oldi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 18:52 |
|
|
Ähhm, bei mir wird es auch langsam knapp mit Platz: 3 Autos, 1 Geländewagen, 1 HP 400, 1 CT 6-2, 2 ETZ, 1 Schwalbe, 2 Kompressoranlagen, 2 Sirocco-Heizungen,, 4 Werkzeugkisten der NVA und ein materialregal = da sind meine 240 m² schon fast ausgereizt. Die Ts muß schon in der Werkstatt bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
krocki
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 18:52 |
|
|
biebsch666 hat geschrieben: Schafft doch einfach mehr Platz. Ich habe es so gemacht: Dateianhang: 20160106_133609.jpg Fehlt nur noch der Flaschenzug und Laufkatze schön geworden. Flaschen-zug ist klar, hast ja schon angedeutet. Jetzt noch lauf-Katze 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 19:58 |
|
|
Der Harzer hat geschrieben: ich habe mir mal so etwas zugelegt, als Rangierhilfe. Das Ding geht super. https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... r=10003235dann pass aber auf dass die karre nicht ølt. ratzifatzi ist der gummilappen lose und beim rangieren rumschieben kommt die fuhre ins kippen. erfahrungswerte 
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_f
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 20:58 |
|
|
der garst hat geschrieben: No Woman, no Cry.....ist eine alte Weisheit.  Wobei der Bob damit gesagt haben wollte, daß die Frau nicht weinen soll. Die haben eben ihren eigenen Inselslang 
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 20. Januar 2016 22:28 |
|
|
Das Auto mit dem meine Liebste im Winter in den Dienst fährt, steht in der Werkstatt/Halle. Das Rotaxgespann dann in der Werkstatt. Ansonsten ist alles vollgestellt. Aber das mit dem Übereinander stapeln habe ich schon einmal gesehen. Ich meine da war ein Kettenzug an der Decke zum anheben. Moped damit hoch,dann wurde ein Boden von der Wand hochgeklappt, mit Ketten von der Decke in der Waagerechten gehalten und darauf das Moped abgestellt. Das andere Moped stand da unten drunter.
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 07:11 |
|
|
ftr hat geschrieben: Lorchen hat geschrieben: Schumi1 hat geschrieben: Ein Mann muß eben Prioritäten setzen  Jetzt fehlt bloß noch ftr. Tschludjung, ich bin gestern zeitig in die Falle. Die Garage muss so groß sein, das ich zwischen den Mopeds durchkomme, ohne mit dem Hintern etwas umzuwerfen. Bei der Rollenidee könnte ich ja gar nicht auf dem Gespann sitzen und vom Sommer träumen.  ... das kann beim Gespann natürlich recht schnell passieren  ... kommt halt auf den Hintern an... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 08:54 |
|
|
Das Umwerfen könnte auf dem Weg zum Gespann passieren. Den Trick, über das Boot von rechts auf den Sitz zu kommen, hab ich noch nicht drauf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-schrauber
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 10:01 |
|
|
ftr hat geschrieben: Das Umwerfen könnte auf dem Weg zum Gespann passieren. Den Trick, über das Boot von rechts auf den Sitz zu kommen, hab ich noch nicht drauf.  ...und wenn du das Gespann andersherum in die Garage schiebst? 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 10:03 |
|
|
...das geht nicht...wegen der Markierungen in der Garage... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 18:52 |
|
|
es arbeitet in mir. Ich habe mir da schon Gedanken gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 19:23 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: ...das geht nicht...wegen der Markierungen in der Garage... Nö, das geht nicht, weil es nicht aussieht. Die müssen vorwärts und in der Reihenfolge der Anschaffung stehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 19:27 |
|
|
Frank Thomas ...?  Alles in Ordnung? Machst du das im Schuhschrank auch so? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 19:30 |
|
|
smokiebrandy hat geschrieben: Frank Thomas ...?  Alles in Ordnung? Machst du das im Schuhschrank auch so?  Nur in der Garage  hast'e nich den Küchenschrank gesehen Der Mann setzt nunmal Prioritäten 
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 19:37 |
|
|
Schumi1 hat geschrieben: smokiebrandy hat geschrieben: Frank Thomas ...?  Alles in Ordnung? Machst du das im Schuhschrank auch so?  Nur in der Garage  hast'e nich den Küchenschrank gesehen Der Mann setzt nunmal Prioritäten Rischtisch.  Die Schuhe müssen nur schräg stehen, damit die Tür zugeht. Aber Größe 47 kennt unser Smokie ja nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 19:49 |
|
|
 Ich kenne Schuhe, da passen deine kleenen Futschen locker rein und die stehen regelmäßig mal vor meiner Tür... Aber stimmt schon 47 war da noch nicht dabei...Ü50  ich trage die Größe des normalen Mitteleuropäers...42... ...allerdings...egal wann ich mal mit einer hübschen Dame in der Kiste war...  nach der Schuhgröße hat mich bisher noch keine gefragt...  na ja auch Frauen haben verschiedene Prioritäten.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 19:53 |
|
|
Ich zieh meine Schuhe im Bett immer aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 20:07 |
|
|
... das mache ich auch...  aber Spaß kann man ja auch außerhalb des Bettes haben... -- Hinzugefügt: 21st Januar 2016, 8:08 pm --...in der Garage... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 23:22 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Oder im Keller... Zuviel Ordnung ist der Gegner der Spontanität. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 23:23 |
|
|
....nö....in meinem Keller nicht...feucht,dunkel...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Unterbringung Verfasst: 21. Januar 2016 23:32 |
|
 |
Moderator |
 |
|
smokiebrandy hat geschrieben: ...feucht,dunkel...? Meine Muschi bleibt trocken! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|