ETZ 301 Gespann

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 20. Januar 2016 00:04

Also sind die Stoßdämpfer nix mehr wert oder wie darf ich das mit dem Tauschen verstehen?
Originale würden mir auch hauptsächlich wegen der Optik besser gefallen :wink:

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Klaus P. » 20. Januar 2016 00:18

Das habe ich nicht gesagt, wenn die Vorspannung nicht funktioniert, nachsehen woran es liegt.
Aber vorsichtig und den passenden Hakenschlüssel verwenden, keine Gewalt anwenden, sonst verschrottest du den sofort.
Wenn sie i. O. sind ist es nicht nachteilig.
Solltest du die MZ kaufen und die Federbeine umrüsten, bin ich interessiert an denen.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon MZboes » 20. Januar 2016 13:46

Svidhurr hat geschrieben:Der Preis hört sich doch gut an.

Eine Bremse als Seilzug im SW, lässt sich auch nachrüsten.
Zu ein 16" Rad (3,50 x 16) Vorn, für den GespannBetrieb würde ich noch raten.

Aber mit ein 16" vorderrad wird entluften der Bremse schwieriger. Ich muesste damals die Scheibe mit Zange zusammen vom rad abbauen.
Deshalb habe ich umgebaut auf 18" vorne.
Viel Spass mit das Stuck.
Egbert
Wenn ich fuer dich bremsen muess, hast du Vorfahrt oder vielleicht eine Fehler gemacht?

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 24. Januar 2016 18:15

So nun ist das Gespann endlich bei mir angekommen, und ich habe auch schon erste Übungsrunden auf dem Hof gedreht.
Eine Frage habe ich gleich mal noch: Die Telegabel wirkt mir sehr müde und da der Beiwagen ja nachgerüstet wurde, würde ich gern auch die Telegabel etwas stärker machen. Was gibt es da so für Möglichkeiten / was hat sich bewährt ? (Stärkere Federn.. ?)

Hier mal noch paar Bilder :

-- Hinzugefügt: 24. Januar 2016 18:16 --
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon MichaelM » 24. Januar 2016 18:21

Sieht doch ganz gut :zustimm:
Am BW noch RüLi und Blinker an die Maschine anpassen, fertig.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Svidhurr » 24. Januar 2016 18:29

MZboes hat geschrieben:Aber mit ein 16" Vorderrad wird entluften der Bremse schwieriger.
Ich muesste damals die Scheibe mit Zange zusammen vom rad abbauen.


Also das Entlüften geht bei mir ganz gut.
Allerdings beim Ausbau des Rades schraube ich die Bremsscheibe mit ab.

Aber so oft muss man ja die beiden Sachen ja nicht machen :D
Mit dem schmalen Vorderrad im Gespann komme ich nicht wirklich klar :mrgreen:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 27. Januar 2016 19:08

Keiner eien Tipp übrig die Telegabel etwas anzupassen bzw aufzurüsten ?

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Svidhurr » 27. Januar 2016 19:13

derUnterbrecher hat geschrieben:Keiner eien Tipp übrig die Telegabel etwas anzupassen bzw aufzurüsten ?


Gespannfedern verwenden und 20iger Öl rein, Mos² nicht vergessen :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon MichaelM » 27. Januar 2016 19:17

Achso ja, gut das du nochmal nachhakst.
Am besten Gabel überholen. Dabei überprüfen ob die
Gespannfedern drin sind.
Dichtringe mit Doppellippe nehmen. Ich habe die Federn ca.1cm vorgespannt.
Ein "dickeres" Gabelöl geht auch.
Gabelstabi ginge dann erstmal auch noch.

Aber die Jungs mit der Langzeiterfahrung werden sich schon noch melden.


Edit sagt: Da war ich zu langsam.
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Gespann Willi » 27. Januar 2016 19:34

Gabel Stabi würde ich dir sehr ans Herz legen,
damit fährt und bremst das Gespann deutlich besser.
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon jens-mz » 27. Januar 2016 22:28

Servus

Ich hab damals Würth Federn eingebaut.
Sprechen besser an als die normalen Gespannfedern. Und wenn man nicht am oberen Ende der Gesammtmasse ist, ist das schon besser.
Gabelstabi wurde ja schon geschrieben.
Grüße Jens


...und man macht aus deutschen Eichen keine Galgen für die Reichen.
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 21. Februar 2016 21:16

So nun endlich Ferien , heute endlich mal wieder was gemacht. :wink:

Ich hab mich entschlossen den Rahmen und Anbauteile neu zu lackieren und habe das Motorrad schon so gut wie zerlegt,
dabei werde ich die üblichen Sachen wie Bremsen, Gabel, Reifen etc erneuern.. , danach kommt der Seitenwagen dran.
Gabel habe ich schon demontiert, jedoch erschienen mir die Federn nicht wie Gespann (Drahtdurchmesser 4mm ) , wie stark sollten Sie sein für Gespannbetrieb, bzw welche Unterschiede haben die zu normalen?

Der Motor hat mir jedoch mehr Sorgen bereitet :cry:
zuerst Zylinderprägung geprüft und habe leider ein EM250 vorgefunden, was ebenfalls auf dem Ansaugstutzen steht. Es ist also ein 250er Zylinder,Kolben und Kopf verbaut , was sich auch nach Messung des Kolbens bestätigte :cry:
Ich bin mir jedoch relativ sicher dass es ein 301er Block ist, obwohl auf dem Motorengehäuse nach der Motornummer keine Typprägung vorhanden ist (sieht auch nicht so aus als ob es mal weggeschliffen wurde),
denn soweit mir bekannt gab es ja bei den 250ern und 251ern noch den mechanischen Drehzahlmesserantrieb am Motor, der bei mir nicht vorhanden ist (elektronisch wegen den CEV-Instrumenten)...
Existiert eine Liste von Motorennummern mit welcher man den anhand der Nummer evtl zuordnen könnte ?
Ich hab mit dem Vorbesitzer telefoniert , jedoch nix herausfinden können über frühere Umbaumaßnahmen, da es mal die Maschine seines Bruders war, schade.

Naja in den nächsten Tagen werde ich nach fürs Lackieren vorbereiten, die ein oder andere Frage wird sicher noch aufkommen :ja:

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Martin H. » 22. Februar 2016 09:48

Die Liste hat Robert K. G.: memberlist.php?mode=viewprofile&u=3182
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 9. März 2016 11:23

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage bezüglich der Hinterräder.
Und zwar möchte ich ja das 18" was drin war gegen das originale 16" tauschen, jedoch ist mir da ein Unterschied an der Radnabe aufgefallen,
an der 18" ist wie noch ein Kragen zum Kettenkasten hin dran welcher bei der 16" nicht ist :shock:
Muss da ein anderer Kettenkasten ran oder wie hängt das zusammen ?
Siehe Bilder :
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Guesi » 9. März 2016 11:27

Das 16 Zoll ist von einer TS 250, nicht von einer ETZ 251.

Die TS hat einen anderen Kettenkasten, einen anderen Dämpfungskörper.
GüSi

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 9. März 2016 11:35

Ok, vielen Dank.
Also sollte an einem Hinterrad der ETZ 16" auch dieser Kragen dran sein ?

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Klaus P. » 9. März 2016 11:41

Der 301 Block hat eine abgestufte Zyl-bohrung wie im Bild zu sehen.
Die größere Bohrung ist für den "echten" 301 Zyl.
Der 250 wird unten zentriert.

Gruß Klaus
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Zuletzt geändert von Klaus P. am 9. März 2016 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Matthieu » 9. März 2016 11:42

derUnterbrecher hat geschrieben:Also sollte an einem Hinterrad der ETZ 16" auch dieser Kragen dran sein ?

Ja, der Kragen muss an allen ETZen dran sein. Außerdem ist auch die Aufnahme für den Ruckdämpfer anders. TS passt da nicht.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 9. März 2016 11:50

Klaus P. hat geschrieben:Der 301 Block hat eine abgestufte Zyl-bohrung wie im Bild zu sehen.
Die größere Bohrung ist für den "echten" 301 Zyl.
Der 250 wird unten zentriert.

Gruß Klaus


Interessant, da werde ich heute gleich mal nachschauen :ja:
Da war es also möglich einen 301er Motor 'herabzurüsten' ;)

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Maik80 » 9. März 2016 12:37

Wohl eher einen 251 aufzurüsten. Baukastenprinzip eben.
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 14. Juli 2019 21:35

Hallo an Alle :)

mich und mein 301er Projekt gibts auch noch :lach:

ich war durch Studium etc bedingt ewig nicht hier aktiv und auch bei meinem Projekt ist es nicht wesentlich weitergegangen. :(
Aber jetz gehts weiter, ich werde in Zukunft immer mal wieder berichten !

Aktueller Stand: Motorrad Rahmen etc alles neu Lackiert bis auf Blechteile (Originallack bleibt noch), Räder neu gemacht (Naben etc pulverbeschichtet, ringsum neue Speichen etc.) JA ! auch ein 16" Hinterrad nun verbaut ;)
Ja, Verkabelung nochmal prüfen und alles wieder zusammensetzen bis das gute STück erstmal wieder funktionstüchtig dasteht ;)

Beim SW ist noch nicht viel passiert, da gehts weiter wenn das Motorrad fertig ist. Vorab: ich möchte den SW auch auf Seilzugbremse umrüsten.
Hat da jemand schon gut bewährte Lösungen mit Bremsbetätigung umgesetzt ? :biggthumpup:

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Martin H. » 15. Juli 2019 09:37

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 16. Juli 2019 21:22

Hier mal noch paar Bilder, mit dem SW gehts wie gesagt weiter wenn das Motorrad fertig ist ;)
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon wald906 » 16. Juli 2019 22:39

Erzähl lieber mal was über die kurze SB im Hintergrund!!


Wobei die 301 auch super ausschaut bis jetzt.


Saludos Stefan

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 11. August 2019 20:03

So, bin wieder ein Stück weitergekommen ;)
Elektrik alles wieder komplett funktionsfähig installiert.

Doch dann beim Ölwechsel... Kettenseitig tritt Öl am Motor aus... überprüft, Fehler gefunden:
Neben dem Leerlaufgeber dieser Verschlussstopfen (des Wellenlagers Leerlaufgeber?) ist undicht. Den konnte ich inzwischen schon entfernen, eine Lösung muss ich mir noch ausdenken (Hab über die SuFu schon einige Themen durchgelesen).

Ansonsten: Telegabel wieder befüllt (sind mittlerweile auch die dickeren Gespannfedern drinne) , Kleinigkeiten wie neuer Luftfilter etc , ... soweit eigentlich Fahrbereit :)

-- Hinzugefügt: 11. August 2019 21:15 --

Hier noch die Undichte Stelle:
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon 990sm-r » 12. August 2019 00:34

Da fehlt ja auch der Deckel wo die Drei Verstemmungen zu sehen sind. Der ist ist eigentlich eingeklebt und verstemmt.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 13. August 2019 10:21

990sm-r hat geschrieben:Da fehlt ja auch der Deckel wo die Drei Verstemmungen zu sehen sind. Der ist ist eigentlich eingeklebt und verstemmt.


Den Verschlussstopfen hab ich schon operativ entfernt, wenn du den meinst ;)

-- Hinzugefügt: 13. August 2019 11:23 --

So, nun das Motorrad an sich wieder komplett !! :D :biggthumpup:

-- Hinzugefügt: 13. August 2019 11:23 --

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon MRS76 » 13. August 2019 10:34

Schönes Moped.???
Aber von dem Klemmanschluss unterm Tank bin ich überhaupt nicht begeistert.
Diese Nachfertigungen sind leider Müll.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Matthieu » 13. August 2019 10:43

Du verwendest jetzt den alten Bremssattel an einer neuen Scheibe.
Bitte achte darauf, dass du frühzeitig die Bremsklötze erneuerst.
Da die neue Scheibe viel dünner wie die alte ist kann es dir sonst passieren, dass es dir die Bremskolben herausdrückt wenn die Bremsklötze zu dünn werden.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon koschy » 13. August 2019 15:28

Naja, "viel dünner" führt aber jetzt ein bißchen in die Irre. Die Mindeststärke der alten Scheibe war 4.5 mm und die der neuen Scheibe 3.5 mm. Insofern reden wir von einem Millimeter. Also dürfen die Bremsbeläge auf jeder Seite 0.5 mm weniger abgefahren werden.

Das ist aber ohnehin nur ein theoretischer Wert, da die Bremskolben im Zylinder eine höhere Reserve haben als 0.5 mm. Deswegen kannst du das meiner Meinung nach vernachlässigen.

Was mir aber "Sorgen" macht, ist die Scheibe selbst. Die habe ich in dieser Ausführung noch nie gesehen. Was ist das denn für ein Fabrikat?
VG
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Kai2014 » 13. August 2019 15:31

Die ist aus Frankreich, habe selbst 3 liegen. ? Die sind mit Abe.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon koschy » 13. August 2019 15:56

Kai2014 hat geschrieben:Die ist aus Frankreich, habe selbst 3 liegen. ? Die sind mit Abe.


Alles klar Kai, danke :-)

Ich dachte kurz, dass da wieder neue "Qualitätsware" aus China den Weg in die deutschen Vertriebskanäle gefunden hat :lach:
VG
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Kai2014 » 13. August 2019 18:20

So sehen die aus.
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 13. August 2019 20:54

Kai2014 hat geschrieben:Die ist aus Frankreich, habe selbst 3 liegen. ? Die sind mit Abe.


Ja genau, ist genau die gleiche :top:
Die machen eigentlich einen guten Eindruck.

Ja mit der Bremse das stimmt, war auch schon so montiert aber funktioniert mit der neuen Scheibe bis jetzt ganz gut (natürlich achte ich drauf wie sich die Beläge entwickeln :wink: )

-- Hinzugefügt: 13. August 2019 21:56 --

MRS76 hat geschrieben:Schönes Moped.???
Aber von dem Klemmanschluss unterm Tank bin ich überhaupt nicht begeistert.
Diese Nachfertigungen sind leider Müll.


Ich werde im Gespannbetrieb erstmal eine Weile fahren. Natürlich hätte ich gern eine richtige Gespannmaschine dran gehabt, aber so war das Paket nun mal im Angebot :wink:
Vielleicht werde ich die Maschine später auch "zurückrüsten" und Solo fahren :nixweiss:

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon koschy » 13. August 2019 21:14

MRS76 hat geschrieben:Schönes Moped.???
Aber von dem Klemmanschluss unterm Tank bin ich überhaupt nicht begeistert.
Diese Nachfertigungen sind leider Müll.


Also mich würde interessieren, wie du zu dem Urteil kommst, die Peikert-Anschlüsse seien "Müll". Von allen, die die Dinger fahren, habe ich bisher nur Gutes gehört (auch in diesem Thread). Deswegen würde ich dich bitten, deine (persönlichen) Erfahrungen mit den Peikert-Anschlüssen hier zu teilen, so dass man sich ein Bild machen kann. Danke schon mal.
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Maik80 » 13. August 2019 21:37

koschy hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Schönes Moped.???
Aber von dem Klemmanschluss unterm Tank bin ich überhaupt nicht begeistert.
Diese Nachfertigungen sind leider Müll.


Also mich würde interessieren, wie du zu dem Urteil kommst, die Peikert-Anschlüsse seien "Müll". Von allen, die die Dinger fahren, habe ich bisher nur Gutes gehört (auch in diesem Thread). Deswegen würde ich dich bitten, deine (persönlichen) Erfahrungen mit den Peikert-Anschlüssen hier zu teilen, so dass man sich ein Bild machen kann. Danke schon mal.


In den tiefen des Forums gibts auch Beispiele, Bilder, dass die Rahmenklemme das Kastenprofil stauchen kann. Vermutlich Einzelfälle, aber kam wohl vor.
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon MRS76 » 14. August 2019 07:13

Natürlich nehme ich Stellung.
Ich kenn diese Klemmschelle nur von O2R und die ETZ , die diese dran hatte.
Der Rahmen war alles andere als schick. Da wird dann immer nachgezogen wenn sich was lockert, und das bekommt den Rahmen nicht.
Ist halt kein Doppelrohr wie die TS.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Klaus P. » 14. August 2019 08:50

Und das Querrohr für den mittleren Anschluß ?
Jo iss noch immer jot jegange.
Wer die Schweißerei von der Schelle sieht und beurteilten kann, aber das kann ja jeder, stellt große Ähnlichkeit mit
dem Rahmenbau der alten Russenboxer fest, deren SW Rahmen ist teilweise noch schlimmer.

Originale Peikert Teile kenne ich nicht,
aber die Nachbauten :roll:
Ist genau so ein Scheiß (die Gewindestange) wie der Billigumbau für die 2V Boxer,

Warum hat Kanuni so ein großes Blech in dem Bereich einschweißen lassen damit der TÜV nickte ?

Gruß Klaus
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon koschy » 14. August 2019 15:19

MRS76 hat geschrieben:Natürlich nehme ich Stellung.
Ich kenn diese Klemmschelle nur von O2R und die ETZ , die diese dran hatte.
Der Rahmen war alles andere als schick. Da wird dann immer nachgezogen wenn sich was lockert, und das bekommt den Rahmen nicht.
Ist halt kein Doppelrohr wie die TS.


Klaus P. hat geschrieben:Originale Peikert Teile kenne ich nicht,
aber die Nachbauten :roll:
Ist genau so ein Scheiß (die Gewindestange) wie der Billigumbau für die 2V Boxer,



OK, danke. Also geht es gar nicht um die Peikert-Teile, sondern um die Nachbauten von O2R. Alls klar :top:

Hatte mich nämlich gewundert, weil ich das über die Peikert-Teile zum ersten Mal gehört habe.
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Klaus P. » 14. August 2019 21:31

Hat denn jemand ein Bild o. eine Beschreibung von der originalen Peikertklammer ?
War die geschweißt o. gekantet, wenn geschweißt auch beflext ?

Gruß Klaus

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon koschy » 14. August 2019 22:06

Klaus P. hat geschrieben:Hat denn jemand ein Bild o. eine Beschreibung von der originalen Peikertklammer ?
War die geschweißt o. gekantet, wenn geschweißt auch beflext ?

Gruß Klaus


Ich meine mich zu erinnern, dass P-J über einen originalen Umbausatz verfügt. Aber vielleicht hat er den auch schon verkauft... :?:
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon P-J » 15. August 2019 20:16

koschy hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass P-J über einen originalen Umbausatz verfügt. Aber vielleicht hat er den auch schon verkauft... :?:

Nö, der bleibt. :mrgreen:
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Klaus P. » 15. August 2019 21:33

Ein Lichtblick, gekantet wäre premium (geht das überhaupt bei dem Radius/Materialstärke ?)
aber das hier ist um Welten besser als was hier sonst vorgestellt wird.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 15. August 2019 22:35

Genau die gleichen Teile sind bei mir auch verbaut. Ich finde die auch wirklich gut geschweißt und alles. Was der langzeiteinsatz bringt wird sich zeigen.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 19. August 2019 17:56

Hallo zusammen,
Nach dem ersten Start: ETZ lebensfähig ?
Allerdings gibt's Probleme. Sie springt an und klingt auch ganz normal, allerdings nach kurzer Zeit (keine 2km) kommen Zündaussetzer , nimmt kein Gas mehr an undenkbar dann ist irgendwann ganz Ruhe.
Nach einer Weile abkühlen selbes spiel.

Zustand: neuer luftfilter ,alles dicht und ordentlich verbaut, Vergaser 30N3-2 mit 135HD und 50 er Luftdüse. (Schon 2x alles gereinigt ) (bedenkt den 250er Zylinder).
Zündfunke auch gut und Kerzengesicht... zu schnell aus um das zu beurteilen denke ich ..

Hat jemand eine fixe Idee oder kennt das Problembild?

Danke !

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Marwin87 » 19. August 2019 18:01

Was hast du für eine Zündkerze verbaut?
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon derUnterbrecher » 19. August 2019 18:08

:gruebel: Isolator spezial 260 ,

Hatte auch so einen Kerzenstecker, den hab ich aber inzwischen schon gegen einen "ordentlichen " getauscht
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Martin H. » 19. August 2019 20:05

Tankdeckel zu?
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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon Matthieu » 19. August 2019 20:39

Nimm ne neue Zündkerze.
Hatte ich im Frühjahr auch bei ner ES/2. Ewig gesucht, probiert und als letzte Lösung nochmal die eigentlich neue Zündkerze getauscht.

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Re: ETZ 301 Gespann

Beitragvon flotter 3er » 19. August 2019 20:59

Martin H. hat geschrieben:Tankdeckel zu?



Der Gedanke ist nicht abwegig!
Gruß Frank


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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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