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 Betreff des Beitrags: wer kennt diese zündung????
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 19:59 
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Kennt einer diese zündung und kann mir sagen wie man die anschließt? sie ist in einer ts 150 verbaut aber war nicht angeschlossen... der frühere besitzer sagte aber das sie funktioniert und nur wieder angeschlossen werden muss, habe aber keine anderen teile dazu, sollten ja noch kondensatoren und ne zündspule fehlen... wäre super wenn mir jemand helfen könnte... danke schonmal




hab mal noch ein bild vom innenrotor hinzugefügt... vielleicht hilfts...


aso, es steht drauf das die in der Czecheslowakei hergestellt wurde...


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Zuletzt geändert von wp-blacky am 14. Oktober 2007 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 20:16 
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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 20:26 
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Sieht verdammt nach Jawa aus, Wurde bei Mustang und Co eingesetzt.
Vor ca. 8 Wochen hatten wir so eine Zündung schon mal hier im Forum.
Habs aber nicht mehr gefunden.
Bau´s aus.

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Gruß Thomas

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 20:38 
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hmmmmmm die soll sehr gut laufen, darum wollte ich sie erhalten... vielleicht hat ja doch einer ne ahnung...


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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 21:31 
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an den unterbrecher und eine spule die jawamoppedzündspule und an die andere spulen 15 watt licht.........


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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 22:07 
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ist es egal welche spule ich nehme???? keine kondensatoren oder so? wäre ja super wenn das so leicht ist :) hauptsache ich mach die gute nich kaputt *ggg* danke


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BeitragVerfasst: 4. November 2007 08:02 
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Und wo kommt der schwarze kabel denn hin, bei mir hängt der von der Zündspule weg.

Würde zum Zündschlos gehen. aber bei meiner TS ist wirklich alles verbastelt.

Der Grüne von Zündung an 1 der Spule.

Und Schwarz der weg geht was mache ich mit dem.

Ich möchte erstmal nur den Motor zum Laufen Bringen.
Diese Zündung würde ich in meinen Motor Tester bauen wollen.

Nur habe ich halt das Prob mit den Kabeln.

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Stefan grüßt.

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BeitragVerfasst: 4. November 2007 08:10 
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Kokse hat geschrieben:
Der Grüne von Zündung an 1 der Spule.


Das ist schon mal richtisch ;-)

Und dann wäre an der Z-Spule noch ein zweiter Kontakt, der genauso aussieht, wo aber eine '15' dran steht und da wir das schwarze Kabel aufgeklemmt

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Gruß
Wolfgang


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BeitragVerfasst: 4. November 2007 08:44 
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Ja das ist ja schon dran an der 15, nur muß ich das Zündschloss ersetzten ???

Weil er wie gesagt nur von der Spule weghängt.
Was hat der Kabel für eine Aufgabe.
Grüße

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Stefan grüßt.

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BeitragVerfasst: 4. November 2007 08:58 
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Diesen hie meine ich
:?: :?: :?:
Bild
:?: :?: :?:

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BeitragVerfasst: 4. November 2007 20:59 
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also das ganze sollte ca so aussehen, wenn ich falsch liege berichtigt mich doch bitte *ggg*

wenn der motor nur zum testen is kannst du statt nem schloss nen schalter einbauen,
ich hab bei anderen zündungen immer nen 250V 10A schalter drin, funzt super


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BeitragVerfasst: 5. November 2007 08:16 
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der schwarze muss jetzt an den, unterbrecher und zwischen ein Schalter.

Also bei mir sieht des jetzt so aus habe den Zzp auf 2,7mm v OT gestellt unterbrecher 0,3 mm.

Es schauen drei Kabel bei mir raus, Rot Grün Schwarz.


Bild

Bild

So hat mir des nen Bekannter nach ungefair 1 1/2 Stunden übelassen.
Die machst alle an einander und schon kannste fahren. (Sein Zitat)

Habe jetzt wie oben alles eingestellt, nur geht nichts mache ich den Rot/Grünen mit dem Schwarzen zusammen kommt nichts.

Mache ich aber den Roten und den Schwarzen zusammen kommt ein Funke.

Mache ich alle drei Kabel an eineander macht die Lima komische geräusche.


Bitte helft mir was ist des. :cry:

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BeitragVerfasst: 5. November 2007 11:02 
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zu den kabelfarben kann ich dir nichts sagen, einfach mal nachmessen welches an den unterbrecher geht, meines wissens liegt der optimale ot bei mz motoren 3mm vor ot, aber wenn du einen funke bekommst müsste die verkabelung richtig sein, z.z. nochma überprüfen, vergaser sauber machen und testen testen testen.... aso, es ist unlogisch das 2 kabel die von der grundplatte kommen verbunden werden müssen finde ich, hab sowas noch nicht gesehen ;-) kann troz zündfunke sein das spule bzw kerze breit ist, also wenn möglich mal mit tauschen um das auszuschließen....


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