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BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 21:33 
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D1 Nr. 30 im Schaltplan der MZ 125 SM Funktion: Verhindert das Leuchten der Tachobeleuchtung bei eingeschaltetem Parklicht (Lenkersperre). Ich habe das Fehlerbild für eine defekte Diode 30: (Bei eingeschaltetem Parklicht brennt die Instrumentenbeleuchtung. Ist der Lichtschalter auf Standlicht oder Vollicht geschaltet, ist die elektrische Anlage funktionsfähig, ohne dass das Zündschloß eingeschaltet ist - Diode im Kurzschluß). Mein Problem ist, die Diode im Kabelbaum zu finden. Die soll evtl. links unter dem Tank sein. Hab dort noch nichts gefunden. Weiß jemand die Lage der Diode im Kabelbaum?


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 22:40 
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Wo der eigentliche Platz ist, kann ich Dir nicht sagen, aber baue einfach eine neue (an elektrisch richtiger/sinnvoller Stelle) ein und vergiß die alte.

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Für den Erhalt der elektromechanischen Corned-Beef-Dosen-Regler !


Fuhrpark: '89er ETZ 251 (fast) Originalzustand

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 22:47 
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Ja gut, man müßte die Leitungen suchen und dann eine neue reinpappen.


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 23:22 
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Hast Du einen Stromlaufplan?
Ich hab nur einen von der RT, aber ich denke, der ist identisch.

Du suchst Dir den Leitungsverbinder, der die linke Schaltereinheit mit dem Hauptkabelbaum verbindet.

Dort verfolgst du die graue Aderleitung ( 0,5 qmm) in Richtung Hauptkabelbaum, dort muss sie sein
An der Katode sind drei Leiter (alle grau) angeschlossen, die führen 1.zum Zündschalter, 2. zum Scheinwerfer, 3.zum Rücklicht.
An der Anode sind 2 Leiter angeschlossen, die führen 1. zum Lichtschalter und 2. zu den Kontrollleuchten

Diese Angaben habe ich nur aus dem Stromlaufplan, ich habe diese Diode nie selbst suchen müssen.
Das Ganze wird im Kabelbaum unter Isolierband versteckt sein, also da wo eine dicke Stelle ist, aufmachen.

Das Reperaturhandbuch empfiehlt übrigens bei Ausfall der Dioden den Austausch des Kabelbaums......... :wall:

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Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 23:33 
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Danke für die Zielzuweisung. Da werd ich morgen gleich mal auf Suche gehen.


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2016 08:54 
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Ich habe die Diode 30 im Kabelbaum nach der Zielzuweisung gefunden. Ich bin vom Schalter links am Lenker (Licht/Blinker/Hupe) aus zum Stecker unterhalb des Tanks und vom Stecker aus noch Ca. 25 cm in Richtung Batterie gegangen. Siehe Foto. Nach dem Wechseln ist alles wieder tadellos mit dem Parklicht. Übrigens ist gleich ca. 10 cm dahinter in Richtung Batterie (rechts der Diode 30) die Diode 31 verbaut. Nochmals Danke für die Hilfe.


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BeitragVerfasst: 1. Februar 2016 19:08 
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Mr. Räuchermann

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Ist das Foto von vor oder nach der Reparatur ?
Wenn es von danach ist würde ich es nochmal vernünftig neu crimpen.

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verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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