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BeitragVerfasst: 7. November 2015 17:30 
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Ehemaliger

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Hallo, welchen Kleber nimmt man, um die alu MZ Buchstaben auf dem Tank zu befestigen? :)


Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89

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BeitragVerfasst: 7. November 2015 17:41 
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Habe Doppelklebeband genommen, aber nicht das dünne... sondern welches für Fenster Sprossen. Gibt es "gummiartig" oder aufgeschäumt und ist jeweils ca. 1mm stark. Wichtig ist, die Oberfläche vorher schön entfetten.

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Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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BeitragVerfasst: 7. November 2015 17:43 
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bei dem klebeband..da stehen doch die buchstaben zu weit vom tank ab^^


Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89

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BeitragVerfasst: 7. November 2015 18:34 
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Ich hab Baukleber aus der Kartusche genommen, hält seit 3 Jahren.


Fuhrpark: RT 125 1959
ES 150/1 1969

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BeitragVerfasst: 7. November 2015 18:54 
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Mr. Maultasche

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Ich habe sie mit UHU-Plus angeklebt.

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 7. November 2015 19:02 
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Klebt und dichtet nehme ich für so was. Hält Bombe und bleibt dauerelastisch.

_________________
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!


Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650

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BeitragVerfasst: 7. November 2015 23:04 
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Noch ein "klebt und dichtet" Fan. Wir nutzen das auch für fast alles echt klasse Zeug.


Fuhrpark: MZ TS 125/ bj 1982

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BeitragVerfasst: 7. November 2015 23:14 
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Streethawk ts125 hat geschrieben:
Noch ein "klebt und dichtet" Fan. Wir nutzen das auch für fast alles echt klasse Zeug.


Ja es hat bei mir den Härtetest bestanden. Direkt im Strahlautomat der mit kantigem Stahl läuft hält es viele Monate. Da kommt nichts ran an das Zeug :ja:

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BeitragVerfasst: 8. November 2015 00:00 
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Wir haben damit Fensterscheiben eingeklebt. Besonderheit ist das es Dachfenster auf dem Fichtelberg sind dh immer ordentlich Wind und Schnee. Was aber nicht geht ist Vinylfolie kleben es wird zwar dicht lässt sich aber durch die glatte Oberfläche leicht wieder abziehen.


Fuhrpark: MZ TS 125/ bj 1982

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 11:23 
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Habe Karosseriekleber von Elch genommen...geht super und bleibt dauerelastisch


Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 12:37 
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Sekundenkleber

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mfg Robin :)

:bia: Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ :bia:


- Hat jetzt den Führerschein
- Ist MZ-Anfänger :)


Fuhrpark: W140

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BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 21:27 
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normaler Sekundenkleber ist definitiv nix für Tank und Buchstaben


Fuhrpark: MZ ETZ 251 (300ccm) Bj. 89

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 09:23 
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3M Klebeband, gibts im Internet sehr günstig und hält tippi toppi


Fuhrpark: MZ RT 125/3

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 09:35 
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LaLu 2011
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Mein Favorit: Karosserie-Spachtelmasse 2-Komponenten für vibrationsbelastete Teile, also mit einer Restelastizität. Gibt's bei A.T.U. Klebeflächen beidseitig aufrauen, entfetten, die Pampe draufditschen und hält. Geht auch sehr gut bei den alten MZ-Flügeln der ES.

Zockree hat geschrieben:
Sekundenkleber

Die Jugend hat's wieder eilig. :D

_________________
OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 12:50 
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Sikaflex geht auch Prima und bleibt elastisch...

_________________
Aufbau ETS-250

Alltags ETZ-250 wieder fit machen

Neue im Stall ETZ-251


Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:58
Simson Spatz Bj:64
Simson Star Bj:1970
Simson Habicht Bj:74
Simson Sperber Bj:70
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:78 Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 4-Kanal Motor Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Grün
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR-50 Roller
ES 175/2 DeLuxe Bj:69
ES 250/2 DeLuxe Bj:
ETZ 250 Bj:83 Alltagsmaschine NVA-Optik
ETZ 251 Bj:89
ETZ 251 Bj:90
ETS 250 Bj:71
Kawasaki ZX10-R Bj:2005

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 13:31 
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Hallo,
was mich brenned interessiert - wie sieht es mit der Kraftstoffbeständigkeit (KSB) der vielen Möglichkeiten aus? Egal wie dolle man schüttelt, ein Tropfen findet vielleicht doch den Weg den Tank hinunter...

_________________
in diesem Sinne - liebe Grüße aus Halle an der Saale,
Andreas


Fuhrpark: MZ ES 250 - Bj '58 - unrestauriert mit Einzelsitzen
IWL Troll 1 - BJ '63 - unrestauriert - befindet sich im Neuaufbau
IWL Campi - Bj '63 - unrestauriert - befindet sich im Neuaufbau
MZ TS 150 - Bj '75 - restauriert 2000 - Elektrik soll erneuert werden
Schwalbe KR51/1 - BJ '?? - unrestauriert
Schwalbe KR51/2E - BJ '85 - restauriert - Elektronikzündung im Harlekin look
MZ ETZ 251 - BJ '89 - befindet sich im Neuaufbau

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 13:51 
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Hab es bei mir mit Bindulin Kontaktkleber angeklebt,hält seit Jahren wunderbar!


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj.90, MZ TS 150 Bj.75, MZ TS 250 Bj.75

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 15:54 
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LaLu 2011
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jupiturn hat geschrieben:
was mich brenned interessiert - wie sieht es mit der Kraftstoffbeständigkeit (KSB) der vielen Möglichkeiten aus?

Daher habe ich bei der Karosseriespachtelmasse ein gutes Gefühl. Und wie gesagt: Über viele Jahre fest. :ja:

jupiturn hat geschrieben:
Egal wie dolle man schüttelt, ein Tropfen findet vielleicht doch den Weg den Tank hinunter...

SPOILER:
Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, ins Höschen geht der letzte Tropfen. :D

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Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 17:11 
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Kittifix...... :mrgreen:

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Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell.


Fuhrpark: MZ ES250-1 Bj. 1964 mit Stoye Elastik, TS 250 Bj. 1974, TS 250-1 Bj. 1977 mit LSW
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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 17:16 
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LaLu 2011
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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 17:18 
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Lorchen hat geschrieben:
jupiturn hat geschrieben:
was mich brenned interessiert - wie sieht es mit der Kraftstoffbeständigkeit (KSB) der vielen Möglichkeiten aus?

Daher habe ich bei der Karosseriespachtelmasse ein gutes Gefühl. Und wie gesagt: Über viele Jahre fest. :ja:

jupiturn hat geschrieben:
Egal wie dolle man schüttelt, ein Tropfen findet vielleicht doch den Weg den Tank hinunter...

SPOILER:
Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, ins Höschen geht der letzte Tropfen. :D



Naja, ich kann nur für etwa 120.000km sprechen die der Pattex Kleber bei mir schon hält, aber ich schütte den Sprit auch meistens in den Tank :mrgreen:

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Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 17:32 
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Ich hab zwar den Kleber, mir fehlen aber die Buchstaben. Für einen ETZ 251 Tank fehlt mir ein M und ein Z.
Wo gibt es die denn ? Ambesten noch in einer anderen Farbe. zb. rot !


Fuhrpark: MZ TS 150 1984, Kreidler RMC 1974, MC Cormick 320 1959,
Citroen 2CV 1985, IRUS U 900 Bj. 1953 [Chinadiesel nachgerüstet], Steppenwolf 2007 (teuerstes Fahrzeug)

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 17:41 
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Bei Ebay.


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Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 18:34 
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Hallo,
ich hab Blechschilder (anderes Moped) mit Karosseriespachtelmasse aufgefüllt und mit Patex Extrem angeklebt, hält schon ein paar Jahre und ist Benzin fest.
Gruß Chris


Fuhrpark: MZ ETZ 300 Gespann Bj84

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 22:58 
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habe mir den elastischen UHU genommen, geht notfalls wieder ab, wenn man sich verklebt hat, so wie ich

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif


Fuhrpark: vorhanden

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