Betreff des Beitrags: Hinterrad blockiert an einer Stelle // ETZ 250
Verfasst: 12. Februar 2016 09:29
Beiträge: 15 Alter: 41
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner MZ 250. Wenn ich das Gespann auf den Hauptständer stelle und das Hinterrad dreh, geht es an einer Stelle schwer. Habe schon die Kette runter gemacht, Effekt war aber dennoch gleich. Das Rad dreht sich ansonsten leicht, wie gesagt es bleibt immer nur an einem Punkt hängen. Die Bremsbacken sehen noch gut aus. Kennt jemand das Problem?? Frage lieber nach, bevor ich alle Teile ersetze.
Betreff des Beitrags: Re: Hinterrad blockiert an einer Stelle // ETZ 250
Verfasst: 12. Februar 2016 09:31
† 04.08.2019
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 50
Na wenn Du die Kette ausschliessen kannst, dann schaue weiter an der Bremse. Ist die zu straff eingestellt, oder ist die Nabe unrund, hast Du den selben Effekt. Löse mal die Schraube vom Bremsgestänge.
Betreff des Beitrags: Re: Hinterrad blockiert an einer Stelle // ETZ 250
Verfasst: 12. Februar 2016 09:34
Beiträge: 2814 Wohnort: Mittelfranken Alter: 67
Versuch mal die Hinterradachse zu lösen, tritt dann kräftig auf die Bremse und zieh die Achse wieder an. Das zentriert die Bremsbacken. Falls es nichts hilft sieht man weiter.