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BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 08:29 
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Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner MZ 250. Wenn ich das Gespann auf den Hauptständer stelle und das Hinterrad dreh, geht es an einer Stelle schwer. Habe schon die Kette runter gemacht, Effekt war aber dennoch gleich. Das Rad dreht sich ansonsten leicht, wie gesagt es bleibt immer nur an einem Punkt hängen. Die Bremsbacken sehen noch gut aus. Kennt jemand das Problem??
Frage lieber nach, bevor ich alle Teile ersetze.

Danke
Chris


Fuhrpark: MZ ETZ 250 /Baujahr 1985

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 08:31 
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Na wenn Du die Kette ausschliessen kannst, dann schaue weiter an der Bremse.
Ist die zu straff eingestellt, oder ist die Nabe unrund, hast Du den selben Effekt.
Löse mal die Schraube vom Bremsgestänge.

Gruss vom Biebsch

_________________
Gruß vom Biebsch

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You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 08:34 
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Versuch mal die Hinterradachse zu lösen, tritt dann kräftig auf die Bremse und zieh die Achse wieder an. Das zentriert die Bremsbacken. Falls es nichts hilft sieht man weiter.

_________________
Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 08:45 
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Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde das mit dem lockern probieren.
Eine Unwucht ist nicht zu erkennen.

Grüße
Chris


Fuhrpark: MZ ETZ 250 /Baujahr 1985

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 08:45 
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Vielleicht stirbt ja auch ein Kugellager, schau auch mal danach.

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Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 08:55 
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Lager habe ich schon getauscht.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 /Baujahr 1985

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 08:56 
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LaLu 2011
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Der Tachoantrieb ist auch noch eine gern genommene Möglichkeit.

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 08:57 
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Vielleicht schleift es ja auch im Kettenkasten?

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 09:08 
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ist das Kettenrad Originalware oder Nachbaugeraffel? Bei Nachbau klemmts gern.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 16:13 
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oder die Kette ist kurz vor dem Ende und ist nicht mehr leichtgängig.

hast du ja schon geändert hab ich gesehen. Wenns nur leicht ist, hab ichs bisher immer ignoriert, war kein Grund etwas zu tauschen.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2016 19:12 
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Dorni hat geschrieben:
ist das Kettenrad Originalware oder Nachbaugeraffel? Bei Nachbau klemmts gern.

bei den Nachbauten eiert gerne der Tachoantrieb. Das könnte auch den Effekt hervorrufen .

_________________
Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva

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