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Moderator: Moderatoren
Ferris hat geschrieben:Original sind schon 2 verbaut,das sollte reichen.
MfG
trabimotorrad hat geschrieben:ich baue im Zweifelsfall einen zerlegbaren, transparenten Spritfilter mit einem Filtereinsatz aus Kupfergewebe in die Leitung, weil ich:
c.) wenn sich der Filter zusetzt, ihn zerlegen und reinigen kann
matthias1 hat geschrieben:Heißt das nun korrekt "der Filter" oder "das Filter"?
Gespann Willi hat geschrieben:Aber die mit Papierfilter können den Durchlass vermindern ....
Klaus P. hat geschrieben:Jo,
ich bin schon ein Laie und du kannst mir die Richtung begreiflich machen.
Klaus P. hat geschrieben:ber du machst das, oder wie soll ich das verstehen.
ektäw hat geschrieben:Hallo Opela,
woher weißt du denn, daß hier nur Laien unterwegs sind?
Wenn die originalen Hähne(mit großem Wassersack) eingebaut werden, braucht man keinen Zusatzfilter
wie oben schon geschrieben. Auch wenn man kein "Fachmann" ist, gleicht das Alter es mit Erfahrung aus?!
Arni25 hat geschrieben:Diese Filter mit dem Papierfließ sind meines Wissens nach aus dem PKWbereich und für den Betrieb mit einer Benzinpumpe vorgesehen - nicht für eine Fallbenzinanlage. Deswegen stimmt mit denen irgendwann der Durchfluss nicht mehr. Damit habe ich mir vor vielen Monden aus Unwissenheit auch mal eine Garnitur geschrottet....
motorradfahrerwill hat geschrieben:Zur Frage im Fredtitel : Weil es schlicht und ergreifend völlig überflüssig ist.
Im Original hab ich schon 3 (in Worten: drei) "Filter" drin, 2 Siebe und der Wassersack fungiert auch als Filter.
Ein extra Benzinfilter ist nur eine überflüssige Fehlerquelle.
Das Beste ist immer noch (halbwegs) regelmäßige Wartung.
Ok, ich bin selber da auch eine faule Sau.
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