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 Betreff des Beitrags: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 20. Februar 2016 22:05 
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So, endlich bin ich mit meiner TS fertig, hab mich am Ende kurzfristig für ne 12V VAPE entschieden und bereue es definitiv nicht, der Motor läuft auch super (danke an Dirk Singer, mit dem Motor bin ich sehr zufrieden ;) )
Aber wie sollte es sein, es ist ja immer noch was zu tun

Ein Problem ist das die Blinkanlage dauerhaft leuchtet wenn ich den Schalter umlege, liegt das am Blinkgeber oder woran?

Und noch ne Frage zur Zulassung, ich hab für den Rahmen nen DDR Brief, brauch ich da ein Vollgutachten?
Und muss ich den Seitenwagen gleich mitnehmen? An sich kann ich das auf wahlweise eintragen lassen oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 20. Februar 2016 22:35 
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Ist noch ein 6v Blinkgeber drin?


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 20. Februar 2016 22:38 
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Der_Bauer hat geschrieben:
So, endlich bin ich mit meiner TS fertig, hab mich am Ende kurzfristig für ne 12V VAPE entschieden und bereue es definitiv nicht, der Motor läuft auch super (danke an Dirk Singer, mit dem Motor bin ich sehr zufrieden ;) )


Alos auch Dirk Singer. Für den habe ich mich heute auch vollends entschieden.

Was hast Du machen lassen und bezahlt?

Gruß Hajo

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 20. Februar 2016 22:40 
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Gool, eine Standard in Gelb :inlove:

Bei den Blinkern wirst du einen Kurzen drin haben :D

Soweit ich weiß, muss ein Fahrzeug eine Vollabnahme nach 7 Jahren Stilllegung erhalten.
Ich habe für meine ETZ ca. 67 €ronen bezahlt, für Abnahmne und Eintragungen.

Wenn du das als Gespann eingetragen haben möchtest,
will der Prüfer schon den SW sehen :D

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 20. Februar 2016 22:51 
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Svidhurr hat geschrieben:
Soweit ich weiß, muss ein Fahrzeug eine Vollabnahme nach 7 Jahren Stilllegung erhalten.
Ich habe für meine ETZ ca. 67 €ronen bezahlt, für Abnahmne und Eintragungen.

Diese Regelung gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 20. Februar 2016 22:55 
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Mainzer hat geschrieben:
Svidhurr hat geschrieben:
Soweit ich weiß, muss ein Fahrzeug eine Vollabnahme nach 7 Jahren Stilllegung erhalten.
Ich habe für meine ETZ ca. 67 €ronen bezahlt, für Abnahmne und Eintragungen.

Diese Regelung gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.


Mit DDR Papieren ist eh eine Vollabnahme angesagt, zumindest hier bei der Dekra!

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Gruß
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 20. Februar 2016 23:09 
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schön geworden, v.a. ne Standard ist nicht so häufig! Die 32er Gabel ist aber nicht so stabil wie die 35er im Gespannbetrieb, aber das weißt Du sicherlich.

Wg. Seitenwagen: eigentlich will der TÜV/Dekra den sehen, ich habe aber selber schon Maschinen ohne Seitenwagen durch die Prüfung gebracht. Ist der Seitenwagen eingetragen? Falls ja, sprich am besten vorher mit dem Prüfer und schreibe dir seinen Namen auf.

Blinker: hast du eine Batterie drin? Dann sollte auch der originale (bzw. ein DDR 12V) Blinkgeber passen. Klopf mal vorsichtig dagegen, evtl. hängt der nur. Andernfalls zieh mal probehalber die Kabel am Blinkgeber ab, dann kann man die Funktion sozusagen "von Hand" testen. Notfalls kann man den auch zerlegen, wenn man den originalen erhalten will.

Wenn Du ne Briefkopie einer 250/0 mit SW wahlweise brauchst, gib Bescheid.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 09:15 
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Mit nur DDR brief ist eine Vollabnahme unumgänglich ,spielt aber keine Rolle kostet halt nur bissel mehr wegen der Schreibarbeit, ansonsten ist das nix anderes als ne normale HU. Die 7 jahres regel gibts schon lange nicht mehr . Wenn die Maschine als Gespannmaschiene eingetragen werden soll ,sollte der sw schon angebaut sein ,schließlich kann der Prüfer nichts abnehmen was nicht vohanden ist und den Zustand der Gespannanschlüsse kann man halt nur mit angebautem sw prüfen :wink:

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Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 10:12 
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Ich finds immer wieder Klasse wie gut einem hier geholfen wird, wirklich top

Nochmal zum Blinker, ich hab mir nen 12V Blinkgeber bei nem Händler im nächsten Ort geben lassen, ist also neu

Und zur Eintragung, ich wollte die Maschine erstmal Solo einfahren, dass ich mir auch sicher sein kann das der Motor rund läuft, außerdem müsste ich auch noch ne elektrische Verbindung zum Seitenwagen herstellen und da weiß ich auch noch nicht wie ich das machen soll.

Ich bin gerade am überlegen ob ich da zweimal bei den Herren der Dekra vorbei soll, um den Seitenwagen nachtragen zu lassen, oder was meinen die Experten?

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 10:23 
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was hast du denn für einen blinkgeber die normale dose mit 2 anschlüssen oder einen mit 3 anschlüssen wie beim auto?

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 10:39 
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Der_Bauer hat geschrieben:
...ich wollte die Maschine erstmal Solo einfahren


Warum :gruebel:

Der_Bauer hat geschrieben:
...außerdem müsste ich auch noch ne elektrische Verbindung zum Seitenwagen herstellen
und da weiß ich auch noch nicht wie ich das machen soll.


Das ist nun wirklich nicht das Problem :D
Die Klemmleiste unter der Sitzbank,
da sind alle Kontakte, die du brauchst.

1x Blinker, 1x Standlicht und
Masse kommt an den Rahmen vom SW :wink:

Wenn der SW mit Bremslicht sein soll,
dann halt noch 2 Kabel mehr.

Net-harry hat doch so schöne Schaltpläne und sogar in Bunt :mrgreen:



Der_Bauer hat geschrieben:
Ich bin gerade am überlegen ob ich da zweimal bei den Herren der Dekra vorbei soll,
um den Seitenwagen nachtragen zu lassen, oder was meinen die Experten?


Das wäre doch doppelte Ausgabe an Gebühren :shock:

Ich habe einen 4-poligen Stecker bzw. Dose verwendet.
Man kann natürlich auch die 5-polige Klemmleiste von der ETZ nehmen.

PS.: Mich würde natürlich nun noch der SW interessieren :mrgreen:

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Zuletzt geändert von Svidhurr am 21. Februar 2016 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 10:51 
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Morgen. Hast du schon die Kontakte am Blinkgeber mal getauscht?


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 12:13 
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Sieht gut aus. Welchen Farbton hast du gewählt? Meine soll auch mal so aussehen...

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 14:58 
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 15:12 
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nochmal gefragt: hast du eine Batterie verbaut? manche Blinkgeber mögen den Spannungs- und Frequenzsalat nicht, den die Vape Lima abgibt. Die Batterie glättet das.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 15:21 
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Sollte ich sozusagen mal anmachen und ohne probieren?

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 17:05 
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ne, ohne Batterie wirds nicht besser. Ohne Batterie geht es mit vielen Blinkgebern gar nicht. Dann liegt das Problem woanders. Was passiert, wenn du ein Kabel am Blinkgeber abziehst, geht dann der Blinker aus oder leuchtet er weiter?


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 17:10 
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Du solltest aber bei den vorgesehenen Leuchtmitteln auf 42 Watt kommen

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 17:49 
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Schick schick die kleene 8)
deine Ehemalige/meine Neue ist noch nicht ganz so weit :oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 18:10 
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 18:12 
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Nehm nen Blinkgeber aus nen modernen Japsenroller, dem ist die VAPE genau so egal wie 4 oder 2 Blinker.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 18:25 
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Interessant, jetzt hab ich se mal laufen lassen und sobald ich Blinker betätige, will se ausgehen

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 20:13 
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Vielleicht solltest Du doch mal die Hilfe eines Messgerätes inanspruch nehmen.....


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 21:46 
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Ja das sollte ich vielleicht mal machen

Obwohl ich glaub das die einfach ausging lag an der Batterie weil die kaum geladen war

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit wie ich ohne Blinkgeber die Blinker testen kann?

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 22:18 
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Die Limatronic liefert genug Strom da geht die Maschine nicht aus wegen zu wenig geladener Batterie.Es wird ein Kurzschluss vorhanden sein.
Desweiteren ist bei Einbau der Vape das Grün/rote Kabel vom Zündschloss zu LDKL zu kappen.
Alternativ geht auch der Umbau laut Harrys E Plan.
Jan


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 25. Februar 2016 21:07 
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So, nachdem ich lange überlegt hab und erst auf kein Ergebnis gekommen bin hab ich spaßeshalber einfach alle Kabel nochmal abgemacht und alles nochmal neu angesteckt, und siehe da, jetzt geht alles, sogar die Blinker ^^

Jetzt seh ich aber ein neues Problem, ich bin der Meinung das vom Seitenwagen der vordere Anschluss (Schwanenhals) zu kurz ist
Es gab da ja meines Wissens nach verschiedene Längen und da das Ding ja mal an der ETS meines Bruders hing glaub ich das es zu kurz ist, kann das sein?


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 (fast) fertig
BeitragVerfasst: 25. Februar 2016 22:10 
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Der_Bauer hat geschrieben:
...Es gab da ja meines Wissens nach verschiedene Längen und da das Ding ja mal an der ETS meines Bruders hing glaub ich das es zu kurz ist, kann das sein?


Ja, das kann sein.

Schau mal in meine Signatur.
Auf den Link und dann Gespanne.

Da hast du eine Übersicht über die unterschiedlichen Anschlüsse :wink:

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Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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