Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 40 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
MichaelM
|
Betreff des Beitrags: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 16:20 |
|
|
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem PROBIKER ALL SEASON von LOUIS gemacht  Bei LOUIS hat noch keiner eine Bewertung geschrieben. P.S . Werde heute Abend mal noch ein link anfügen. Ist mobil etwas schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Buhmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 16:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MichaelM
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 17:14 |
|
|
 der soll es werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 17:15 |
|
|
 90 €ronen und hässlich sind die auch noch Ich habe paar schöne Arbeitsschuhe, die kosten nur ein Drittel und bequem sind die auch noch Füe schlechteres Wetter habe ich paar Feuerwehrstiefel von Herkules Die Firma ist gleich um die Ecke bei mir Die sind Dicht bei regnerischen Wetter Das Schalten ist kein Problem und für 50 €ronen auch ein guter Preis  PS.: Mir müssen die Latschen ja auch nicht gefallen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 17:34 |
|
|
MichaelM hat geschrieben: :ja: der soll es werden. Mein Sohn hat die und ist im Grunde zufrieden. Der nette Verkäufer von der Tante wird Dich hinter vorgehaltener Hand darauf hinweisen, dass es keine wasserdichten Motorradschuhe in dieser Preisklasse gibt. Das sind auch die Erfahrungen meines Sohnes........... 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 17:42 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Diese kurzen Stiefel mag ich nicht, da ziehts beim fahren immer so die Hosenbeine rauf  ausserdem will ich keine Schnührung, da bin ich zu faul für, also Reissverschluss und Klett. Die Dinger sind von Polo, vor 3 Jahren für etwa 70€ erstanden und schlecht gepflegt, hier sogar mit dem Winterstaub vom rumstehen.  man geht wirklich gut drine, wirklich dicht sind sie nicht was vermutlich aber an mangelder Pflege liegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
manitou
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 17:53 |
|
 |
† 04.04.2016 |
 |
|
Nabend, Probiker an sich ist nicht das schlechteste. Allerdings muß man halt immer damit leben, es ist eine preiswerte Alternative zu hochwertigeren Bekleidungsstücken. Da ich diese Stiefel nicht besitze kann es nur eine allgemeine Aussage zu der Louis Hausmarke geben. Verglichen mit anderen Halbstiefeln sind die schon recht Preiswert. Um mehr zu erfahren würde ich einfach mal in einen L-Store gehen und die Dinger anprobieren. Dabei ergeben sich meist schon klare "für" und "gegen" Eindrücke. Ich besitze Handschuh (Winter und Sommer) 2 Helme und für meine Frau ein Motorradanzug. Mit der Qualität sind wir zufrieden. Die Nutzungseigenschaften sind nicht schlechter als auch bei anderen Bekleidungsstücken namenhafter Hersteller. Ausnahme hierbei ist der Helm KX4 . Aber da gibts ja den Nachfolger der hoffentlich nicht ganz so laut und schwer ist. Die Halbstiefel hätte ich sicher auch interessant gefunden aber das weniger sensibel angesprochen Manko im Punkt Design hat mich abgehalten. Sind wirklich bissel Arbeitsschuh Optik. Geschmäcker sind halt verschieden, wenn sie dir gefallen ist das völlig OK. Svidhurr hat geschrieben: :shock: 90 €ronen und hässlich sind die auch noch Das wollte er nicht wissen Svidhurr hat geschrieben: PS.: Mir müssen die Latschen ja auch nicht gefallen  Richtig Nicht jeder will 2Paar Schuh mit rumschleppen nur um 20 € zu sparen. 
Zuletzt geändert von manitou am 27. März 2015 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Werner
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 17:54 |
|
|
P-J hat geschrieben: Diese kurzen Stiefel mag ich nicht, da ziehts beim fahren immer so die Hosenbeine rauf  ausserdem will ich keine Schnührung, da bin ich zu faul für, also Reissverschluss und Klett. Die Dinger sind von Polo, vor 3 Jahren für etwa 70€ erstanden und schlecht gepflegt, hier sogar mit dem Winterstaub vom rumstehen.  man geht wirklich gut drine, wirklich dicht sind sie nicht was vermutlich aber an mangelder Pflege liegt. die gleichen hatte ich auch 6 jahre lang , dann waren sie wirklich am Ende. Wasserdicht waren sie nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
longa
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 18:46 |
|
|
Servus,schau mal bei Engelbertstrauß .mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 19:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 20:01 |
|
Beiträge: 2402 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 56
|
Ob Engelbert oder Elten oder Louis, eines fehlt ihnen allen - die ausreichende Höhe. Nur mal aus fachlicher Sicht: Bei einem Crash trifft es zu 99 Prozent die Hände und zu 90 Prozent die Sprunggelenke Warum sind Skistiefel so hoch? Weil der Bruch von Schien- und/oder Wadenbein meistens ein sauberer Bruch ist. Nagel rein und gut...die brechen aber nur, wenn Unterschenkelansatz und der Fuß stabil unknickbar eingepackt sind. Wenn nicht, und das ist bei Knöchelschuhen immer, knickt eben das unzureichend gestützte Sprunggelenk. Mehrteilige Brüche, fachlich auch als s.g. Weber B oder Weber C genannt, sind jedes Chirurgen Alptraum. Letztendlich aber das teils mehrjährige Problem des Verunfallten. Knöchelschuhe sehen halt gut aus, sind leichter als Stiefel und teils modischer. Aber wer braucht schon Mode am Motorrad. Stiefel sollten minimum um die 25 cm Höhe haben, dann erst erfüllt der gut geschlossene Schaft die Schutzfunktion und verhindert ein starkes Knicken des Sprunggelenkes. Schafthöhen um die 15 cm geben nur optisch Halt aber im Ernstfall biegt es den oberen Schuhabschluss auf, das Bein geht mit und der Knöchel bricht. Von Handschuhen schreib ich erst gar nicht, weil ich auch mal gerne fingerfrei fahre, sorry. Die Sache mit dem Wasser ist eh nicht so wichtig. Lang genug im Regen und jeder Stiefel ersäuft von oben rein. Früh ne Tüte in den Stiefel, den Fuß rein und schon bleiben die Socken trocken. Gruß Spitz, Orthopädieschuhmachermeister  ... P.J. - Note 1 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pneumant
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 20:30 |
|
|
Spitz hat geschrieben: Ob Engelbert oder Elten oder Louis, eines fehlt ihnen allen - die ausreichende Höhe. Nur mal aus fachlicher Sicht: Bei einem Crash trifft es zu 99 Prozent die Hände und zu 90 Prozent die Sprunggelenke Warum sind Skistiefel so hoch? Weil der Bruch von Schien- und/oder Wadenbein meistens ein sauberer Bruch ist. Nagel rein und gut...die brechen aber nur, wenn Unterschenkelansatz und der Fuß stabil unknickbar eingepackt sind. Wenn nicht, und das ist bei Knöchelschuhen immer, knickt eben das unzureichend gestützte Sprunggelenk. Mehrteilige Brüche, fachlich auch als s.g. Weber B oder Weber C genannt, sind jedes Chirurgen Alptraum. Letztendlich aber das teils mehrjährige Problem des Verunfallten. Das ist interessant, ich gebe zu, über diesen Aspekt habe ich beim Stiefelkauf noch nie nachgedacht, weil ich das nicht wusste 
|
|
Nach oben |
|
 |
Buhmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 21:29 |
|
|
Spitz hat geschrieben: Ob Engelbert oder Elten oder Louis, eines fehlt ihnen allen - die ausreichende Höhe. Nur mal aus fachlicher Sicht: Bei einem Crash trifft es zu 99 Prozent die Hände und zu 90 Prozent die Sprunggelenke Warum sind Skistiefel so hoch? Weil der Bruch von Schien- und/oder Wadenbein meistens ein sauberer Bruch ist. Nagel rein und gut...die brechen aber nur, wenn Unterschenkelansatz und der Fuß stabil unknickbar eingepackt sind. Wenn nicht, und das ist bei Knöchelschuhen immer, knickt eben das unzureichend gestützte Sprunggelenk. Mehrteilige Brüche, fachlich auch als s.g. Weber B oder Weber C genannt, sind jedes Chirurgen Alptraum. Letztendlich aber das teils mehrjährige Problem des Verunfallten. Knöchelschuhe sehen halt gut aus, sind leichter als Stiefel und teils modischer. Aber wer braucht schon Mode am Motorrad. Stiefel sollten minimum um die 25 cm Höhe haben, dann erst erfüllt der gut geschlossene Schaft die Schutzfunktion und verhindert ein starkes Knicken des Sprunggelenkes. Schafthöhen um die 15 cm geben nur optisch Halt aber im Ernstfall biegt es den oberen Schuhabschluss auf, das Bein geht mit und der Knöchel bricht. Von Handschuhen schreib ich erst gar nicht, weil ich auch mal gerne fingerfrei fahre, sorry. Die Sache mit dem Wasser ist eh nicht so wichtig. Lang genug im Regen und jeder Stiefel ersäuft von oben rein. Früh ne Tüte in den Stiefel, den Fuß rein und schon bleiben die Socken trocken. Gruß Spitz, Orthopädieschuhmachermeister  ... P.J. - Note 1  http://www.fc-moto.de/Alpinestars-No-Stop-Trial-Stiefelsowas? Nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Ich fahre mit halbhohen Stiefeln / Turnschuhen. Für längere Touren eine Überlegung wert. Aber für den Alltag? Ich habe auch andere Anforderungen an den Schuh (Arbeit, Schule, Einkaufen, Freunde besuchen...). Da kann ich ja gleich Auto fahren. Achtung: SarkasmusIch bin mir bewusst, dass Motorradfahren gefährlich ist und trage auch (gute) Schutzkleidung. Aber meinen Helm kann ich absetzen, Handschuhe und Jacke ausziehen. Schuhe bleiben oft 10 Stunden, teilweise 14 Stunden am Fuß. Ich kaufe auch hochwertige Schuhe. Meine Stiefel schützen, aber wie oben ausführlich beschrieben nicht gegen abknicken. Vieleicht leg ich mir "richtige" Motorradstiefel auch noch mal zu, aber nicht heute und auch nicht morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 21:40 |
|
|
Also ich komme mit meinen Haix im Alltag sehr gut zurecht. Man sollte halt Funktionssocken drin anziehen, dann schwitzt man auch nicht  Und zum Rennen sind die auch nicht wirklich gut geeignet. Aber auch sehr empfehlenswert auf Weihnachtsmärkten etc., da können einem nämlich ruhig mal Leute auf den Fuß treten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 21:42 |
|
|
@ Spitz,
sehr fundierter Beitrag, den ich erweitern möchte. Es gibt Hosen, die über den Stiefelschaft reichen. Oder einfacher - auch längere Schäfte. Daytone z. B., aber leider ist Qualität teuer. Aber Höhe 32 cm und wasserdicht, außerdem eine sehr kulante Firma. Bei Louise immer wieder mit 20% zu bekommen.
Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
Gaggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 21:48 |
|
|
Denk lieber an deine Gesundheit und kauf vernünftige hohe Stiefel und nimm für anderes noch paar Schuhe mit. Ich selbst fahre SIDI Adventure StiefeI. Die sind so bequem und passen perfekt das ich die ewig tragen könnte. Aber Qualität, bequem und guter Schutz hat natürlich seinen Preis. Ich war mit 380€ dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 22:48 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 49
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 27. März 2015 22:57 |
|
|
Ich kann Daytony Shorty / Journey nur empfehlen - hab nach 8 Jahren erst ein neues Paar kaufen müssen...
Superleicht / bequem / sicher
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 28. März 2015 06:26 |
|
Beiträge: 2402 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 56
|
Gespannfahrer haben es da natürlich besser, die haben Tauschschuhe im Boot 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 28. März 2015 08:20 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Spitz hat geschrieben: ... P.J. - Note 1  Wenns auch über 30 Jahre her ist das ich die letzten Noten bekommen hab, ne 1 war nie dabei, Danke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bonnevillehund
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 28. März 2015 09:10 |
|
|
Also, ich hab´ mir letztes Jahr als Ersatz für die alten Louis-"Tennisschuhe" diese gekauft: http://www.ebay.de/itm/Biker-Stiefel-Mo ... hash=item0bin damit auch ganz zufrieden bei trockenem Wetter oder auch mal für "angenässte" Strasse. Die grundsätzlichen Bedenken kurzen Stiefeln gegenüber sind natürlich richtig und normal trage ich meine alten BGS-Knobelbecher bzw. wenn´s richtig schifft, sog. "Seestiefel" (Marine-Knobelbecher); Feuwerwehrstiefel sind natürlich auch immer erste Wahl. Mit "richtigen" Motorradstiefeln habe ich mich hingegen nie so richtig anfreunden können; meistenteil wg. mangelnder Wasserdichtigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 28. März 2015 10:05 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
Feuerwehrstiefel müssen auch nicht immer wasserdicht sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 28. März 2015 10:23 |
|
|
samasaphan hat geschrieben: Ich kann Daytony Shorty / Journey nur empfehlen - hab nach 8 Jahren erst ein neues Paar kaufen müssen...
Superleicht / bequem / sicher dann bin ich mal gespannt wie lange die halten... gerade gekauft klick
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 28. März 2015 10:43 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
biebsch666 hat geschrieben: Haix!!!! Muss bei mir inzwischen auch draufstehen! Nie wieder was Anderes! Habe ein paar halbhohe, die sind tatsächlich dicht (einen ganzen Tag habe ich es noch nicht probiert, aber ein paar Stunden schaffen die auf jeden Fall) - und man kann vor allem auch vernünftig drin laufen - lange! Einfach mal in der Bucht "Haix" eingeben, da findest du in jeder Ausführung und Preislage was. Ich bin mir ziemlich sicher, das Tante Louise da qualtitativ den kürzeren zieht....
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 28. März 2015 11:12 |
|
|
Nordlicht hat geschrieben: samasaphan hat geschrieben: Ich kann Daytony Shorty / Journey nur empfehlen - hab nach 8 Jahren erst ein neues Paar kaufen müssen...
Superleicht / bequem / sicher dann bin ich mal gespannt wie lange die halten... gerade gekauft klickSehr gute Wahl - ist die höhere Variante, aber trotzdem: super leicht / bequem / sicher Feuerwehrstiefel habe ich als Einsatzstiefel, die will ich nicht als Motorradstiefel - da fehlt mir die Wellnesszugabe: superleicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 28. März 2015 11:31 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
samasaphan hat geschrieben: Feuerwehrstiefel habe ich als Einsatzstiefel, die will ich nicht als Motorradstiefel - da fehlt mir die Wellnesszugabe: superleicht... Ok, da hast du sicher recht. Aber so vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Dinger schon top. Laufen sich gut, sind sicher, dicht und langlebig. Da müssen viele andere Stiefel schon aufgeben...
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 28. März 2015 13:20 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Hab die Vorgängerversion der Haix von Hanrath gekauft, wasserdicht weis ich noch nicht, bequem ja aber ob ich darin wirklich weiter laufen will weis ich nicht. Ausserdem sind die sehr hoch und dick gefüttert, für den Sommer sicher zu warm. Das ist ein sehr schwerer Stiefel. Von den Haix gibts viele Verschiede Versionen, Preislich undiskutable.
|
|
Nach oben |
|
 |
heizer2977
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 28. März 2015 20:21 |
|
|
Ich hab schon immer BW -stiefel zum Mopped, als auch Motorrad fahren gehabt . Gut eingelaufen ,auch recht flexibel aber man hat trotzdem genügend halt im Stiefel. Wen die Optik interessiert ,da kann der BW-Stiefel auch punkten sieht halt wie ein massiverer Schnürschuh aus,allerdings isser nix für Schnürsenkelhasser. Wasserdicht sind sie auf jedenfall ,wenn man sie mit ensprechender schuhcreme auch richtig putzt . Mit richtig putzen meine ich nicht das sie glänzen wie sau sondern das alle Nähte ,auch die der Sohle, beim eincremen nicht vernachlässigt werden.Leute die beim Bund waren wissen was ich meine.Zum Thema Unfallsicherheit beim BW-Stiefel kann ich aus erster hand berichten . Ich wurde mit 19 von einer Linksabbiegerin direkt auf Fußrastenhöhe getroffen und bin dann erstmal 5 m durch die gegend geflogen.Das ich nicht nur einen Oberschenkelbruch hatte ,sondern auch einen offenen Waden-Schienbeinbruch ,hat der Notarzt erst im Krankenhaus mitbekommen ,als sie mir den Stiefel ausziehen wollten.Die Stiefel haben den Unfall leider nicht überlebt ,aber nicht weil sie kaputtgegangen wären sondern ,weil der Arzt den vollgebluteten Stiefel aufgeschnitten hat.Sicherlich sind BW-Stiefel nicht wirklich für Rennsemmeln ala mz 1000 s ,yamaha R1 oder Honda CBR geeignet komt halt wie überall auf den Einsatzzweck an.
|
|
Nach oben |
|
 |
JuliaMauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 24. Februar 2016 11:43 |
|
|
Also ich habe noch keine Erfahrungen mit dem PROBIKER ALL SEASON von LOUIS sammeln können. Habe meinen letzten Schuh bei https://www.burgia-sauerland.de/arbeitsschuhe bestellt und bin sehr zufrieden. Ist aber kein Stiefel, sondern sind Sneaker, die eine Alukappe vorne drin haben, also man ist besser geschützt als mit normalen Sneaker. Die haben auch eine Zwischensohle, woraus die besteht, müsste ich aber nochmal nachgucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 24. Februar 2016 12:42 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
Der obige Link geht nicht mehr, die Geschichte wird sich vermutlich zwischenzeitlich auch erledigt haben.
Zu den Haix: Wer einen leichten davon sucht sollte sich mal den Fire Eagle ansehen. Der ist zum einen eine Ecke niedriger als mache anderen Haix-Stiefel - zB der Fire Hero.
Zum anderen hat er keine Stahlkappe mehr sondern eine aus CFK. Mit so einem Stiefel Motorrad fahren muss man mögen. Er ist auf jeden Fall dicht, aber vergleichsweise mit einem Motorradstiefel wesentlich steifer. Des weiteren fällt man mit dem gelben Einsatz auf - das behebt aber schwarze Schuhcreme und ein anderer Rist Protektor.
|
|
Nach oben |
|
 |
BMW
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 24. Februar 2016 21:40 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
heizer2977 hat geschrieben: Ich hab schon immer BW -stiefel zum Mopped, als auch Motorrad fahren gehabt . Gut eingelaufen ,auch recht flexibel aber man hat trotzdem genügend halt im Stiefel. Wen die Optik interessiert ,da kann der BW-Stiefel auch punkten sieht halt wie ein massiverer Schnürschuh aus,allerdings isser nix für Schnürsenkelhasser. Wasserdicht sind sie auf jedenfall ,wenn man sie mit ensprechender schuhcreme auch richtig putzt . Mit richtig putzen meine ich nicht das sie glänzen wie sau sondern das alle Nähte ,auch die der Sohle, beim eincremen nicht vernachlässigt werden.Leute die beim Bund waren wissen was ich meine.Zum Thema Unfallsicherheit beim BW-Stiefel kann ich aus erster hand berichten . Ich wurde mit 19 von einer Linksabbiegerin direkt auf Fußrastenhöhe getroffen und bin dann erstmal 5 m durch die gegend geflogen.Das ich nicht nur einen Oberschenkelbruch hatte ,sondern auch einen offenen Waden-Schienbeinbruch ,hat der Notarzt erst im Krankenhaus mitbekommen ,als sie mir den Stiefel ausziehen wollten.Die Stiefel haben den Unfall leider nicht überlebt ,aber nicht weil sie kaputtgegangen wären sondern ,weil der Arzt den vollgebluteten Stiefel aufgeschnitten hat.Sicherlich sind BW-Stiefel nicht wirklich für Rennsemmeln ala mz 1000 s ,yamaha R1 oder Honda CBR geeignet komt halt wie überall auf den Einsatzzweck an. Ich selber habe auch BW-Stiefel. Ich bin absolut zufrieden damit,nach 350km Dauerregen waren diese auch noch dicht. Im Sommer und bei kurzen Strecken habe ich noch ein paar Knöchelhohe Stiefel von Haix, die sind auch absolut Wasserdicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 25. Februar 2016 00:10 |
|
|
Also bei "JuliaMauer" habe ich nach den ersten Beiträgen ja schon auf den ersten Werbelink gewartet... das ging aber schnell!
|
|
Nach oben |
|
 |
chris71
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 25. Februar 2016 18:16 |
|
|
Hallo, für trockne Füße kann ich auch nur Haix empfehlen, meine Fire Flash Classic habe ich noch mit DM bezahlt, das Innenfutter ist zwar in einem Stiefel schon lose aber Wasserdicht sind die immer noch, schon länger als 6h getestet. Hat den Vorteil für Schnürsenkelhasser: einmal Binden und danach nur noch den Reißverschluss benutzen. Zurzeit teste ich die KSK3000, sind nicht so hoch und schon 1h Dauerregen getestet. Hat keine Stahl/Kunststoffkappe aber die Sohle ist dicker. Sind auch bequemer beim laufen/klettern.
Gruß Chris
|
|
Nach oben |
|
 |
JuliaMauer
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 26. Februar 2016 15:57 |
|
|
seife soll ich jetzt nur für dich meinen Namen ändern?
Tut mir leid, dass meine Mutter mir den Namen Julia gegeben hat, und mein Vater Mauer mit Nachnamen heisst.
Ich hab einen Freund, der heisst Sven Becker, ob der nicht auch nur geboren wurde - um Werbelinks zu verbreiten?
Ich hatte gedacht dass das ein nettes Forum ist, aber wnen solche Leute hier immer wieder sind, werden diese Foren langsam aussterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 26. Februar 2016 16:23 |
|
|
Hallo Julia, dein Verhalten im Forum (die ersten paar Tage relativ belanglose Beiträge in zufälligen Threads ohne vorherige Vorstellung, bis das in vielen Foren vorhandene Limit erreicht ist, das das Posten von Links erlaubt, und dann entfernt zum Thema passende Werbelinks zu posten), das passt einfach zu 100% zu den häufig auftretenden Forumspammern.
Wenn das bei dir ein falscher Alarm sein sollte, dann entschuldige ich mich selbstverständlich für die Unterstellung und gebe dir beim nächsten Forumstreffen wo wir beide anwesend sind einen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 26. Februar 2016 16:32 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
seife hat geschrieben: ... die ersten paar Tage relativ belanglose Beiträge in zufälligen Threads ohne vorherige Vorstellung, bis das in vielen Foren vorhandene Limit erreicht ist, das das Posten von Links erlaubt Hm, ein solches Limit haben wir aber eigentlich nicht... JuliaMauer hat geschrieben: Ich hatte gedacht dass das ein nettes Forum ist, aber wnen solche Leute hier immer wieder sind, werden diese Foren langsam aussterben. Ruhig Blut.  Aber vielleicht könntest Du ja mal hier viewforum.php?f=23 Dich und Deine Maschine vorstellen, das kommt bei uns immer gut an.
|
|
Nach oben |
|
 |
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 26. Februar 2016 18:24 |
|
|
Martin H. hat geschrieben: Hm, ein solches Limit haben wir aber eigentlich nicht... Nein, aber viele Foren haben solche Limits. Und die "Dienstleister", welche diese Art SEO anbieten, wissen das und stellen sich darauf ein. Der oben beworbene Link taucht übrigens so etwa jedes halbe Jahr gehäuft in allen möglichen Foren auf diese Art und Weise auf. Momentan auch gerade wieder. Sollte ich falsch liegen steht mein Angebot: wenn Julia mit (oder ohne) ihrer IFA DKW RT 125 von 1953 auf einem Forumstreffen auftaucht, dann gebe ich ihr gerne einen aus und entschuldige mich für die frevelhaften Verdächtigungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MichaelM
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 20. April 2016 07:47 |
|
|
So Leute, dann will ich die Sache mal zu Ende bringen. Ich habe mich, nach einem Besuch bei der Tante Luise, für den PROBIKER Touring Performance entschieden. Klick für StiefelDas war allerdings schon Ende August 2015  War dann das Geburtstagsgeschenk von meinen Schwiegereltern. Ich bin mit dem Stiefel zufrieden. Er erfüllt die an ihn gestellten Anforderungen. Ich habe den Stiefel eine Nummer größer genommen, damit ich auch an den kälteren Tagen ein paar dickere Socken anziehen kann. Das erste mal hatte ich ihn dann zum STOYE-Seitenwagentreffen angezogen. Früh war es mächtig frisch und ich hatte mich für Sneakersocken und diese grünen BW-Strümpe entschieden. Ich habe, bei Temperateuren um den Gefrierpunkt, keine kalten Füße bekommen. Der Tag war auch gleich der Härtetest. Morgens um die 0°C und Mittags um die 20°C. Dazu noch die vielen Stufen des Völkerschlachtdenkmals(und das gleich 2x  ) Abends bin ich aus den Teilen raus und hatte keine Schmerzen. Bin jetzt seit knapp 7 Monaten damit unterwegs und trage zum Fahren eigentlich nichts anderes mehr. Mein Fazit: An meinen Fuß sitzt, dank der Verstellungsmöglichkeit an der Wade, der Stiefel super. Bei Regenschauern sifft er nicht durch(Dauerregen habe ich noch nicht testen müssen). Von oben läuft nichts rein da ich die Lederhose über den Stiefeln trage. Man kann damit auch recht gut mal ein längeres Stück zu Fuß zurücklegen. Bei richtiger Kälte(-10°C und kälter) wird es auch mit 2Paar Strümpfen kühl. Allerdings muss ich bei solchen Temperaturen nicht fahren und habe dafür auch nicht die richtige Bekleidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ ES 175
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 3. Juni 2016 11:41 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Gaggi hat geschrieben: Ich selbst fahre SIDI Adventure StiefeI. Die sind so bequem und passen perfekt das ich die ewig tragen könnte. Aber Qualität, bequem und guter Schutz hat natürlich seinen Preis. Ich war mit 380€ dabei. Habe ich jetzt auch. Sehr schöne Stiefel. Ich hatte sie in einem Onlineshop Neu für 245,- bekommen. War sicher etwas glücklich, da sie paar Tage später wieder knapp 300,- kosteten, aber für um die 280,- bekommt man die schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Halbhohe Motorradstiefel Verfasst: 3. Juni 2016 12:38 |
|
|
Ich kann euch nur empfehlen, wenn man schon teure atmungsaktive Stiefel kauft, auch entsprechende Funktionssocken drin anzuziehen. Dann funzt das auch so, wie es soll und die Füße bleiben auch im Sommer trocken. Zudem müffeln die Kunstfaserdinger auch weniger (meiner Meinung nach).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 40 Beiträge ] |
|
|