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 Betreff des Beitrags: Kompressor
BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 16:53 
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hi,
heute hab ich einen guten Deal gemacht.orginal DDR-Kompressor 380 Volt TypAHS 1-40/70 abgestaubt.bringt 10 Kubikmeter/h
funktioniert recht gut,nur der Druckschalter nicht.Hat jemand eventuell Unterlagen zum Einstellen ?
atze


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor
BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 17:36 
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Was macht er denn nicht richtig? Wie heist der Druckschalter?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor
BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 18:51 
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ich gehe mal davon aus das der den Kompressor bei erreichtem Druck nicht abschaltet.habe auch so ein Dingens und auch Probleme mit dem Druchschalter,aber auch ratlos :nixweiss:
vg Rico


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor
BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 18:54 
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Hi,
genau wie Rico es beschreibt.Der Schalter(DY 20) schaltet nicht und bei ca 9 atue kommt dann das Überdruckventil.
atze


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor
BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 21:05 
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meinste so ein Teil

Dateianhang:
FILE0004.JPG


das ist ein zweistufiger einstellbarer Druckschalter. Der muss zum Kessel und Motor passen.
Sowas gibt es im Fachhandel/Industriebedarf.

Vor das Abschaltventil sollte noch ein Hauptschalter sein, wenn der Verdichter fest angeschlossen ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor
BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 21:15 
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Den hat bestimmt nur wer verstellt. Ich müsste auch mal wieder reingucken um mich zu orientieren. War aber nicht allzu schwer, glaube ich. War glaube ich eine Stellschraube für max und eine für die Hysterese.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor
BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 21:20 
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aber erstmal die Stromzufuhr abschalten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor
BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 22:18 
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Hier kann man das
ganz gut sehen.

Mit der Mutter an der großen Feder stellt man den Ausschaltderuck ein.
Feder spannen = Auschaltdruck erhöhem.

Mit der Mutter an der kleinen Feder stellt man die Differenz zum Einschaltdruck ein.
Auch hier Feder spannen = Differenz erhöhen.

Also zuerst den Ausschaltdruck, dann den Einschaltdruck einstellen.

Auch diese Teile können altern und müssen, wenn sie nicht mehr eingestellt werden können, ersetzt werden.

_________________
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor
BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 22:30 
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guter Beitrag. Unser Druckschalter ist 7 Jahre in Betrieb. Ich schaue mal unter die schwarze Plastekappe.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor
BeitragVerfasst: 25. Februar 2016 02:09 
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Hi,
danke erstmal.da werde ich mich Heute mal dran versuchen und Berichten.Nun muss ich das Teil noch irgendwie passend einbauen um den Lärmpegel zu reduzieren,Also erstmal die Räder ab und dann das ganze Teil
auf Gummischwingdämpfer lagern.Und möglichst schalldämmend einhausen.Der Kompressor soll nämlich im Heizungskeller stehen und Abzweige in die Werkstatt und nach Draussen haben.Also die "Erste Lufttankstelle" hier im Ort. :D
atze


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 Betreff des Beitrags: Re: Kompressor
BeitragVerfasst: 8. März 2016 04:52 
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Hi,
ich hab mir nun den einpoligen Druckschalter bestellt.Dahinter schalt ich dann ein Schütz für die 3 Phasen.Sowas hab ich noch massig liegen bzw gibt es zuhaufen auf den E-Schrott.Nur die schwingungsdämpfer brauch ich noch.
atze


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