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BeitragVerfasst: 7. November 2007 14:54 
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Hallo,

ich habe nun endlich mit der Überholung/ Wiederbelebung meiner ES 150/1 begonnen. Zur Zeit hängt es am Vergaser. Er ist innen ziemlich "modrig". Am Blechschwimmer haftet eine undefinierbare, teils festgebackene Schmiere. Zuvor war der Vergaser immer wieder übergelaufen. Ich gehe mal davon aus, dass auch die Düsen versifft sind.
Macht es Sinn, einen solchen Vergaser (längere Standzeit, dürfte vielleicht 20.000 km auf dem Buckel haben) überhaupt noch zu überholen, oder sollte ich mir einen überholten AT-Vergaser besorgen ?
Worauf ist bei der Vergaserüberholung zu achten?

Danke für Euere Hilfe.

Markus K


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BeitragVerfasst: 7. November 2007 15:03 
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zu empfehlen ist:
- alle Düsen neu
- Schwimmer reinigen, kontrollieren (dicht?), korrekt einstellen
- alle Dichtungen neu

ordentliche Grundreinigung nat. vorausgesetzt

zusätzlich und für Vergleichszwecke würde ich zusätzlich noch einen zweiten Vergaser besorgen.


Fuhrpark: MZ ...

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BeitragVerfasst: 7. November 2007 15:20 
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Danke tippi,
wo bestelle ich mir die Teile am günstigsten/besten? Ich war früher mal bei Wildschrei/Didt, sind mir persönlich aber inzwischen etwas zu teuer geworden.

Gruß

Markus K


Fuhrpark: etz 250

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BeitragVerfasst: 7. November 2007 15:25 
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in der LINKLISTE des Forums sind Händler zu finden. Such Dir einen aus.
Ich pers. bestelle bei Oldtimer-Haase und Schubert.com (ev findest Du ein komplettes Reparaturset)


Fuhrpark: MZ ...

Zuletzt geändert von tippi am 7. November 2007 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 7. November 2007 15:36 
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der günstigste ist nicht immer der beste - aber der lutz didt ist einer der besten, wenn auch nicht der günstigste ;)

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

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