Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 27. November 2025 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. März 2016 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Dezember 2007 19:09
Beiträge: 53
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Dobra
Alter: 56

Skype:
luefti1
Hallo, kurze Frage, und noch eine...

wir haben heute den Motor meiner Rt 125/2 gemacht. Nun habe ich da aus Unkenntnis etwas derb zugehauen bei den linken Rollenlagern, so dass ein recht zermatschtes Ölleitblech zum Vorschein kam. Nach dem ausbeulen stellte sich uns die Frage, wie gehört das wieder zusammen? Innenlager, Ölleitblech, Sprengring, Simmerring, Außenlager oder Innenlager, Sprengring, Ölleitblech, Simmerring, Außenlager? Geht aus den mir zur Verfügung stehenden Zeichnungen nicht hervor.

Und die andere Frage, kann einer im Forum volksnah erklären wie das Ölleitblech funzt? Also ich meine damit nicht: "Es leitet das Öl", so eine Erkläruzng hatte ich schon.

Grüße Lü


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Bj. 57,
TS 150, Bj. 84

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2016 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Beiträge: 3064
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Reicht dir das.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2016 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Dezember 2007 19:09
Beiträge: 53
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Dobra
Alter: 56

Skype:
luefti1
Leider nein, das ist genau das was ich auch habe, leider zählt der Sprengring zu den Gehäuseteilen, so dass er auch dort abgebildet ist. Alles andere ist auf dem Bild super zu erkennen.


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Bj. 57,
TS 150, Bj. 84

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2016 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Beiträge: 3064
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Wenn ich mich richtig erinnere, erst ein Lager, dann der Sprengring, dann die Ölleitscheibe, der Wedi und dann das zweite Lager. Denn am ersten Lager stürzt sich ja die Kurbelwelle ab.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. März 2016 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Dezember 2007 19:09
Beiträge: 53
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Dobra
Alter: 56

Skype:
luefti1
Dein Wort in Gottes Ohr (somit steht fest, Gott fährt RT :-)) Danke für die Info!


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Bj. 57,
TS 150, Bj. 84

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. März 2016 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Beiträge: 3064
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
In einem alten Beitrag von mir, sieht man schön den Sprengring und wo der Wedi gesessen hat.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. März 2016 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Dezember 2007 19:09
Beiträge: 53
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Dobra
Alter: 56

Skype:
luefti1
Hm, da kann ich nicht recht um damit. Mein Problem ist ja das Ölleitblech, sitzt das nun von der Motormitte aus gesehen vor dem Sprengring oder hinter dem Sprengring.


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Bj. 57,
TS 150, Bj. 84

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. März 2016 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Beiträge: 3064
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Die Ölleitscheibe kommt zwischen dem Spengring und dem Wedi. Das innere Lager liegt direkt am Ring an. Der Spengring zeigt mit der Öffnung zur Öl Bohrung und da kommt von der Ölleitscheibe die breite Stelle hin , dann der Wedi und dann das äußere Lager


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. März 2016 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Dezember 2007 19:09
Beiträge: 53
Themen: 11
Bilder: 3
Wohnort: Dobra
Alter: 56

Skype:
luefti1
Danke!


Fuhrpark: MZ RT 125/2 Bj. 57,
TS 150, Bj. 84

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Büffeltanker und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de