Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 1. Dezember 2025 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. März 2016 21:15 
Offline

Registriert: 18. Juli 2015 20:26
Beiträge: 46
Themen: 6
Hallo liebes Forum,

ich lese immer wieder, dass der Nachbauauspuff für die ETZ 250 ein gelochtes Prallblech statt einen gelochten Gegenkonus hat. Was sich wohl eher negativ auf die Motorleistung auswirkt.
Wie erkenne ich denn was ich für einen Auspuff dran habe? Aufschrauben kann man den ja nicht. Mein Gurke hat ne lange Vorbesitzerliste. Da kann alles verbaut sein.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Silbergurke


Fuhrpark: ETZ 250 SW/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. März 2016 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Beiträge: 3065
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Fotos! Dann können wir was schreiben.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. März 2016 21:37 
Offline

Registriert: 18. Juli 2015 20:26
Beiträge: 46
Themen: 6
Ok, werde ich nachreichen. Gibt es keine eindeutigen Merkmale?


Fuhrpark: ETZ 250 SW/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. März 2016 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2014 22:51
Beiträge: 205
Themen: 12
Wohnort: Eisenberg
Alter: 49
Falls ich falsch liege korrigieren. Bei dem originalen ist ein Pinöpel mittig im Ausgang, das Ausgangsloch ist nicht völlig offen. Der originale klingt dumpf und ist wesentlich leiser wie ein blechern klingender Nachbau.

_________________
Grüße Micha


Fuhrpark: MZ RT125/1958 -> im Aufbau
MZ ES125/1968 -> steht so rum
MZ ES 175/1 1963 -> da wird was schickes draus
MZ TS 250/1/1976 -> liegt im Regal
Honda CB500 four 1974 -> im Aufbau
MZ ES 175/250/2 5Gang 1968 -> angemeldet
MZ TS 250/1 Gespann 1979 -> angemeldet
Triumph Rocket III 2005 > angemeldet
Honda Africa Twin DCT 2021 > angemeldet
BMW R60/7 1978 - angemeldet
Depr MT16 2WD 1989 - angemeldet

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18. März 2016 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Beiträge: 3065
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Doch dazu musst ihn aber abbauen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. März 2016 21:54 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Die Hier abgebildetetn "Pralltöpfe" stammen links Original, rechts Sebring. Die lausigen Nachbauten haben ein ähnliches Teil wie der Sebring nur mit 6 oder 8 etwas kleineren Löchern, kein Konus nur Plattes Blech. Das kann nicht funtzen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. März 2016 14:16 
Offline

Registriert: 18. Juli 2015 20:26
Beiträge: 46
Themen: 6
Hallo,
ich habe mal Fotos gemacht. Was sagt ihr? Ich glaube das ist ein Nachbau.
Grüße
Silbergurke


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 250 SW/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. März 2016 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 09:57
Beiträge: 1790
Themen: 9
Bilder: 13
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 60

Skype:
heikothesilencer
Nachbau siehe Schweißnaht Schweißnaht der letzten Teile.

_________________
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!


Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. März 2016 14:56 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 8003
Themen: 289
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Ein Ungarnersatzteil. Nachbau. Wenn er funktioniert, dann ist es gut.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. März 2016 08:26 
Offline

Registriert: 18. Juli 2015 20:26
Beiträge: 46
Themen: 6
Guten Morgen,
na ja funktionieren ist relativ. Im mittleren Drehzahlbereich habe ich ein ordentliches Leistungsloch. Während im oberen Bereich wieder alles gut ist. Kann das Nachbau liegen? Oder spielt da noch was anderes rein?


Fuhrpark: ETZ 250 SW/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. März 2016 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2014 00:05
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48
Kommt auch drauf an wie er innen aussieht . Wenn der innen ungünstig mit ölkohle belegt ist kann das auch Auswirkungen haben.Leistungsloch kann aber auch an anderem liegen ,z.b. Zündungs-und Vergasereinstellung . Haste noch nen Auspuff um testen oder jemnden mit dem du mal zum testen tauschn könntest?

_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild


Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. März 2016 15:09 
Offline

Registriert: 18. Juli 2015 20:26
Beiträge: 46
Themen: 6
Einen zum Tauschen habe ich nicht. Vergaser sollte nicht das Problem sein. Dann wäre es von der Schieberstellung abhängig. Und weniger von der Drehzahl. Die Zündung ist elektronisch. Klingt auch unlogisch das die einen schlechten Drehzahlbereich hat. Ich werde mir mal den Puff genauer anschauen. Jetzt weiß ich ja erst mal das es sicher ein Nachbau ist. Danke in die Runde.


Fuhrpark: ETZ 250 SW/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. März 2016 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Beiträge: 3065
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Falls du 160€ übrig hast , kannst du dir ja bei Güsi einen sehr guten Nachbau kaufen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. März 2016 17:43 
Offline

Registriert: 18. Juli 2015 20:26
Beiträge: 46
Themen: 6
Wenn ich Geld über hätte dann würde ich ein Haus kaufen / bauen :D
Na ja alles zu seiner Zeit. Erst mal ist die Kupplung dran. :ja:


Fuhrpark: ETZ 250 SW/89

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. März 2016 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 13:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Ich hätte noch nen paar originale Töpfe für ETZ günstig abzugeben..optisch reichlich merde, aber Innenleben fest und zumindest nicht durchgerostet..Bei Interesse PN, Bedingung ist aber möglichst Selbstabholung..

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de