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 Betreff des Beitrags: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 22. März 2016 14:08 
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Moin,
Hab gerade mal den Motor meiner 250iger TS ausgebaut,wo der Vorbesitzer den Kupplungsdeckel mit nem Hammer zerschlagen hat und dabei hab ich das gefunden.
Ist das irgendwie rettbar oder Schrott?


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Fuhrpark: MZ TS 250/1, Bj. 78
MZ TS 250/1 A

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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 22. März 2016 14:24 
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Das kann man schweißen, aber auch mit Knetmetall versorgen. Wichtig ist, dass man die Dichtfläche ohne Querriefen ebnet.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 22. März 2016 15:17 
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Richtigerweise müsste man es schweissen und dann Planschleifen oder Überfräsen.
Viel Aufwand. Vielleicht findest du Firmen in deiner Nähe die dir da für etwas Kaffeekassengeld weiter helfen.
Ansonsten gibt's ja auch noch gebrauchte Gehäuse. Aber die wollen eben auch bezahlt werden.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 22. März 2016 16:32 
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Ich würde ganz russisch den verbogenen Bereich raustrennen und mit Flüssigmetall auffüllen (über die Dichtfläche hinaus). Dann den Überstand befeilen und dabei immer mit Haarlineal o.ä kontrollieren.

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 22. März 2016 17:36 
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Frag mal Biemeris, der hat für mich ganz andere Schäden behoben: viewtopic.php?f=28&t=61382&start=50#p1211174

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Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


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auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 22. März 2016 22:30 
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Ich danke euch für die Tipps und berichte dann mal vom Ergebnis
Gruß karsten


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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 22. März 2016 22:40 
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Hallo, geh mal in das AWO-Forum, dort gibt es den ALU-Schweisser mit Sitz in 16321 Bernau oder Feuereisen, beide Mitglieder des Forum.
Die werden dir helfen und verstehen etwas von Alu-Schweissen.

Gruß Frank


Fuhrpark: AWO 425 Touren, Yamaha XT 1200 Z Super Tenere, MZ ETZ 250, NSU 601 TS

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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 22. März 2016 23:01 
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Es gibt auch hier jemand der alu schweißt speziell an Gehäusen und das aus plan fräsen kann...hust

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https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 22. März 2016 23:26 
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Lohn sich das bei dem Beispiel, weil ein Gehäuse kostet ja auch nicht die Welt.
Oder machst du das für lau ?

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 22. März 2016 23:35 
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ein neues Gehäuse kostet ~130Euro. Da würde ich keinen Terz machen und alles in ein neues Gehäuse setzen.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 23. März 2016 05:31 
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https://www.germanscooterforum.de/topic ... schieber-lüra-abdrehen-spindeln/
Habe mit diesem sehr gute Erfahrungen!
Laserschweissen bringt nicht soviel Spannung ins Material!


Fuhrpark: etz250 Bj.85 Lambretta Li 125, Vespa PX 220, Px 200 Gespann und ne Simson

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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 23. März 2016 07:59 
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Mainzer hat geschrieben:
Ich würde ganz russisch den verbogenen Bereich raustrennen und mit Flüssigmetall auffüllen

Da es sich um ziemlich viel Material handelt, würd ich genau das nicht machen. Lieber nur die Risse auffüllen, das ist stabiler, und der unvermeidliche Schrumpf fällt nicht ins Gewicht.


Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 23. März 2016 11:08 
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Es gab einige Hersteller, die haben ihre Motorhälften innen lackiert, um Ölundichtigkeiten durch Poren vorzubeugen.
Vielleicht würde so eine Farbe hier schon ausreichen.
Bei BMWs und EMWs habe ich sowas als Bärendreck innen auch schon gesehen.
Harleys waren bis in die 70er innen lackiert.
Und jetzt Feuer frei auf die Vorurteile!
Gruß Tino

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Die deutsche Sprache ist Freeware, aber sie ist nicht Open Source!


Fuhrpark: ES150-1968

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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 23. März 2016 11:32 
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Hallo, man könnte es auch mit Quiksteel versuchen. Ich habe meinen Zylinder damit repariert, hält super und ist günstig. Lässt sich nach dem Aushärten gut bearbeiten.
Gruß Jörg


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Gruß Jörg
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Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 23. März 2016 19:05 
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mit was ähnlichem hab ich schon ölwannen am auto geflickt und das hält super wenn der Untergrund gut vorbereitet ist

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mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild


Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 23. März 2016 22:41 
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heizer2977 hat geschrieben:
mit was ähnlichem hab ich schon ölwannen am auto geflickt und das hält super wenn der Untergrund gut vorbereitet ist

Jo, und ist Öl und Temperaturbeständig.

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Gruß Jörg
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Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
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 Betreff des Beitrags: Re: Schweißen am Motor
BeitragVerfasst: 25. März 2016 21:02 
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ich mach mich demnächst mal an die arbeit und wenn es funktioniert, melde ich mich wieder mit nem Foto :D


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Bj. 78
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