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1thor
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Betreff des Beitrags: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 11:37 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Hallo zusammen, Ich muss jetzt mal eine für euch banale Frage stellen. Kann ich eine meiner beiden Solo ES 25¤/2 zur Gespannmaschine umbauen? Sind die beiwagenhalter nur am Rahmen anzuschrauben? Was brauche ich, außer einem Boot, alles dafür?
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biebsch666
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 11:41 |
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| † 04.08.2019 |
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Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 50
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1thor hat geschrieben: Hallo zusammen, Ich muss jetzt mal eine für euch banale Frage stellen. Kann ich eine meiner beiden Solo ES 25¤/2 zur Gespannmaschine umbauen? Sind die beiwagenhalter nur am Rahmen anzuschrauben? Was brauche ich, außer einem Boot, alles dafür? Yo.Du brauchst nur die Anschlüsse und `ne Gespannschwinge für vorn
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Matthieu
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 11:43 |
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------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
Beiträge: 3851 Wohnort: Franken
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biebsch666 hat geschrieben: und `ne Gespannschwinge für vorn Und eine für hinten. Grundsätzlich ist das alles kein Thema. ES und TS lassen sich sehr leicht zum Gespann umbauen.
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 11:45 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Worin unterscheiden sich die Gespannschwingen von den normalen? Sind die Teile noch zu bekommen , habt ihr ggf noch welche?
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mzdietmar
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 11:52 |
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Beiträge: 530 Wohnort: Benningen Alter: 72
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Gespannschwinge vorn hat 2 Aufnahmen für die Steckachse Gruß Dietmar
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Matthieu
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 11:53 |
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------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
Beiträge: 3851 Wohnort: Franken
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1thor hat geschrieben: Worin unterscheiden sich die Gespannschwingen von den normalen? Die vordere Schwinge hat zwei Löcher für die Radachse, dadurch kann man im Gespannbetrieb den Nachlauf verkürzen. Die hintere Schwinge hat die Aufnahme für den Torsionsstab dran. 1thor hat geschrieben: Sind die Teile noch zu bekommen Grundsätzlich sind alle Teile noch zu bekommen. Für ne /2 Schwinge musst du zwischen 30-50 € rechnen. Dazu brauchst du die vordere Rahmenklemme (=geschraubt), kostet ca. 40-50€ und die Schwingachse. Zusätzlich brauchst du unter der Sitzbank noch die Gespannaufnahme, kostet aber auch nicht viel. Der Rest ist alles beiwagenseitig dran. 1thor hat geschrieben: habt ihr ggf noch welche? Schwingen hab ich keine, beim Rest muss ich suchen. Nen BW hätte ich zur Not, der ist aber mit Arbeit verbunden.
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biebsch666
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 11:59 |
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| † 04.08.2019 |
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Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 50
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Matthieu hat geschrieben: Nen BW hätte ich zur Not... Das wird langsam zum Running Gag 
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 12:11 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Hallo matthieu, Kanndt fu mal schaun, was Du noch im fundus hast. Was fürn Beiwagen hast du? Welcher Zustand? Schwingen muss ich jetzt mal suchen.
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Matthieu
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 13:01 |
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------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
Beiträge: 3851 Wohnort: Franken
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biebsch666 hat geschrieben: Matthieu hat geschrieben: Nen BW hätte ich zur Not... Das wird langsam zum Running Gag  Das zänkische schweizer Bergvolk hat keiner um Kommentare gebeten!!! Nur weil du so schwach bist kann ich doch nix dafür Ich versuche immer nur zu helfen, das hatten wir doch neulich erst.
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biebsch666
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 13:08 |
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| † 04.08.2019 |
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Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 50
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Matthieu hat geschrieben: biebsch666 hat geschrieben: Matthieu hat geschrieben: Nen BW hätte ich zur Not... Das wird langsam zum Running Gag  Das zänkische schweizer Bergvolk hat keiner um Kommentare gebeten!!! Nur weil du so schwach bist kann ich doch nix dafür Ich versuche immer nur zu helfen, das hatten wir doch neulich erst. Zum Glück bin ich Thüringer Wachsen die SW bei Dir im Garten?
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Matthieu
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 13:16 |
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------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
Beiträge: 3851 Wohnort: Franken
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biebsch666 hat geschrieben: Wachsen die SW bei Dir im Garten? Na klar, und immer wenns mal regnet ist ein neuer gewachsen... 
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Fafnir
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 13:49 |
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Beiträge: 365 Wohnort: Rudolstadt Alter: 36
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Hallo,
die Übersetzung ist auch noch anders. Vorn muss das Ritzel von 21!? Zähnen auf 17 verkleinert werden, dazu passend muss ein anderer Tachoantrieb angebaut werden. Oder man rüstet den Tachoantrieb um. Es ist schon nicht soo leicht die richtigen Anschlüsse für die ES/2 zu finden. Ich hatte das ja auch erst durch... Der unter der Sitzbank ist recht teuer... Viel Spaß beim Umrüsten!
Gruß
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 14:04 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Danke euch schon mal . Mut eurer Hilfe wird das schon. Ich geh jetzt mal auf due Suche.
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P-J
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 19:23 |
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| Ehemaliger |
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Beiträge: 16690 Wohnort: Dreis-Brück Alter: 62
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Man benötigt beider Schwingen, Vorne und Hinten, und beide sind nirgens für Matthieu hat geschrieben: 30-50 € zu bekommen.
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Matthieu
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 19:55 |
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------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
Beiträge: 3851 Wohnort: Franken
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P-J hat geschrieben: Man benötigt beider Schwingen, Vorne und Hinten, und beide sind nirgens für Matthieu hat geschrieben: 30-50 € zu bekommen. Lies einfach meinen Text richtig. Ich hab doch oben deutlich geschrieben, dass man vorn und hinten benötigt. Außerdem habe ich geschrieben, daß eine Schwinge für 30-50 Euro zu haben ist. Langsam regst du mich mit deinen Beiträgen echt auf.
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Spitz
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 21:02 |
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Beiträge: 2448 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 57
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Ja, die /2- Schwingen gehen noch preislich. /1 ist da schon eine andere Welt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass so ein /2- Gespann eine feine Sache ist. 
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manitou
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 21:12 |
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| † 04.04.2016 |
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Beiträge: 3259 Wohnort: Jesewitz / Sachsen Alter: 66
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Spitz hat geschrieben: Ja, die /2- Schwingen gehen noch preislich. /1 ist da schon eine andere Welt. Der Preis wird zur Nebensache wenn man keines der Teile bekommt.
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Svidhurr
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 21:13 |
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Beiträge: 4959 Wohnort: im Altenburger Land Alter: 53
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Was kannst du denn ausgeben Die ganzen Gespann-Teile werden dich wenigstens 300 € kosten. Für einen brauchbaren SW werden es wohl um die 1000 € werden. Eintragung knapp 100 €.
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Ulle
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 22:14 |
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Beiträge: 167 Wohnort: Chemnitz Alter: 46
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Hallo, unterscheiden sich die hinteren Schwingen von TS250 und Es/2?
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 22:57 |
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Beiträge: 12136 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Der Unterschied fällt sofort ins Auge,
Es brauchte zu suchen. Bei der ES/2 ist hier ein geschweißten Bock, die TS hat dort ein Flacheisen mit Langloch. Die innenbreite sind vorne u. hinten auch verschieden, die Länge auch.
Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Klaus P. am 24. März 2016 23:17, insgesamt 3-mal geändert.
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der garst
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 24. März 2016 22:58 |
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Beiträge: 5791 Wohnort: Nierstein Alter: 42
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Jepp in der Torsionsstabbefestigung. ES ist geschraubter Gummilagerbock TS hat eine verschraubte Rohrhülse.
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manitou
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 25. März 2016 00:19 |
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| † 04.04.2016 |
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Beiträge: 3259 Wohnort: Jesewitz / Sachsen Alter: 66
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Nabend,
die Torsionsstabaufnahme ist wohl das offensichtlichste Unterscheidungsmerkmal
TS/1 Schwinge und ES/2 Schwinge unterscheiden sich noch in der Art der Bolzenlagerung. Daraus ergibt sich das auch der Aufbau der Schwingen unterschiedlich ist. Schaust du mal bei GüSi rein unter Fahrgestell der hat sehr schöne Detailskitzzen/ Explusionszeichnungen wo die Unterschiede auch optisch erkennbar sind.
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 25. März 2016 00:23 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Hallo, Hab jetzt mal nen Rahmen angefragt, wo bloß der vordere Anschluss fehlt. 300 eur, Frage nach Papieren steht noch aus. Aber wenn ihr schon 300 schätzt...lige ich da nicht verkehrt. Habt ihr noch Teile im Fundus? Fehlt dann nur noch der beiwagen.
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 25. März 2016 01:02 |
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Beiträge: 12136 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Was beinhaltet der "Rahmen" ?
Auch den Schwingenträger samt Gespannschwinge vorne und die Hinterradschwinge als Gespannschwinge ?
Gruß Klaus
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manitou
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 25. März 2016 01:34 |
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| † 04.04.2016 |
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Beiträge: 3259 Wohnort: Jesewitz / Sachsen Alter: 66
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1thor hat geschrieben: Hallo, Hab jetzt mal nen Rahmen angefragt, wo bloß der vordere Anschluss fehlt. 300 eur, Frage nach Papieren steht noch aus. Aber wenn ihr schon 300 schätzt...lige ich da nicht verkehrt. Habt ihr noch Teile im Fundus? Fehlt dann nur noch der beiwagen. Moin Thor, kann eine Mogelpackung sein. Manchmal ist es besser die fehlenden Teile separat zu kaufen. Nehmen wir mal an, der Schwinglagerbolzen ist festgegammelt. Es stellt sich heraus das du nur eins haben kannst. Also Schwingbolzen zerstören dafür die Schwinge bekommen oder Schwinge zerstören um den Bolzen zu erhalten. Das heißt du mußt unter dem Strich entscheiden was du mehr brauchst, Bolzen oder Schwinge. Du hättest im ungünstigen Fall einen Schwinglagerbolzen/ Hinterradschwinge, die Vorderradschwinge für 300€ gekauft. Die restlichen Teile Schwinggträer und Rahmen hast du ja wären also todes Kapital. Ist natürlich nur eine Mutmaßung. Es kann auch alles super heraus gehen dann hättest du beide Schwingen, den Schwinglagerbolzen ( so nicht verschliessen, sieht man erst wenn er raus ist) und den kleinen Bolzen unter der Sitzbank. Nicht viel für 300€ zumal du ja die Klemmfaus auch noch benötigst. Versuch den Preis zu drücken oder warte auf ein besseres Angebot. Ich habe noch einen abgesägten Schwinglagerbolzen TS. Den passend eingekürzt und ein Gewinde drauf geschnitten wäre der kleine Bolzen zwischen Tank und der Stitzbank. Bekommst du zu Versandkostenpreis. Schwingen können so nicht verzogen regeneriert weden.
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 25. März 2016 08:39 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Moin, @Klaus, der Rahmen soll bis aufden vorderen Anschluss komplett sein. @Manitou, geb ich dir auch Recht, ich warte jetzt erstmal auf Rueckinfo wege den Papieren, wenn die dasind schau ich mtr de Rahmen an. Thorsten
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docturbo
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 25. März 2016 11:42 |
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Beiträge: 1125 Wohnort: Uckermark Alter: 52
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Hallo, falls Du den Rahmen aus Großtreben meinst, da bist Du gut bedient  Bis auf die Klemmschelle ist alles bei. Du wirst keinen kompletten Gespannrahmen mit Papieren finden und die einzelnen Gespannteile nur mühselig und sehr sehr schwer. Grüße Doc
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manitou
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 25. März 2016 13:23 |
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| † 04.04.2016 |
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Beiträge: 3259 Wohnort: Jesewitz / Sachsen Alter: 66
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docturbo hat geschrieben: Du wirst keinen kompletten Gespannrahmen mit Papieren finden und die einzelnen Gespannteile nur mühselig und sehr sehr schwer.
Ein Teufelskreis, für wahr.
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heizer2977
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 26. März 2016 13:59 |
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Beiträge: 1215 Wohnort: 38820 Halberstadt Alter: 48
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alles was gerade begehrt wird und gerade von vielen gesucht wird ist schwer zu finden. Mir ist in letzter Zeit auch die vermehrte Nachfrage nach Gespannteilen aufgefallen wird sicher nicht so leicht alles aufzutreiben .
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manitou
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 26. März 2016 14:40 |
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| † 04.04.2016 |
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Beiträge: 3259 Wohnort: Jesewitz / Sachsen Alter: 66
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Kurioser Weise schwimmen gerade paar Sachen in der Bucht zum Bsp. 2 Rundlampen Gespannschwingen für 56,49€ weis nicht wie man auf so einen Preis kommt( für Interessierte hier die ArtNr 262342664180 . Allerdings für ES/0-/1 aber der Schwinglagerbolzen sollte auch von der passen. Allerdings uijuijui € kein Schnapper Schwinglagerbolzen ES
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docturbo
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 26. März 2016 23:44 |
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Beiträge: 1125 Wohnort: Uckermark Alter: 52
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manitou hat geschrieben: Kurioser Weise schwimmen gerade paar Sachen in der Bucht zum Bsp. 2 Rundlampen Gespannschwingen für 56,49€ weis nicht wie man auf so einen Preis kommt( für Interessierte hier die ArtNr 262342664180 . Allerdings für ES/0-/1 aber der Schwinglagerbolzen sollte auch von der passen. Allerdings uijuijui € kein Schnapper Schwinglagerbolzen ESJaJa ein Teufelskreis, die besagten Schwingen sind für hinten und so nicht kompatibel mit der /2 (Stoßdämpferaufnahmen) kleiner Tip am Rande, die Zauberworte heissen Marktanalyse und Marktbeobachtung Aber da der Gespannrahmen verkauft wurde nehme ich mal stark an, dass der Themenstarter nicht lange überlegt hat Frohe Ostern Doc
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 20:31 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Hallo zusammen, docturbo hat recht. Habe heute den Rahmen geholt. Schwingen sind beweglich. Papiere keine, aber Versicherung vom Händler.
Hat jemand noch die o.g. Klemmschelle übrig?
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docturbo
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 20:47 |
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Beiträge: 1125 Wohnort: Uckermark Alter: 52
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Ja was soll ich sagen, siebenter Sinn Die Klemmschelle bekommst Du HIERps: bekomme leider keine Provision Grüße Doc
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 20:58 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Danke. Dann ist doch schon Anschluss seitig alles am Mopped dran. Jetzt gehts ans demontieren und strahlen. Alle weiteren Anschlussteile kommen vom Boot? Gibts für die Es Gespanne Literatur, wo ich nochmal etwas lesen ksnn, ohne alles hier bei euch zu fragen?
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 21:25 |
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Beiträge: 12136 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Na 60 €, jetzt wird es langsam auch für mich interessant anzubieten. Gruß Klaus
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docturbo
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 21:29 |
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Beiträge: 1125 Wohnort: Uckermark Alter: 52
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1thor hat geschrieben: Danke. Dann ist doch schon Anschluss seitig alles am Mopped dran. Jetzt gehts ans demontieren und strahlen. Alle weiteren Anschlussteile kommen vom Boot? Gibts für die Es Gespanne Literatur, wo ich nochmal etwas lesen ksnn, ohne alles hier bei euch zu fragen? Na siehste, nur der frühe Vogel fängt den Wurm Achte nur bei Deinem zukünftigen Beiwagen auf die richtigen Anschlüsse Oder Du bekommst einen Seitenwagen mit falschen Anschlüssen und tauschst diese mit Jemandem. Ansonsten super wichtig dieser >>> kb.php?a=124 <<< Tread. Grüße Doc
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 21:34 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Ich hab so das Gefühl, der frühe Vogel hat gerade ein ganz neues Lernfeld erschlossen.  Muss mir mal ein ES Gespann in naturs ansehen. Bevor ich zum Beiwagen komme, muss die gute erstmal laufen und alle Anschlüsse haben.
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Fafnir
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 21:37 |
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Beiträge: 365 Wohnort: Rudolstadt Alter: 36
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Hier noch die Originale Anleitung von Miraculis. Da steht auch bissel was drin. Ansonsten kann man ja auch im Forum suchen. Einige Fragen wurden schon gestellt. http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.htmlGruß
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docturbo
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 22:10 |
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Beiträge: 1125 Wohnort: Uckermark Alter: 52
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Und wenn Du die Schwingenbolzen ziehen willst, immer schön drehen und nicht druff rum kloppen wie Hektor vor dem Tore. Grüße Doc
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 22:16 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Ich drehe, unterlegscheiben hab ich schon rausgesucht!
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 22:20 |
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Beiträge: 12136 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Vorher aber die beiden Schrauben der Verdrehsicherung hinten am Schwingenlagerrohr lösen. Ich hoffe du kennst das.
Gruß Klaus
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 22:31 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Schrauben sind schon raus.
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Sven Witzel
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 22:32 |
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------ Titel ------- Mr. Räuchermann
Beiträge: 8924 Wohnort: Herleshausen Alter: 37
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Klaus P. hat geschrieben: Vorher aber die beiden Schrauben der Verdrehsicherung hinten am Schwingenlagerrohr lösen. Ich hoffe du kennst das.
Gruß Klaus Das wollte ich auch gerade schreiben. Auf die Art und Weise hab ich nämlich auch schon einen Bolzen auf dem Gewissen  Umso besser, dass du daran gedacht hast.
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manitou
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 22:41 |
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| † 04.04.2016 |
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Beiträge: 3259 Wohnort: Jesewitz / Sachsen Alter: 66
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Na toll, da muß man ja noch gratulieren. Und bewegt er sich? . . . Der Bolzen 
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docturbo
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 22:48 |
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Beiträge: 1125 Wohnort: Uckermark Alter: 52
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Am wichtigsten ist ja der Gespannbolzen der hinteren Schwinge. Diesen kann man ja zum Glück mit nem 24 oder 27er Gabelschlüssel am Kugelkopf drehen 
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 28. März 2016 22:50 |
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Beiträge: 12136 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Der ES /2 Bolzen geht eher leichter raus, 1. sollte der geölt werden, oft wird Fett genommen aber besser als nix. 2. ist das Schwingenlagerrohr mittig im Durchmesser etwas geweitet, was einer durchgehenden Festrostung entgegen wirkt.
Gruß Klaus
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 29. März 2016 17:40 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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So hinterer Bolzen ist raus, waren fünf Minuten. Vorne geht Stück für Stück. -- Hinzugefügt: 29/3/2016, 18:01 --So, vorderer Bolzen auch raus,ging mit einigen U Scheiben ganz gut. -- Hinzugefügt: 29/3/2016, 19:56 --Könnt ohr was zu den Bolzen sagen? Ich meine die sehen noch gut aus. Was ich nicht abbekomme, ist der Kugelbolzen untet der Sitzbank. Ne Idee? -- Hinzugefügt: 29/3/2016, 21:20 --1thor hat geschrieben: So hinterer Bolzen ist raus, waren fünf Minuten. Vorne geht Stück für Stück.
-- Hinzugefügt: 29/3/2016, 18:01 --
So, vorderer Bolzen auch raus,ging mit einigen U Scheiben ganz gut.
-- Hinzugefügt: 29/3/2016, 19:56 --
Könnt ohr was zu den Bolzen sagen? Ich meine die sehen noch gut aus. Was ich nicht abbekomme, ist der Kugelbolzen untet der Sitzbank. Ne Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 29. März 2016 21:22 |
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Beiträge: 12136 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Ob die Achsen an den Lagerstellen eingelaufen sind, dass solltest du selbst sehen können.
Hast du geprüft ob die Lagerbuchsen in den Schwingen Luft/Spiel haben ? Auch im Schwingenträger prüfen. Sind die Bohrungen in den Achsen frei ?
Wenn der Bolzen oben nicht raus will, dann keine Gewalt anwenden, auf die Gefahr, dass das Lagerrohr Schaden nimmt.
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1thor
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 29. März 2016 21:28 |
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Beiträge: 520 Wohnort: noerdlich Chemnitz zu Hause Alter: 51
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Klaus P. hat geschrieben: Ob die Achsen an den Lagerstellen eingelaufen sind, dass solltest du selbst sehen können.
Hast du geprüft ob die Lagerbuchsen in den Schwingen Luft/Spiel haben ? Auch im Schwingenträger prüfen. Sind die Bohrungen in den Achsen frei ?
Wenn der Bolzen oben nicht raus will, dann keine Gewalt anwenden, auf die Gefahr, dass das Lagerrohr Schaden nimmt. Also Achsen sind nur minimal eingelaufen. Lagerbuchsen meint die Gummibuchsen, die haben kein merkbares Spiel. Bohrungen sind such frei, klingt richtig gut. Jetzt muss ich nur noch den oberen Bolzen raus unf eine vordere Klemmschelle bekommen....
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Matthieu
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Betreff des Beitrags: Re: Solo ES zum Gespann Verfasst: 29. März 2016 22:58 |
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------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
Beiträge: 3851 Wohnort: Franken
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1thor hat geschrieben: unf eine vordere Klemmschelle bekommen.... Die ist erstmal nebensächlich. Die brauchst du erst wenn du nen BW hast. Kümmere dich erstmal um das Motorrad.
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