Ich will die Felgen meiner GSX lackieren. Dabei sollen aber die Flanken und die Seiten der "Speichen" wie vorher blank bleiben.
Dateianhang:
08-_MG_6366.jpg
Glasperlgestrahlt sind sie schon. Die blanken Stellen werde ich noch etwas aufpolieren, allerdings nicht richtig glänzend, sondern eher "satiniert".
Dateianhang:
1-2016-03-30 13.42.14.jpg
Plan A war, einfach alles mattschwarz zu lackieren und dann die gewünschten Stellen mit nem Lappen und Aceton vom Lack zu befreien. Allerdings ist die Oberfläche teilweise sehr rau und ich weiß nicht, ob ich damit alles wegbekomme. Außerdem habe ich Angst, mir damit den "richtigen" Lack zu versauen.
Plan B wäre, die Stellen abzukleben. Das wird aber seeeehr aufwändig, die vor allem die "Speichen" sehr dünn und obendrein nicht gerade sind. Und ich bezweifle, dass das Klebeband auf der kleinen Fläche sauber hält. Am Ende läuft die Farbe drunter.
Plan C ist bisher nur eine Idee. Was wäre, wenn man die Flächen mit irgendwas einschmiert, das sich später leicht entfernen oder wegwaschen lässt. Silikon, Fett, Seife oder irgendwas in der Art. Gibt es etwas, was man nehmen könnte?