....Kombi Nachdem ja hier -> Volvo Ersatzteile schon viele Fragen beantwortet wurden ist heute die Entscheidung gefallen. Die "Rotzgöre" wird sich vom Ringgeraffel trennen, denn ein 240 er Bj. 83 wurde käuflich erworben. Der Wagen hat frische HU und eine H Zulassung. Technisch steht er gut da, evtl. muß demnächst das Kreuzgelenk der Kardanwelle erneuert werden. Optisch hat er kleine Mängel - da wird in nächster Zeit etwas Blessuren/ Rostentfernung und Lackauffrischung von Nöten sein. Eine "Rolling Restauration" sozusagen. Überführt soll er im Laufe der Woche werden wenn die Zulassungsmodalitäten (Versicherung, Alltagsfahrzeug bei H Kz. nötig? ) geklärt sind. Genug Platz im Innenraum bietet er - also voll Treffen und Campingtauglich. Vorsorglich beantragen wir schon mal die Aufnahme in die "Luxxus Äkke" Es wird lediglich ein Stellplatz von 5,20 Metern benötigt. Einen Campingtisch müssen wir nun auch nicht mehr mitschleppen (geschweige denn auf dem Trailer frühstücken) denn selbiger lässt sich freischwebend aus der Kofferraumöffnung ziehen... Bilder gibt es nach der Abholung... obwohl eins von der Schokoladenseite...
SPOILER:
haben wir heute schon geschossen...
Dateianhang:
20160403_163250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Das letzte Auto ist immer ein....
Verfasst: 3. April 2016 22:19
Ja seit ihr kaputt, du kannst doch nicht da drin pennen Ne das ist nix für mich, da will ich nur einmal drin liegen. Aber viel Spaß damit und geruhsame Nächte euch zwei Stören wird euch sicher keiner da drin
Verfasst: 3. April 2016 22:20
... darf man da jetzt eine forumsinterne Abholung bei Aufgabe des Accounts wegen Ableben beauftragen... ...ich hoffe die Gardinen bleiben dran... ... ich persönlich wöllte nicht drinnen schlafen, nachdem er sicher mehrere Leute zur letzten Fahrt befördert hat...aber es bleibt ja auch nach Dienstschluss ein Auto...
Verfasst: 3. April 2016 23:18
Moin, Was Ihr alle habt... !! DAS ist ein Wohnwagen:
Dateianhang:
"Wohnwagen"01.JPG
Dateianhang:
"Wohnwagen"02.JPG
Und der wird gerade zu einem umgebaut, und wenn der nicht so schwer wäre (über 500 KG), hätte ich ihn jetzt. Aber bei dem Gewicht ist er für eine Ural zu schwer.
Dateianhang:
Westfalia 01.JPG
Dateianhang:
Westfalia 02.JPG
Leider ist ein guter Freund von mir zu früh verstorben. Er fuhr einen schwarzen Barkas und wollte ihn passend beschriften: An den Seiten. VEB Zur Letzten Ruhe -- Bei mir liegen Sie richtig An der Hecktür: Zink und Eiche Bedecken jede Leiche
Makabere Grüße aus Bielefeld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Anhängerkupplung wollen wir eh anschrauben... und so als Hundehütte für unsere 2 "Schoßhündchen" wäre sowas schon stilvoll... Als erstes wird aber der passende Schaltknauf nachgerüstet...
Verfasst: 4. April 2016 07:40
Mein Neid ist dir nun absolut gesichert.
Wobei ich ehrlicher Weise zugeben muss, der Schwede wäre nicht meine erste Wahl. Hatte vor ein paar Jahren mal mit einem /8 Rappold geliebäugelt, aber der war/ist preislich nicht drin. Außerdem hat meine Frau da leider nur ein Wort für: NEIN.
Verfasst: 4. April 2016 07:51
Also, der Lade-/Schlafraum ist sicher phänomenal. Die richtigen Klamotten sollten bei Euch ja auch kein Problem sein, also fehlt nur noch das Anschleifen der Eckzähne und Ihr seid stilecht unterwegs.
SPOILER:
Zum Glück habt Ihr (noch) keine Kinder, die dann mitkommen müssten und höchstpeinlich berührt wären.
Verfasst: 4. April 2016 08:02
Glückwunsch! (Auch zu deinen offensichtlich geringen Berühungsängsten zum Tod) Zur Versicherung: du wirst sicher zum Oldtimervertrag immer auch ein Alltagsauto benötigen. Grüße Jürgen
Verfasst: 4. April 2016 12:38
† 04.08.2019
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 50
@ Feuereisen: Geile Kiste!!!!
Die Ex-Freundin meines Kumpels hatte `nen W123 LW als Alltagsauto. Das Einzige, was genervt hat, war, dass er bei längerer Standzeit in der Hitze noch leicht ausgedünstet hat. Wir haben eben immer mit offener Klappe beim Festival drin gepennt.
Verfasst: 4. April 2016 15:25
Feuereisen hat geschrieben:
Die Frage ist ob ein Alltagsmotorrad (also ganzjährig zugelassen) reicht....hängt aber wahrscheinlich von der Versicherung ab...
Musst du versuchen zu verhandeln. Es macht für sowas immer Sinn, eine gute Agentur zu haben, bei der du umfassend versichert bist, dann sollte sowas verhandelbar sein. Immerhin ersetzt ein MZ Gespann und ein A4 Anzug einen Alltags PKW ja völlig
Code:
den Volvo hast du doch eh nur aus reiner Liebhaberei, um deinen Hang zum morbiden Charme halb verfallener Motorräder zu unterstreichen, oder? :wink:
Es war einmal ein Metallenes schlagen aus dem Antriebsstrang .... Schuldiger : Kreuzgelenk der Kardanwelle... Da muss der Vorbesitzer schon etliche Zeit damit gefahren sein... Wahrscheinlich hätte sich in naher Zukunft die Welle in den Asphalt gebohrt... Neues Teil für 20 € und 3 h Arbeit später hat sich das schlagende Geräusch erledigt...
Dateianhang:
DSCI1926.JPG
Ich bin immer noch schwer begeistert von der Wartungsfreundlichkeit der Schwedenstählernen... man kommt ohne sich die Finger zu brechen an jedes Bauteil ...
Verfasst: 25. April 2016 04:00
------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Tourguide
Feuereisen hat geschrieben:
Ich bin immer noch schwer begeistert von der Wartungsfreundlichkeit der Schwedenstählernen... man kommt ohne sich die Finger zu brechen an jedes Bauteil ...
Jou, ist eine ähnliche Firmenphilosophie gewesen wie bei Land Rover. Da konntest du (bei den Fahrzeugen bis Mitte 90`Jahre, Discovery, Range, Defender) noch das Getriebe ausbauen wenn du bis zum Hals im Wasser standest Gibt es leider nicht mal von der Firma mehr