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BeitragVerfasst: 5. April 2016 17:20 
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Angeregt von dem ES-Gespann was hier gerade kursiert kam mir wieder eine Idee in den Sinn, die ich bezüglich meiner eigenen Ratte schonmal hatte.

Angenommen man hat, wie bei dem Gespann, eine durchgehende Patina, welche man unbedingt erhalten will-aber der Tank ist so rostig, dass man den nie wieder dicht bekommt. Einen anderen Tank in den patinierten Zustand zu versetzen oder einen passenden zu finden dürfte nicht einfach sein. Kann man da nicht einfach eine Folietüte/-beutel in den Tank einbringen, der dann den Kraftstoff aufnimmt?

Ich hatte das selbst mal probiert-mit einem Beutel, wie er in diesen 5Liter Saft (oder auch Wein-) kartons verwendet wird. Der Beutel hat leider nicht lange gehalten, da er nicht benzinfest war. Aber die prinzipielle Idee finde ich garnicht mal so schlecht.

In den Beutel hatte ich ein ca. 1cm großes Loch gemacht und eines, das bisschen größer als die Öffnung vom Tankdeckel ist. Der Beutel wurde auf einen dicken Draht gefädelt, das kleine Loch zuerst, befestigt und durch den Tank durch geschoben, bis der Beutel unten aus dem Anschluss für das Benzinhuhn wieder rauskam. Dort hatte ich dann mit Wärme einen Plastikring "angeschweißt". Diesen konnte man dann zum Benzinhahn hin abdichten. Dann hatte ich den Beutel aufgepumpt, damit er ringsrum am Tank anliegt und nicht zu straff ist und dann oben an der Tanköffnung umgestülpt und mit Kabelbinder befestigt (war ja nur ein Versuchsaufbau).

Hat das schonmal einer praktiziert? Gibt es Beutel in dieser Größe, die benzinfest sind?

Einen Tank der so "abgedichtet" werden soll würde ich dann innen grob entrosten, mit Owatrol einjauchen und dann 2-3 Beutel in den Tank. Die Beutel müssen halt groß genug sein, dass sie sich an den Tank anlegen, wenn man Sprit auffüllt.


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BeitragVerfasst: 5. April 2016 17:31 
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Patina in allen Ehren, aber irgendwann ist doch mal gut. Versuche den Tank hart zu Löten und nimm den PInsel und tupfe die Stellen aus.

Lg. Mario

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BeitragVerfasst: 5. April 2016 17:34 
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Meinen Tank habe ich dichtgeschweißt, das ist nicht das Thema.

Mir geht es hier wirklich nur um die Vorgehensweise und deren eventuelle Umsetzung.


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BeitragVerfasst: 5. April 2016 17:38 
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Warum einen Tank nich paar mal mit 2k epoxidharz ausschwenken und dann versiegeln? Bringt Stabilität und wird dicht....

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++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
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BeitragVerfasst: 5. April 2016 17:41 
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Vorsicht: Benzin brennt. Und manchmal explodiert es auch. :schlaumeier:
Nicht so oft wie im Fernsehen, aber ich möcht nicht mit so einer Bombe fahren.

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Gruß
Thomas


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BeitragVerfasst: 5. April 2016 17:44 
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der maaß hat geschrieben:
Meinen Tank habe ich dichtgeschweißt, das ist nicht das Thema.

Mir geht es hier wirklich nur um die Vorgehensweise und deren eventuelle Umsetzung.


Wenn der Tank dicht ist, dann lass ihn von Egon von innen Versiegeln. Das sieht keiner und der Rost kann von innen nichts mehr machen. Dein Vergaser freut sich auch, denn der Sprit ist sauber.

Lg. Mario

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BeitragVerfasst: 5. April 2016 17:46 
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So originell der Ansatz ist, aber das erscheint mir auch etwas zu heftig.

Durch die Vibrationen scheuert der Beutel an der rostigen Oberfläche, evtl. an offenen Kanten, ist durch Sonneneinstrahlung und Motor größer Wärme ausgesetzt, dazu das Benzin. Das ist nur eine Frage, bis das Material im Verborgenen brüchig wird. Sieht man ja bei den PVC-Benzinschläuchen, die deutlich dickwandiger sind. Irgendwann löst sich das auf und die Brühe läuft aus zig Löchern im Tank.

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BeitragVerfasst: 5. April 2016 17:53 
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Wobei es doch tatsächlich so Benzin Beutel gibt :shock:
Einfach mal Benzin Beutel bei google eingeben.

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BeitragVerfasst: 5. April 2016 18:04 
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@ wie waldi: es geht wie gesagt nicht um meinen Tank. Egon hat den meiner anderen TS tip top gemacht, den anderen wird er auch irgendwann auf dem Tisch haben. Es geht mir wirklich nur um "den originellen Ansatz", wie Ysengrin so schön sagt :oops: und ob das Sinn macht, oder zum Scheitern verurteilt ist.

Die Gegenargumente leuchten mir ein :|


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BeitragVerfasst: 5. April 2016 19:48 
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@ der maaß

der Gedankenansatz von dir ist gut. Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht und bin nicht
weiter gekommen damit aus Zeitgründen.


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BeitragVerfasst: 5. April 2016 20:34 
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Ich finde den Ansatz gut, auch wenn ich kein Patina-Fan bin. Ich habe in meinem Haus eine Ölheizung mit einem geschweißten Tank. Da bei uns früher einmal Trinkwasserschutzgebiet war, musste der Tank speziell gesichert werden. Dies wurde von einer Spezialfirma so gemacht, dass in den Tank eine Gummihülle eingebracht wurde, dann mitels einer Pumpe die Luft zwischen Gummihülle und Tankhülle evakuiert wurde und alle Letungen durch den Wartungsdeckel verlegt wurden. Die Pumpe ist immer noch dran und würde Alarm geben, wenn das Vakuum undicht würde. Funktioniert seit Jahren und ich habe keinen Ärger.
Kurz danach hat die Stadt ein Ölleck in einem Tank im Pflegeheim gehabt und wir sind jetzt nicht mehr im Trinkwasserschutgebiet. Was soll's.

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Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


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auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

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BeitragVerfasst: 5. April 2016 20:35 
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Mr. Maultasche

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Also diese "Beutelidee" ist gar nicht so abwegig. Mir ist bekannt, das Jagdflugzeuge im Krieg einen Gummieinastz im Tank hatten, denn Gummi quillt auf wenn er mit Benzin in Kontakt kommt und so war ein Benzintank bei Einschlag von Geschossen bis zu einem gewissen Maße "selbstheilend"...

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 5. April 2016 20:43 
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Der Häuptling der OT Partisanen

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Habe die Rennbolieden in der Formel 1 nicht auch solche Kraftstoffbeutel, damit der Krafftstoff nicht hin und her swabbt?

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Gruß Thomas
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Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
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Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
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Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
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BeitragVerfasst: 5. April 2016 20:49 
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ich war mal auf eine "flüssige Gummimasse" gestoßen. Leider verworfen, da ein Anschluß an den
Benzinhahn und Tankdeckel irgendwie Probleme macht. Preiswert war das nicht so weit ich mich
erinnern kann.


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Ein Tank muß doch einer gewissen Druckprüfung standhalten?!
Ich glaube kaum, dass ein etwas besserer Urinbeutel in einem vom Rost zerfressenen Gehäuse diese Merkmal entsprechend erfüllt.

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- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
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- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
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- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

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BeitragVerfasst: 5. April 2016 20:59 
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Tankblasen! Bei Panzern in Serie verbaut....

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Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
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BeitragVerfasst: 5. April 2016 21:05 
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Rennboliden der Formel 1, Jagdflugzeuge und Panzer findet man eher selten im Geltungsbereich der StVZO und StVO.

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Oh Andreas, Du mit Deinen vernünftigen Argumenten wieder. :wink:

Ich hatte den Gedanken übrigens auch schon. Durch die flexible Form könnte man so einen Tank zB im Fahrzeugheck unterbringen oder so. Aber ich glaube immer noch, dass es eine Schnapsidee ist. Vor allem, wenn es als langfristige Lösung gedacht ist. :|

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Andreas hat geschrieben:
Rennboliden der Formel 1, Jagdflugzeuge und Panzer findet man eher selten im Geltungsbereich der StVZO und StVO.


:lach: :lach: sind wir froh das es so ist :mrgreen:

Ich will auch keine Tüte im Tank :tongue:

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Gruß Dominik


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Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!


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BeitragVerfasst: 5. April 2016 21:22 
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Andreas hat geschrieben:
Ein Tank muß doch einer gewissen Druckprüfung standhalten?!
Ich glaube kaum, dass ein etwas besserer Urinbeutel in einem vom Rost zerfressenen Gehäuse diese Merkmal entsprechend erfüllt.


Motorradtank halten keinen Druck aus. Daher muss eine Belüftung vorhanden sein. Bei unseren Emmen ist
diese im Tankdeckel. Dichtheitsprüfung werden mit vollen Tank und 0,5 bar Druck gemacht. Das reicht.

Ja, mit "Urinbeutel" geht auch nur, ohne scharfen Kanten und einem " geschmeidigen " Untergrund. Das ist ca.
4 Jahre her, wo ich mich damit beschäftigt habe.

Warum soll es in der Zwischenzeit nicht etwas besseres geben. Ich finde nachdenken darüber erstmal gut.


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BeitragVerfasst: 5. April 2016 21:43 
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Ysengrin hat geschrieben:
Oh Andreas, Du mit Deinen vernünftigen Argumenten wieder. :wink:

Ich hatte den Gedanken übrigens auch schon. Durch die flexible Form könnte man so einen Tank zB im Fahrzeugheck unterbringen oder so. Aber ich glaube immer noch, dass es eine Schnapsidee ist. Vor allem, wenn es als langfristige Lösung gedacht ist. :|


Sorry :lach: . Muß berufsbedingt sein ....
Ich kann mir das mit einem flexiblen Beutel beim besten Willen nicht vorstellen, aber das muß ja nix heissen.
Wie sieht es denn mit einem Kunststoffeinsatz aus?
Man nehme so etwas wie einen Luftballon aus Kunststoff, führt ihn durch die Tanköffnung in den Tank, bläst ihn auf und das Material des Ballons härtet aus. Ein paßgenaues Inlay.
Gibt es solche Kunststoffe? Bestimmt, oder? Glasbläser schaffen doch fast auch jede Form .....

Egon Damm hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Ein Tank muß doch einer gewissen Druckprüfung standhalten?!
Ich glaube kaum, dass ein etwas besserer Urinbeutel in einem vom Rost zerfressenen Gehäuse diese Merkmal entsprechend erfüllt.


Motorradtank halten keinen Druck aus. Daher muss eine Belüftung vorhanden sein.


Mein Fehler, falsch ausgedrückt.
Belastungsprüfung. Druck von aussen. Splitterverhalten. Platzverhalten. Besser?

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BeitragVerfasst: 5. April 2016 22:04 
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sehr guter Ansatz Andreas. Mal sehen was die forschende Jugend daraus macht. Kann/Ist mit Sicherheit
eine Marktlücke.

Versuchsmodelle, also löchrige, innen rostige Spritfässer kann ich zur Verfügung stellen.


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Hatte nicht Egon in einem der zahllosen Tankversiegelungsthemen.mal erwähnt das diese tankrestaurierungs Mischungen die es im Handel gibt eine Art Kunststoffblase bilden. Und er das nicht möchte wegen dem weiterfaulen unten drunter? Evtl sollte es dann mit so einer Mischung gehen je nach Größe der Löcher müsste man die dann halt dicker anmischen.


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...meine Oma hatte damals nach dem Schlachten immer die Schweinsblase am Ofen hängen ,aufgeblasen ...wie einen Luftballon ... zum Trocknen und Aushärten... :gruebel: wenn die fest gegen Schweineurin ist , hält sie sicher auch Biobenzin aus... :oops: nur mechanisch... :nixweiss: :gruebel: :oops: hat manchmal geklatscht wenn wir wieder mal eine auf dem Gewissen hatten...also auf dem Hintern... :oops:

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Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

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Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
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BeitragVerfasst: 6. April 2016 06:03 
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Na dann haben wir doch schon zwei mögliche Theorien: Hat jemand eine frische Schweineblase, die man in einem Tank aufblasen kann? Und wer kennt einen Glasbläser, der einen Tank "ausbläst"? :mrgreen:

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Andreas hat geschrieben:
Rennboliden der Formel 1, Jagdflugzeuge und Panzer findet man eher selten im Geltungsbereich der StVZO und StVO.


Na ja, F 1 und Jagdflugzeuge eher weniger, aber Panzer haben meist eine "normale" Straßenzulassung. Ich war 1 Jahr bei Y-Tours (eher ein bischen unfreiwillig) angestellt als Kraftfahrer in einer Leo 1 Kompanie. Die Fahrzeuge hatten tatsächlich Kennzeichen, natürlich mit Y-Tours-Werbung, und wir durften auch auf normalen Straßen fahren.

Es war dann aber üblich, über Luke zu fahren (ob es Pflicht war, weiß ich nicht mehr - zu lange her), also der Kopf des Fahrers guckte dann raus, das gab bessere Sicht. Spiegel mußten ausgeklappt werden und die Beleuchtung gereinigt sein, das Tarnlicht war dann tabu.

Aber so oft kam das nicht vor, eigentlich nur in der Fahrschule. Die hatte ich in einer Kaserne in Augustdorf bei Paderborn. Auf der öffentlichen Ringstraße fuhren die Einheimischen auch zwischen uns Fahrschülern mit ihren PKW. Die waren das gewohnt, wenn da ein Leo 1 mitten auf der Straße eine Wende auf der Hochachse machte.

Zurück in der Einheit im Waldmeer, Sandmeer, gar nichts mehr, da fuhren wir eigentlich nur im Übungsgelände, also nichtöffentlich. Es kam nur noch einmal vor, dass ich dann mit einem KPz im öffentlichen Verkehr fuhr. Bei einer Verlegung der Einheit per Bahn waren am Bestimmungsort einige Meter öffentlicher Straße zu bewältigen.

Aber eine Tankblase hatte der Leo 1 wohl eher nicht (das wäre mir dann unbekannt geblieben). Es waren zwei Tanks (rechts + links) und ein sogenannter Entnahmebehälter. Insgesamt knapp 1.000 Liter (es war eine unrunde Summe, so etwa 985 Liter oder so). Normverbrauch waren etwa 500 Liter auf 100 km, im Gelände allerdings. Na ja, 37,4 Liter Hubraum, verteilt auf 10 Töpfe, haben eben großen Hunger.

Sorry für das OT.

Y-Tours: Wir buchen, Sie fluchen!

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Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 6. April 2016 10:47 
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Luse hat geschrieben:
Vorsicht: Benzin brennt. Und manchmal explodiert es auch.


Nein, nur wenn er wirklich leer ist kann er explodieren.

trabimotorrad hat geschrieben:
Mir ist bekannt, das Jagdflugzeuge im Krieg einen Gummieinastz im Tank hatten,

Hast Du das mal in echt gesehen? Das sind locker 5-7cm dickes Gummiarabikum. Fürs Moped eher ungeeignet...

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 6. April 2016 11:30 
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@ Hiha: Nein, in echt habe ich diese Gummi-innen-Tanks nicht gesehen - habs nur irgendwann mal gelesen :oops:

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 6. April 2016 12:19 
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Im deutschen Museum steht so einer rum.
Als der Krieg vorbei war, haben die Amis bei uns hier alle auffindbaren Flugzeuge nahe der Salzburger Autobahn, bei Brunnthal, gesammelt. Vattern und seine Spezln haben sich dort angepirscht, und die Dinger, soweit es ging, verbotenerweise ausgeschlachtet, was halt aufs Fahrrad passt. (einige Teilekisten haben wir erst vor ein paar Jahren dem dt. Museum gespendet)
Der Tankgummi hat sich, in Benzin aufgelöst, als Gummilösung zum Reifen flicken geeignet, und wurde gern gegen Zigaretten eingetauscht :biggrin:
Hier hab ich sogar ein Foto im Netz gefunden:
http://4.bp.blogspot.com/-WeqDDpUH98Y/V ... nnthal.jpg

Gruß
Hans


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BeitragVerfasst: 6. April 2016 14:03 
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Im Luftfahrtmuseum Wernigerode habe ich solche Gummitanks in den Tragflächen gesehen. Weiß aber nicht mehr, bei welcher Kiste das war. Auf alle Fälle jünger als II. WK. Ich habe damals auch gedacht, meine Fresse, Sprit im Gummibeutel :shock: :biggrin:

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Gruß Dirk


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BeitragVerfasst: 6. April 2016 16:31 
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Arni25 hat geschrieben:
Tankblasen! Bei Panzern in Serie verbaut....



haha - die Idee hatte ich eben auch.

wobei das bestmmt komisch aussieht, wenn man mit einer 500l Tankblase rumfährt.

Wobei .. Reichweite 10000+km :D

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BeitragVerfasst: 7. April 2016 20:34 
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Ob das gut ist, soll jeder selbst entscheiden aber flexible Tanks gibt es für
Modellflieger mit Turbinenantrieben, denke so 2-5 l und
für Schiffe so ab 20 l. Die haben wir dann nach 10 Jahren wieder ausgebaut. Nicht undicht, aber gestunken haben die.

Aber das ganze so zu falten, daß der Sprit über den Tankdeckel reinkommt und nur über den Benzinhahn wieder rausläuft - ambitioniert
Schönen Abend noch
Bernd


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