Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

JHNS hat geschrieben:Hey zusammen,
Schaut euch mal bitte das Kerzengesicht an und sagt mir, ob es zu hell ist bzw. Auf zu mageres Gemisch hindeutet. Ist aus einer S51 mit 16N3-4 Vergaser in Standardeinstellung/-Bedüsung, 1:50 mit LM Zweitaktöl (mineralisch). Zylinder DDR im x.-Ten Übermass (39,5 MEGU-Kolben mit ca 1500km Laufleistung) Schwimmer ist mit dem Messchieber eingestellt, keine Nebenluft, Simmeringe neu. Es knistert gelegentlich bei höherer Last, kenne aber das "Magerknistern" nur vom Hörensagen. Tank und Benzinzuleitung sind sauber/rostfrei bzw. neu. Danke, Johannes
JHNS hat geschrieben:Hey Uwe, Auspuff original ( frei), Krümmer MZA. Der 16N 3-x ist die modernere Vergaserversion mit separatem Leerlaufvergaser (nicht über den Schieber wie bei den 16N1-x Modellen). 75 HD scheint etwas groß, S70 hat doch nur 72?
JHNS hat geschrieben:Hey zusammen,
Schaut euch mal bitte das Kerzengesicht an und sagt mir, ob es zu hell ist bzw. Auf zu mageres Gemisch hindeutet. Ist aus einer S51 mit 16N3-4 Vergaser in Standardeinstellung/-Bedüsung, 1:50 mit LM Zweitaktöl (mineralisch). Zylinder DDR im x.-Ten Übermass (39,5 MEGU-Kolben mit ca 1500km Laufleistung) Schwimmer ist mit dem Messchieber eingestellt, keine Nebenluft, Simmeringe neu. Es knistert gelegentlich bei höherer Last, kenne aber das "Magerknistern" nur vom Hörensagen. Tank und Benzinzuleitung sind sauber/rostfrei bzw. neu. Danke, Johannes
... das Gesicht ist schwarz ... verhältnissmäßig zu viel Sprit...oder zu wenig Luft...
smokiebrandy hat geschrieben::gruebel: ... das Gesicht ist schwarz ... verhältnissmäßig zu viel Sprit...oder zu wenig Luft...
Vergaser ist ja in Arbeit...Luftfilter , Ansaugweg nicht vergessen...
JHNS hat geschrieben:Habe jetzt erstmal die Teillastnadel tiefer gehängt Kerzengesicht war ja bei Teillastnadel entstanden. Luftmangel könnte ja höchstens der Luftfilter sein, den hab ich mit Benzin gewaschen und geölt. Soll ich mal ohne probieren?!
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], de pommersche jung, Google [Bot] und 23 Gäste