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BeitragVerfasst: 6. April 2016 23:42 
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Bei meiner ETZ 250 sind die Gewinde der Ölablassschraube und Schaltarretierung so ziemlich hinüber. War schon beim Kauf, ist aber nicht gleich aufgefallen.
Bei der Ölablassschraube würde ich gern ein größeres Gewinde schneiden lassen und eine Reduzierung aus dem Sanitärbereich einkleben.
Schaltarretierung ist wohl etwas komplizierter, weil ja die Schraubenlänge usw. vorgegeben sind. :cry:

Ansonsten bleibt nur Umbau auf anderes Gehäuse oder Tauschmotor (wäre mir aber zu teuer, was da so angeboten wird).

Braucht man zum Umbau Spezialwerkzeuge oder geht es auch ohne?
Evtl. noch andere Möglichkeiten einer dauerhaften und sicheren Gewindereparatur???

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BeitragVerfasst: 6. April 2016 23:45 
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Für die Ölablaßschraube gibt es Reparatursätze. Ob die auch bei der Schaltarretierhebel funktionieren kann ich nicht sagen.


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BeitragVerfasst: 26. Juni 2016 14:32 
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Ok, Ölablassschraube wurde ein größeres Gewinde geschnitten, dort eine passende neue Ölablassschraube (Inbus), in die das Originalgewinde geschnitten wurde, eingeklebt.
Schaltarretierung konnte gerettet werden.
Hab alles in einer Metallbaufirma machen lassen, wo ich regelmäßig hinkomme.

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