Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 1. Dezember 2025 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zu fett , zu mager oder was?
BeitragVerfasst: 10. April 2016 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2016 20:11
Beiträge: 53
Themen: 14
Bilder: 5
Wohnort: Naunhof
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner ES 250/1 Gespann. Es springt ohne Probleme an und fährt so lange der Schock offen ist Prima. Wenn Sie warm ist kann ich den Schock im Stand zu machen und sie duggert ruhig vor sich her. Aber wenn ich losfahre, muss ich den Schock wieder aufmachen. Wenn nicht nimmt sie einfach kein Gas an und geht aus. Mach ich den Schock auf fährt sie wieder prim. Um so schneller ich fahren möchte, um so mehr muss ich den Schock öffnen :oops: .
Luftzufuhr über den Luftfilter ist geben, gereinigt. Die Nadel ist in der fünften Kerbe von oben gezählt. Auspuff wurde ausgebrannt. Einzig was ich festgestellt habe, dass wenn ich den Vergaserverschluss zugeschraubt habe immer noch das Gehäuse sich hin und her drehen lässt :| . Der Verbrauch ist natürlich dem entsprechend :cry:

kennt jemand das Problem und kann helfen?


Fuhrpark: MZ ES 250/1 mit Beiwagen, Baujahr,1964, MZ ETZ 250 Export, im Aufbau Berliner Roller, Simson SR2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu fett , zu mager oder was?
BeitragVerfasst: 10. April 2016 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 16:59
Beiträge: 7288
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
D weißt aber das deine ES einen Luftschieber und keinen Choke hat?
Dieser Schieber funktioniert genau andersherum. Beim Kaltstart den Bowdenzug reinschieben, und je wärmer, immer weiter rausziehen.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu fett , zu mager oder was?
BeitragVerfasst: 10. April 2016 22:03 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 09:10
Beiträge: 8860
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Ich nehme mal an, wenn du den Hebel nach hinten ziehst dann läuft sie besser.... Ist ja auch kein Choke, sondern ein Schieber der in den Luftkanal runtergeht und zum starten das Gemisch anfettet...

Das steht auch alles in der Bedienungsanleitung.
@ Schumi: Wieder einer der auf das Hebelchen reingefallen ist... ;D

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu fett , zu mager oder was?
BeitragVerfasst: 10. April 2016 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 16:59
Beiträge: 7288
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
Sind ebend ganz was besonderes unsere Rundlampen. :)

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu fett , zu mager oder was?
BeitragVerfasst: 11. April 2016 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2016 20:11
Beiträge: 53
Themen: 14
Bilder: 5
Wohnort: Naunhof
:oops: naja ich hatte schon sowas vermutet :roll: . Ich bin von meiner damaligen MZ TS ausgegangen und eine Betriebsanleitung habe ich leider nicht :|


Fuhrpark: MZ ES 250/1 mit Beiwagen, Baujahr,1964, MZ ETZ 250 Export, im Aufbau Berliner Roller, Simson SR2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu fett , zu mager oder was?
BeitragVerfasst: 11. April 2016 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 17:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
Schau mal hier: http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html

Da find'ste auch die Literatur zu Deiner /1

Viel Spaß beim Lesen

Thomas

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu fett , zu mager oder was?
BeitragVerfasst: 11. April 2016 08:42 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2011 12:54
Beiträge: 289
Themen: 4
Bilder: 3
Wohnort: Rostock
Schumi1 hat geschrieben:
Sind ebend ganz was besonderes unsere Rundlampen. :)

Meinst du damit,die Letzten einer veralteten Vergasertechnik?
Luftschiebervergaser gabs zu der Zeit bestimmt schon seit 30-40Jahren.
Gruß Tino

_________________
Die deutsche Sprache ist Freeware, aber sie ist nicht Open Source!


Fuhrpark: ES150-1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zu fett , zu mager oder was?
BeitragVerfasst: 11. April 2016 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 16:59
Beiträge: 7288
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
MZ-Pfleger hat geschrieben:
Schumi1 hat geschrieben:
Sind ebend ganz was besonderes unsere Rundlampen. :)

Meinst du damit,die Letzten einer veralteten Vergasertechnik?
Luftschiebervergaser gabs zu der Zeit bestimmt schon seit 30-40Jahren.
Gruß Tino

Ist mir natürlich völlig klar das der Seitenkammervergaser mit Luftschieber bereits damals veraltet war. :ja:
Trotzdem immer wieder lustig wenn jemand, der den Unterschied noch nicht kennt, darauf "reinfällt". :wink:

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de