Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 11. September 2025 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 13. März 2016 22:23 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Hallo kennt jemand diese Firma. Will dort meine ETZ 150 auf 160ccm aufbohren lassen mit Kopf Bearbeitung usw. Oder kenn jeman noch Tuner auser ZT , RZT und TKM die sowas machen.

Würde mich über Infos freuen

MfG Stefan


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 13. März 2016 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2012 19:55
Beiträge: 454
Themen: 20
Bilder: 50
Wohnort: bei Gera
Na Klappstuhl aus dem Forum hier! Die Arbeit hat Hand und Fuß und sieht sehr lecker immer aus


Fuhrpark: Simson S115 / 1983

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 13. März 2016 22:50 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Wie sind die preislich so?


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 14. März 2016 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 22:12
Beiträge: 1018
Themen: 158
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Eventuell Lang Tuning in Zwickau noch.

MfG

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 14. März 2016 06:30 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Langtuning macht nur noch Simson


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 14. März 2016 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 22:48
Beiträge: 592
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
der mario kraus macht auch gute sachen...

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 14. März 2016 18:53 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Von
belarus mts 102 hat geschrieben:
TKM
will ich nie wieder was haben.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 14. März 2016 19:39 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
warum


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 14. März 2016 19:44 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Wenn man einmal mit einen Produkt einer bestimmten Firma bei etwa 120 nene Kolbenklemmer hatte und kräftig mit dem Hinterteil über die Strasse gerutscht ist muss man sowas nicht nochmal haben. :evil:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 16. März 2016 17:15 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
So Zylind ist jetzt bei Race Power Tuning, Es wird ein 160ccm


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 16. März 2016 17:21 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 03:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Dann berichte doch bitte weiter.
Gibt bestimmt paar hier,die dass Interessiert

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 16. März 2016 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Beiträge: 3032
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Na hoffentlich war der Motor schon mal offen, bevor den großen Kolben bekommt. Ich meine Lager, Wedis, Kurbelwelle.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 16. März 2016 21:51 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Na klar der wurde schon mal gemacht vor längerer Zeit. Ich will ihn ja auch nicht Vergewaltigen. wird nur leicht getunt.


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 9. April 2016 20:18 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Zylinder kam heut, mal sehen wenn ich dazu komme ihn draufzumachen. Da sich mein Drehtahlmesserantrieb noch verabschiedet hat,bestimmt wieder der Segering ab vom Zwischenrad.Sieht aber gut gemacht aus der Zylinder.Ich mache morgen mal Bilder wenn ich es schaffe.

MfG Stefan


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 9. April 2016 20:39 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Beiträge: 3732
Themen: 307
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Welche Bedüsung schlagen die vor?
Wenn du den Deckel runter hast, bau gleich die Kupplung auf 7 Lamellen um, du wirst es brauchen.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 9. April 2016 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2013 11:35
Beiträge: 565
Themen: 18
Bilder: 10
Wohnort: 63694 Limeshain
Alter: 38
Bin auch sehr interessiert. stell mal paasr bilder rein.

musst du sonst noch was umbauen? Vergaser etc? oder nur die Bedüsung?

Wo liegt der Spass denn preislich???

_________________
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51/1 Enduro BJ 1989
Simson SR-50 B4 BJ: 1986
Yamaha YZF-R1 BJ: 2003
Audi A6 4F BJ:2009
VW Passat BJ: 2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 9. April 2016 21:01 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Nur die Düsen,der Rest bleibt original. mal sehen was geht. Soll auf jeden Fallein gutes 2 takt öl nehmen mit hohem Flammpunkt

-- Hinzugefügt: 9. April 2016 21:02 --

120er hd und 40er leerlaufdüse

-- Hinzugefügt: 9. April 2016 21:04 --

http://www.racepowertuning.de/mz/tuning ... ben-detail


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 9. April 2016 21:09 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Beiträge: 3732
Themen: 307
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Was für Vergaser hast du? 120 iger HD is die Original Bedüsung für BVF. Ich hab in meinem 160 iger einen BVF mit 130 HD und 35 LLD. Nadel 4. von oben.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 9. April 2016 21:19 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Herr krauss meinte das so. Von wehm ist deiner?

-- Hinzugefügt: 10. April 2016 18:54 --

Dateianhang:
20160410_095450.jpg
Dateianhang:
20160410_095436.jpg
Dateianhang:
20160410_095239.jpg
Dateianhang:
20160410_095418.jpg


-- Hinzugefügt: 10. April 2016 19:37 --

Bilder


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 11. April 2016 20:13 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
So noch mehr Bilder am Wochende will ich ihn draufmachen.
Dateianhang:
20160411_174740.jpg
Dateianhang:
20160411_174912.jpg
Dateianhang:
20160411_174930.jpg
Dateianhang:
20160411_182836.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 11. April 2016 20:20 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Beiträge: 3732
Themen: 307
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Sieht noch sehr zahm aus. Da kann das mit der 120 iger HD passen. Is das ein Barikit Kolben?


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 11. April 2016 20:30 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Ja ist einer. Warum?


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 11. April 2016 20:34 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Beiträge: 3732
Themen: 307
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Nur aus Interesse. So viele Möglichkeiten gibt es da nicht.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 11. April 2016 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2013 11:35
Beiträge: 565
Themen: 18
Bilder: 10
Wohnort: 63694 Limeshain
Alter: 38
Was wurde denn am zylinderkopf groß geändert??? Ich seh da eigentlich keinen unterschied. Ich dachte eigentlich das der ähnlich dem SMU Kopf bearbeitet wird

_________________
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51/1 Enduro BJ 1989
Simson SR-50 B4 BJ: 1986
Yamaha YZF-R1 BJ: 2003
Audi A6 4F BJ:2009
VW Passat BJ: 2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 11. April 2016 20:45 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Was ist ein smu kopf. der wurde dem kolben und der verdichtung angepasst


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 11. April 2016 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 22:48
Beiträge: 592
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
wo sitzt beim unteren ring der stoß? sieht irgendwie knapp aus

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 11. April 2016 21:43 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Beiträge: 3732
Themen: 307
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Da am Kolben Einlaßseitig unten was weggenommen wurde, nehme ich mal an, links und rechts vom Einlaß.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 11. April 2016 21:45 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
ja links und rechts


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 11. April 2016 22:07 
Offline

Registriert: 1. Oktober 2014 07:39
Beiträge: 71
Themen: 6
Wohnort: Drebach
Alter: 44
Was ist ein SMU Kopf...

viewtopic.php?f=7&t=34401

Ein paar Seiten zum lesen :-).
Könnte man sich ja später immer noch überlegen, aber du hast ja die Bearbeitung des Kopfs mit gekauft. Also würde ich den auch erstmal so fahren.
Verbesserungspotential könnte aber noch vorhanden sein.

Kann das sein, das der Kolben original so ist und da nix am Einlass weggenommen wurde?


Fuhrpark: MZ Etz 150 / Bj1987, ,Suzuki Sv650 / Bj1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 12. April 2016 05:50 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Ja das sieht original so am Kolben aus vom guß her also nicht gefräst. ja der Kopf ist so original dazu


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 12. April 2016 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2006 19:48
Beiträge: 1563
Themen: 64
Bilder: 0
Wohnort: Bonn
Alter: 42
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von RPT, da Anfragen anscheinend gar nicht bearbeitet werden.

Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage hin geschickt, wie es sich mit dem Zylindertuning bei der ETZ 250 verhält (Auswirkungen auf die Lebensdauer).

Auch war mir aufgefallen, dass bei dem Tuning der ETZ 250 einmal von "30-35%" gesprochen wird (d.h. 6-7PS), zwei Zeilen weiter aber nur noch von 3PS. Auch da habe ich nachgefragt, aber - wie gesagt - keine Antwort erhalten.

Anscheinend möchte man dort nichts verkaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde dann jetzt mal bei ORP schauen. Vielleicht wollen die ja mein Geld ;-)

_________________
VG
Christian


Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 12. April 2016 16:03 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Das kann ich nicht sagen. Meine Anfrage wurde schnell und sachlich beantwortet und Die Zylinderbearbeitung ging auch recht zügig. Habe am Samstag erst mit Herr Kraus telefoniert, bei ihnen ist zurzeit etwas Personalnot. villeicht kommt deine Unzufriedenheit daher.


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 12. April 2016 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 22:48
Beiträge: 592
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
koschy hat geschrieben:
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von RPT, da Anfragen anscheinend gar nicht bearbeitet werden.

Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage hin geschickt, wie es sich mit dem Zylindertuning bei der ETZ 250 verhält (Auswirkungen auf die Lebensdauer).

Auch war mir aufgefallen, dass bei dem Tuning der ETZ 250 einmal von "30-35%" gesprochen wird (d.h. 6-7PS), zwei Zeilen weiter aber nur noch von 3PS. Auch da habe ich nachgefragt, aber - wie gesagt - keine Antwort erhalten.

Anscheinend möchte man dort nichts verkaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde dann jetzt mal bei ORP schauen. Vielleicht wollen die ja mein Geld ;-)


beim 250er kannst Du von Glück sprechen wenn da 3PS im Serienband kommen. Ich würde den Zylinder nicht anfassen ohne Hubraumerweiterung...

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 12. April 2016 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2006 19:48
Beiträge: 1563
Themen: 64
Bilder: 0
Wohnort: Bonn
Alter: 42
Klappstuhl hat geschrieben:
koschy hat geschrieben:
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von RPT, da Anfragen anscheinend gar nicht bearbeitet werden.

Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage hin geschickt, wie es sich mit dem Zylindertuning bei der ETZ 250 verhält (Auswirkungen auf die Lebensdauer).

Auch war mir aufgefallen, dass bei dem Tuning der ETZ 250 einmal von "30-35%" gesprochen wird (d.h. 6-7PS), zwei Zeilen weiter aber nur noch von 3PS. Auch da habe ich nachgefragt, aber - wie gesagt - keine Antwort erhalten.

Anscheinend möchte man dort nichts verkaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde dann jetzt mal bei ORP schauen. Vielleicht wollen die ja mein Geld ;-)


beim 250er kannst Du von Glück sprechen wenn da 3PS im Serienband kommen. Ich würde den Zylinder nicht anfassen ohne Hubraumerweiterung...


Dein Post irritiert mich jetzt etwas, weil oben jemand schrieb, dass RPT dein Geschäft ist?!?!?! :?: :wink:

_________________
VG
Christian


Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 12. April 2016 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
koschy hat geschrieben:

Dein Post irritiert mich jetzt etwas, weil oben jemand schrieb, dass RPT dein Geschäft ist?!?!?! :?: :wink:


Wo ? :lupe:

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 12. April 2016 20:11 
Offline

Registriert: 1. Oktober 2014 07:39
Beiträge: 71
Themen: 6
Wohnort: Drebach
Alter: 44
Ich glaube du solltest noch mal "oben" genau lesen und dann deinen letzten Beitrag löschen... :-)


Fuhrpark: MZ Etz 150 / Bj1987, ,Suzuki Sv650 / Bj1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 12. April 2016 20:20 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
ja 2 versciedene Firmen


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 12. April 2016 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 22:48
Beiträge: 592
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
nein auch falsch eine Firma RPT und das andere ein privater Klappstuhl=User im Forum

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 12. April 2016 21:48 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
GUT, aber trotz alledem finde ich die arbeit von rpt gut gemacht


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 12. April 2016 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 22:48
Beiträge: 592
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
sonst hätte ich nicht dafür gesprochen :wink:

TMK und ZTR fallen da raus...

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 13. April 2016 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 22:12
Beiträge: 1018
Themen: 158
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Hatte vor 3-4 Wochen auch mal ne Anfrage zwecks eines 300er Umbau zu RPT geschickt,leider auch keine Antwort.

MfG

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 13. April 2016 21:29 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
mal nachtelefonieren hilft meistens


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 15. April 2016 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2013 11:35
Beiträge: 565
Themen: 18
Bilder: 10
Wohnort: 63694 Limeshain
Alter: 38
belarus mts 102 hat geschrieben:
So noch mehr Bilder am Wochende will ich ihn draufmachen.


Bin gespannt. Das Wochenende geht ja heute 16 Uhr los :lol:

_________________
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51/1 Enduro BJ 1989
Simson SR-50 B4 BJ: 1986
Yamaha YZF-R1 BJ: 2003
Audi A6 4F BJ:2009
VW Passat BJ: 2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 15. April 2016 19:34 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Verschiebt sich etwas der Wedi auf der linken Kurbelwellenseite hat sich verabschiedet und wurde vom Ritzel verspeißt.Da die kleine Sicherungsscheibe gebrochen war(20x 47x7 wedi)
Morgen Nachmittag will ich anfangen den Zylinder zu montieren da ich heut das erst mal machen mußte. Und morge früh gehts in dem Wald holz machen


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 16. April 2016 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2013 11:35
Beiträge: 565
Themen: 18
Bilder: 10
Wohnort: 63694 Limeshain
Alter: 38
meinst du die kleine Scheibe vom alten Motorgehäuse?

Ich hab bei mir das neue gehäuse mit Deckel auf dem WeDi

_________________
Zschopau --- das Milwaukee des Ostens

DON`T PAINT THE DEVIL ON THE WALL


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ: 1989
Simson S51/1 Enduro BJ 1989
Simson SR-50 B4 BJ: 1986
Yamaha YZF-R1 BJ: 2003
Audi A6 4F BJ:2009
VW Passat BJ: 2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 16. April 2016 11:53 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Ja die kleine Scheibe

-- Hinzugefügt: 16. April 2016 18:38 --

So der Zylinder ist drauf. Fährt sich sehr gut. schiebt ab 2500umdrehungen gut voran auch im 5,Gang. Habesie bis jetzt nur bis etwa 400 drehen lassen. Kerze eher Dunkelbraun. Habe eine Brisk Kerze genommen.


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 16. April 2016 19:34 
Offline

Registriert: 1. Oktober 2014 07:39
Beiträge: 71
Themen: 6
Wohnort: Drebach
Alter: 44
Schön. Dann fahre den Zylinder schön ordentlich ein und berichte bitte weiter.

MfG Robin


Fuhrpark: MZ Etz 150 / Bj1987, ,Suzuki Sv650 / Bj1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 16. April 2016 19:47 
Offline

Registriert: 9. März 2016 21:33
Beiträge: 39
Themen: 5
Gibt es gute Tips zum Einfahren, Habe vor 15 Jahrendas letze mal einen S60 Motor eingefahren , weiß halt nicht so recht auf was man so achten muß


Fuhrpark: mz etz 150 Baujahr 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 16. April 2016 21:38 
Offline

Registriert: 11. November 2013 14:00
Beiträge: 2261
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Ich hab es bei meiner Hufu so gemacht:

200km gaaanz sachte, nicht über 4000 drehen. Bis 600km nicht über 5000, KEIN Vollgas, Dauergeschwindigkeit 70, ab und an mal im 2. und 3. "zügig" durchbeschleunigen. Dann ab und an mal höher als 5000 drehen (natürlich nicht gleich bis Anschlag), öfters mal durchbeschleunigen, Dauergeschwindigkeit auf 80-90 steigern. Ich bin meinen Motor dann "normal" gefahren, habe ihm auch mal Vollgas abverlangt, allerdings nicht bei exorbitanten Drehzahlen-eher beim beschleunigen. Ich bin gern mal zügig in den unteren Gängen (1-3 bei der TS) beschleunigt bis 6000 U/min. Bei 1000km habe ich ihn dann mal rangenommen und ihn einige Kilometer am Stück bei nahezu Vmax bewegt.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man den Motor abwechslungsreich fährt. Also ruhig mal 20-30km zügig bewegen, dann aber mal wieder paar km "über die Dörfer schunkeln" mit 50-60 und wenig Gas.
Man sollte ihn nicht zu sehr fordern, aber auch nicht unterfordern.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Race Power Tuning
BeitragVerfasst: 16. April 2016 21:50 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 21:56
Beiträge: 3732
Themen: 307
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Es ist ein getunter Motor. Frag mal deinen Tuner bis wohin der drehen soll und was er empfiehlt. Es sieht so aus, als wenn der Auslaß nach oben gezogen wurde, was für ein höheres Drehzahlniveau spricht.
Auf keinem Fall untertourig fahren.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de